P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

Diskutiere P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Hallo zusammen,

ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über die erlaubte Größe finden können (sorry, wenn ich das irgendwo übersehen habe :-107:. Vielleicht kann mir ja kurz jemand sagen, ob ich einfach per externen Bilderhost-Link hier ein Bild hochladen kann und ob es dann automatisch in der Größe reduziert wird. Ich möchte natürlich nicht die ganze Ordnung durcheinander bringen, wenn ich hier wilde Formate nutze :011:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.953
Zustimmungen
3.478
Ort
Bleitsch
Mache mal maximale Bildbreite 1400 Pixel und maximale Dateigröße 250 kb als jpg. Und lade bitte (!) direkt hier hoch :thumbup:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.728
Zustimmungen
7.697
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Maximale Bildbreite müssten 1700 Pixel sein.
Das Hochladen von Bildern per Bilderhost bzw. externem Server ist nicht erwünscht, damit keine "Beitragsleichen" ohne sichtbare Bilder entstehen, wenn diese später dort vom Server gelöscht wurden.

Die Bilder sollen stattdessen über die Festplatte hier hochgeladen werden (meines Wissens maximal 6 pro Beitrag).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.777
Zustimmungen
76.692
Ort
Bavariae capitis
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Danke schön Euch allen.

Habe meine Shots schon einmal reduziert. Leider sehe ich keine Möglichkeit, etwas hochzuladen.
Nun habe ich hier mal recherchiert, dass aus Spamschutz-Gründen wohl erst eine Mindestanzahl an Beiträgen von mir erfolgt sein müssen.
Das schaffe ich :1034:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.728
Zustimmungen
7.697
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nur interessehalber, wie kommt es, dass Du seit 2008 angemeldet bist, aber erst jetzt Deine ersten Beiträge schreibst?

Die Antwort bringt Dir dann auch einen Beitrag mehr. :wink2:
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Weil ich seit damals schon immer an Szenerien für diverse Flusis gebaut habe und das Flugzeugforum eine tolle Gelegenheit für Recherchen ist.
Zu dieser Zeit - 2008 - galt mein Hauptinteresse der AirBase RAF Gütersloh für den FS2004 sowie den Harrier Feldlandeplätzen in unmittelbarer Umgebung (sowohl des Flugplatzes Gütersloh als auch dem Truppenübungsplatz Senne/Augustdorf in unserer Wohnortnähe).
Fast zeitgleich stieß ich dann auf die Internetseite "SG-ETUO" (Spotting Group ETUO), die für mich den heiligen Gral des Bildmaterials bedeutete - geradezu ein Lottogewinn, was Berichte, Fotos und Videos speziell dieses Flugplatzes sowie den dort stationierten Harriern bedeutete!
Ich habe dann dieses Forum komplett aus den Augen verloren, zugegebenermaßen vergessen, dass ich hier jemals mal reingeschaut habe :023:.
Bei meinen Recherchen für RAF Brüggen stieß ich dann auf einige Fotos bei Google und landete dann hier - und dachte: "Ey, das kennst Du doch irgendwoher?"

So ergab es sich, dass ich auch mal ein wenig aktiv werden könnte, wenn ich hier schon solange auf Halde liege :cool1
Und da ich nicht mit Fotos von echten Maschinen, echten Flugplätzen dienen kann, dachte ich mir, dass ich vielleicht ein paar Shots von RAF Brüggen zeigen könnte (was der Sache ja recht nahe kommt...) und dem einen oder anderen ein paar gute Erinnerungen zurückbringen kann :thumbup:
(Hey, das waren doch schon fast zwei Beiträge :014: )
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.953
Zustimmungen
3.478
Ort
Bleitsch
Zu dieser Zeit - 2008 - galt mein Hauptinteresse der AirBase RAF Gütersloh für den FS2004 sowie den Harrier Feldlandeplätzen in unmittelbarer Umgebung (sowohl des Flugplatzes Gütersloh als auch dem Truppenübungsplatz Senne/Augustdorf in unserer Wohnortnähe).
Zu den Harrier Feldlandeplätzen darfst du gerne mehr schreiben :thumbup:
Wie hießen die, wann genutzt, Koordinaten .......
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Zu den Harrier Feldlandeplätzen darfst du gerne mehr schreiben :thumbup:
Wie hießen die, wann genutzt, Koordinaten .......
Schau' mal bitte in meinen Begrüßungs-Post. Da habe ich alles Relevante schon reingeschrieben. Aber ich suche gern nochmal nach ein paar Details (sowohl in meiner Rübe als auch nach mir bekannten Berichten....)
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Fiel mir gerade ein: ca 5 Kilometer von unserem Dorf entfernt gab es damals ein einziges Mal ein Manöver auf der Autobahn, der A33 zwischen Paderborn und Bielefeld - Höhe Abfahrt Senne. Dort war ein Parkplatz umfunktioniert worden, wo die Harrier senkrecht runtergingen. Die Autobahn musste für einen Tag gesperrt werden....Heute undenkbar! Hier mal ein kurzer Link:


