P38 Lightning

Diskutiere P38 Lightning im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen. Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jumpe

    Jumpe Flugschüler

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garching
    Hallo,

    möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen.
    Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke aufgefallen.
    Kann denn das sein?
    Hab hier schon mehrere Beiträge, welche die P 38 betraffen durchforstet aber keinen Hinweis darauf gefunden.

    Vielleicht kann mir ja das Forum hier eine Antwort geben.

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
  4. #3 kosmodian, 04.03.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Das sind Turbolader.
     
  5. #4 Toxic91, 04.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Jupp, Torbolader und Kühlung (glaub ich)
    sieht aber verdächtig ähnlich
     
  6. #5 mcnoch, 04.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
    mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.149
    Zustimmungen:
    3.071
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Die P-38 Piloten haben zwar des öfteren alles auf den Kopf gestellt, aber soweit gingen sie dann doch nicht. :)

    Von vorn nach hinen handelt es sich bei diesem "Fw" um : Einlauf für Druckerhöher, Triebwerksabgaskanal zum Turboantrieb, Kühlkanal für Turbine und Lader und Auslauf des Laders. Das war aber nicht bei allen Varianten der P-38 so deutlich zu sehen.
     
  7. #6 Wolfman, 04.03.2005
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    [scherz]
    Ich würde sagen frühe Schritte in Richtung "False Canopy" :FFTeufel: ;) [/scherz]
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jumpe

    Jumpe Flugschüler

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garching
    AHA,

    jetzt kann ich nach Jahren endlich wieder ruhig schlafen.
    Sieht aber für einen Laien, so denke ich, wirklich verdächtig nach dem aus, für was ich es hielt.

    Danke nochmal an das Forum
    Greets
    Hans
     
  10. #8 Toxic91, 05.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    jeder soll schon Fehler gemacht haben!

    Sieht wirklich verdammt so aus->kann man leicht verwechseln
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

P38 Lightning

Die Seite wird geladen...

P38 Lightning - Ähnliche Themen

  1. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  2. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  3. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  4. Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48

    Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48: Grüß euch Leute, Bin auf der Suche nach dem Aeromaster Abziehbilderbogen 48 289 20th FG Lightnings 1 48. Speziell die darauf befindliche...
  5. Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning

    Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning: Moin Männers, eine Frage an die Experten: Welche Farbe(n) habe die Luft-Boden Raketen die die P-38 unter beiden Flügeln an diesen "Tannenbäumen"...