P3C Orion Hasegawa

Diskutiere P3C Orion Hasegawa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kann mir einer was über die P3 Bausätze von Hase mit der Nummer 4015 0734 sagen? Gruss Manfred

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
Hallo
Kann mir einer was über die P3 Bausätze von Hase mit der Nummer
4015
0734

sagen?

Gruss Manfred
 
#
Schau mal hier: P3C Orion Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Die Bausatz-Nummern sagen mir jetzt leider nichts. Ich selbst habe vor ein paar Jahren mal die P-3C mit special markings und die EP-3E gebaut - anbei ein paar Bilder. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kits schon ganz in Ordnung sind. Allerdings haben sie mittlerweile wohl so um die 15 jahre auf dem Buckel, da ist man heute natürlich anderes gewohnt. Aber je nach Lust, Laune und natürlich Fähigkeiten kann man da schon was draus machen. Als erstes denke ich da an die erhabenen Panels, Fahrwerk und einiges andere.

Zu den Modellen gibt es nähere Infos in der Kit Nr. 12/01, falls du da vielleicht noch rankommst.

By the way: Die Orion in deutschen Farben wäre auch für mich ein ganz heißer Kandidat. Hat jemand Infos, ob da bei Revell & Co. oder irgendwelchen Decalherstellern was am Kochen ist?
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Decals für eine deutsche Maschine zu machen sollte eigentlich kein Problem sein :) Aber ich denke mal das gibts mit Sicherheit demnächst von irgendeiner Firma.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Manfred S. schrieb:
Hallo
Kann mir einer was über die P3 Bausätze von Hase mit der Nummer
4015
0734

sagen?

Gruss Manfred
das meiste hat theo ja schon gesagt, aber ein bisschen präziser könnte die fragestellung schon sein...die passgenauigkeit ist jedenfalls recht gut, die detaillierung mittelmässig. es ist aber der einzige bausatz, und er bildet mit ein bisschen mehrarbeit eine gute grundlage für ein schönes modell.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Tolle Modelle, Theo :TOP: - da würde man gerne mehr sehen :)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Ich freue mich sehr, dass das Modell gefällt. Leider habe ich keine weiteren Bilder, aber gelegentlich kann ich vielleicht noch welche machen. Wie ich schon sagte, kann man da mehr draus machen, und wenn ich die Möglichkeit zum Bau einer deutschen Maschine bekomme, werde ich im FF gern etwas detaillierter vorgehen und sie vorstellen. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Neigung, jetzt das alte Hase-Teil nochmal anzufangen, mühsam Decals zurechtzuschnippeln dann zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass Revell oder wer auch immer einen neuen Kit auf den Markt bringt. Schaun' mer mal!

PS:
Ich hatte das Modell mal besprochen. Wer am Text interessiert ist, dem kann ich selbigen gern als .doc mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
@Theo

Schöne P3 vor einem passenden Hintergrund.

Ich wollte auch im Winter die Deutsche P3 bauen, ich seh sie dann ja jeden Tag am Himmel.
Zu den Nummern der Hase Kits, ich habe im Inet USA Angebote gefunden mit der Bezeichnung Update, auf dem Markt wahrscheinlich seit Herbst 2004.
Der neue hat die Nr.4015
Und mein intresse ist etwas über den neuen Kit zu erfahren, was da geändert wurde.

Gruss Manfred
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Ist die Nr. 4015 vielleicht die japanische (JASDF) Version?
 
Thema:

P3C Orion Hasegawa

P3C Orion Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • Umbau Lockheed P3C-Orion

    Umbau Lockheed P3C-Orion: Hat schon jemand erfolgreich versucht, den 1:72 Revell-Kit von Lockheed P-3C Orion in eine „zivile“ L188 Electra umzubauen? Vielen Dank für Infos...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

      Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
    • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

      Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
    • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

      16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
    • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

      So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
    • Umbau Lockheed P3C-Orion

      Umbau Lockheed P3C-Orion: Hat schon jemand erfolgreich versucht, den 1:72 Revell-Kit von Lockheed P-3C Orion in eine „zivile“ L188 Electra umzubauen? Vielen Dank für Infos...
    Oben