P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

Diskutiere P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Hallo zusammen,

ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über die erlaubte Größe finden können (sorry, wenn ich das irgendwo übersehen habe :-107:. Vielleicht kann mir ja kurz jemand sagen, ob ich einfach per externen Bilderhost-Link hier ein Bild hochladen kann und ob es dann automatisch in der Größe reduziert wird. Ich möchte natürlich nicht die ganze Ordnung durcheinander bringen, wenn ich hier wilde Formate nutze :011:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Mache mal maximale Bildbreite 1400 Pixel und maximale Dateigröße 250 kb als jpg. Und lade bitte (!) direkt hier hoch :thumbup:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Maximale Bildbreite müssten 1700 Pixel sein.
Das Hochladen von Bildern per Bilderhost bzw. externem Server ist nicht erwünscht, damit keine "Beitragsleichen" ohne sichtbare Bilder entstehen, wenn diese später dort vom Server gelöscht wurden.

Die Bilder sollen stattdessen über die Festplatte hier hochgeladen werden (meines Wissens maximal 6 pro Beitrag).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Danke schön Euch allen.

Habe meine Shots schon einmal reduziert. Leider sehe ich keine Möglichkeit, etwas hochzuladen.
Nun habe ich hier mal recherchiert, dass aus Spamschutz-Gründen wohl erst eine Mindestanzahl an Beiträgen von mir erfolgt sein müssen.
Das schaffe ich :1034:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nur interessehalber, wie kommt es, dass Du seit 2008 angemeldet bist, aber erst jetzt Deine ersten Beiträge schreibst?

Die Antwort bringt Dir dann auch einen Beitrag mehr. :wink2:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Weil ich seit damals schon immer an Szenerien für diverse Flusis gebaut habe und das Flugzeugforum eine tolle Gelegenheit für Recherchen ist.
Zu dieser Zeit - 2008 - galt mein Hauptinteresse der AirBase RAF Gütersloh für den FS2004 sowie den Harrier Feldlandeplätzen in unmittelbarer Umgebung (sowohl des Flugplatzes Gütersloh als auch dem Truppenübungsplatz Senne/Augustdorf in unserer Wohnortnähe).
Fast zeitgleich stieß ich dann auf die Internetseite "SG-ETUO" (Spotting Group ETUO), die für mich den heiligen Gral des Bildmaterials bedeutete - geradezu ein Lottogewinn, was Berichte, Fotos und Videos speziell dieses Flugplatzes sowie den dort stationierten Harriern bedeutete!
Ich habe dann dieses Forum komplett aus den Augen verloren, zugegebenermaßen vergessen, dass ich hier jemals mal reingeschaut habe :023:.
Bei meinen Recherchen für RAF Brüggen stieß ich dann auf einige Fotos bei Google und landete dann hier - und dachte: "Ey, das kennst Du doch irgendwoher?"

So ergab es sich, dass ich auch mal ein wenig aktiv werden könnte, wenn ich hier schon solange auf Halde liege :cool1
Und da ich nicht mit Fotos von echten Maschinen, echten Flugplätzen dienen kann, dachte ich mir, dass ich vielleicht ein paar Shots von RAF Brüggen zeigen könnte (was der Sache ja recht nahe kommt...) und dem einen oder anderen ein paar gute Erinnerungen zurückbringen kann :thumbup:
(Hey, das waren doch schon fast zwei Beiträge :014: )
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Zu dieser Zeit - 2008 - galt mein Hauptinteresse der AirBase RAF Gütersloh für den FS2004 sowie den Harrier Feldlandeplätzen in unmittelbarer Umgebung (sowohl des Flugplatzes Gütersloh als auch dem Truppenübungsplatz Senne/Augustdorf in unserer Wohnortnähe).
Zu den Harrier Feldlandeplätzen darfst du gerne mehr schreiben :thumbup:
Wie hießen die, wann genutzt, Koordinaten .......
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Zu den Harrier Feldlandeplätzen darfst du gerne mehr schreiben :thumbup:
Wie hießen die, wann genutzt, Koordinaten .......
Schau' mal bitte in meinen Begrüßungs-Post. Da habe ich alles Relevante schon reingeschrieben. Aber ich suche gern nochmal nach ein paar Details (sowohl in meiner Rübe als auch nach mir bekannten Berichten....)
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Fiel mir gerade ein: ca 5 Kilometer von unserem Dorf entfernt gab es damals ein einziges Mal ein Manöver auf der Autobahn, der A33 zwischen Paderborn und Bielefeld - Höhe Abfahrt Senne. Dort war ein Parkplatz umfunktioniert worden, wo die Harrier senkrecht runtergingen. Die Autobahn musste für einen Tag gesperrt werden....Heute undenkbar! Hier mal ein kurzer Link:


Setz' ich mal gleich auch in den Fred
Auf der Autobahn ... oder Notlandeplätze in Deutschland
Da passt das bestimmt ganz gut hin :thumbup:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Hmm - mir fehlt immer noch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Bin ich zu doof dafür oder fehlt mir noch eine Freischaltung? Bei der Schaltfläche "Bild einfügen" steht etwas von URL, was meine kleine Hundebirne aber überfordert :-107:...
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Hmm - mir fehlt immer noch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Bin ich zu doof dafür oder fehlt mir noch eine Freischaltung? Bei der Schaltfläche "Bild einfügen" steht etwas von URL, was meine kleine Hundebirne aber überfordert :-107:...
Links unten "Dateien anhängen" hast du nicht?
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Nö - leider nein. Nur die beiden blauen rechts: Antworten und Vorschau :crying:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Werde ich tun, danke. Dachte nur, dass ich vielleicht nach einiger Zeit oder einigen Posts automatisch freigeschaltet werde....
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Stelle gerade fest, dass mir auch noch andere Features fehlen - sowohl das Klicken auf Bilder, um diese zu vergrößern als auch alle anderen Interaktionen werden mit einem "Oops - wir sind auf ein Problem gestoßen. Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen".
Ich vermute, dass dies wohl im Zusammenhang mit meiner seeeeeehr langen Untätigkeit hier zu tun hat. Werde morgen nochmal mit dem/den Moderator(en) sprechen....
Leider habe ich diesen Threat im ursprünglichen Sinne wohl schon ziemlich geschrottet.....
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Juhuu - da haben mich über Nacht doch ein paar Helferlein gehört. Nun kann ich Dateien anhängen und auch Bilder anklicken - danke schön! :dancing:

So - also zurück zum eigentlichen Thema: RAF Brüggen und RAF Gütersloh im Flugsimulator, dem "Prepar3d" - oder kurz: P3D. Ich möchte heute dann mit RAF Brüggen starten und würde mich freuen, wenn der eine oder andere, der tatsächlich auf der Air Base war, viele Dinge wiedererkennen würde...
Hier mal die ersten Shots...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?

    P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?: Hi, habe gestern mal die Freeware von SSW "VACMI" installiert. Laut meinem Kenntnisstand ein Derivat zu TacPack - aber wie funktioniert es? Ich...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Ähnliche Themen

    Oben