Setz' ich mal gleich auch in den Fred
Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland
Da passt das bestimmt ganz gut hin :thumbup:
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Hmm - mir fehlt immer noch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Bin ich zu doof dafür oder fehlt mir noch eine Freischaltung? Bei der Schaltfläche "Bild einfügen" steht etwas von URL, was meine kleine Hundebirne aber überfordert :-107:...
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.953
Zustimmungen
3.478
Ort
Bleitsch
Hmm - mir fehlt immer noch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Bin ich zu doof dafür oder fehlt mir noch eine Freischaltung? Bei der Schaltfläche "Bild einfügen" steht etwas von URL, was meine kleine Hundebirne aber überfordert :-107:...
Links unten "Dateien anhängen" hast du nicht?
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Nö - leider nein. Nur die beiden blauen rechts: Antworten und Vorschau :crying:
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Werde ich tun, danke. Dachte nur, dass ich vielleicht nach einiger Zeit oder einigen Posts automatisch freigeschaltet werde....
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Stelle gerade fest, dass mir auch noch andere Features fehlen - sowohl das Klicken auf Bilder, um diese zu vergrößern als auch alle anderen Interaktionen werden mit einem "Oops - wir sind auf ein Problem gestoßen. Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen".
Ich vermute, dass dies wohl im Zusammenhang mit meiner seeeeeehr langen Untätigkeit hier zu tun hat. Werde morgen nochmal mit dem/den Moderator(en) sprechen....
Leider habe ich diesen Threat im ursprünglichen Sinne wohl schon ziemlich geschrottet.....
 
Manschy

Manschy

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
204
Ort
Hövelhof
Juhuu - da haben mich über Nacht doch ein paar Helferlein gehört. Nun kann ich Dateien anhängen und auch Bilder anklicken - danke schön! :dancing:

So - also zurück zum eigentlichen Thema: RAF Brüggen und RAF Gütersloh im Flugsimulator, dem "Prepar3d" - oder kurz: P3D. Ich möchte heute dann mit RAF Brüggen starten und würde mich freuen, wenn der eine oder andere, der tatsächlich auf der Air Base war, viele Dinge wiedererkennen würde...
Hier mal die ersten Shots...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Kraftstoffverbrauch - Abschätzung

    Kraftstoffverbrauch - Abschätzung: Hallo, was tut man nicht alles, wenn der Flugplatz geschlossen ist und sich alle Aktivität an den Schreibtisch verlagert. Handbuchlesen. Das...
  • Obfw Gräf SG2

    Obfw Gräf SG2: Liebe Experten, um „seine“ beiden Maschinen einmal im Modell zu bauen suche ich Informationen zu meinem gefallenem Großonkel dem Oberfeldwebel...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

      MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
    • Kraftstoffverbrauch - Abschätzung

      Kraftstoffverbrauch - Abschätzung: Hallo, was tut man nicht alles, wenn der Flugplatz geschlossen ist und sich alle Aktivität an den Schreibtisch verlagert. Handbuchlesen. Das...
    • Obfw Gräf SG2

      Obfw Gräf SG2: Liebe Experten, um „seine“ beiden Maschinen einmal im Modell zu bauen suche ich Informationen zu meinem gefallenem Großonkel dem Oberfeldwebel...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

      Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
    Oben