P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

Diskutiere P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hier kommt Gütersloh - erst einmal ein echtes Foto (oder doch nicht?)
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Ab heute gibt's auch endlich bewegte Bilder.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es - Corona und Sommer sei Dank - immer noch ein WIP ist (kein RIP
:P
). Das Release wird aber noch dieses Jahr sein.

Sobald es genug Militärjets gibt, die für RAF Brüggen tauglich sind und es ausreichend AI gibt, wird es RAF Brüggen auch für den MSFS geben. In Kürze folgen weitere Videos von Animationen und Effekten sowie Closeups der einzelnen Areale.

 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Das zweite Video - es zeigt Animationen und Bereiche, die man vielleicht nicht entdeckt, wenn man in Brüggen nur landet :smile1:.
Vielleicht erkennt der eine oder andere, der mal dort war, die Ecken wieder...

 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
RAF Brüggen für den P3D v4.5 ist released! Für alle, die sich für diese Szenerie interessieren, hier der Link zum Download:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Ich habe zwar den Sim nicht, aber die Bilder beeindrucken! Sieht aus als gibt's da ne Menge zu entdecken, toll.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Vielen Dank!
In erster Linie hoffe ich, dass einige, die die Airbase damals in Real kennenlernen durften, das meiste wiedererkennen. Das wäre dann für mich schon ein Erfolg!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Natürlich kann man da manches wiedererkennen. Ist toll gemacht, eine Art virtueller Dioramenbau...

Und ob es Sinn macht? Das ergibt sich schnell wenn es Spaß macht.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Prima, Friedarrr - virtueller Dioramenbau ist der vielleicht beste Ausdruck für so eine Arbeit. Viele Modellbauer platzieren ihre Flieger auch in bestimmte Dioramen, und wenn ich Screenshots von bestimmten Jets aus dem Sim mache, nutze ich eben dieses RAF Brüggen für den Hintergrund.
Wenn der Begriff von Dir noch nicht lizensiert ist, werde ich den wohl desöfteren benutzen :thumbup:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weiß ja nicht wie aufwendig das ist und wie es gemacht wird, aber beim Toni in der Krawallhall sind die geöffneten Zusatzluftklappen und die Spioler unlogisch, denn er macht ja keinen krach...
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Da muss ich gestehen, dass ich wirklich eher Szenerie-Designer als Techniker bin. Ich habe mich eines fertigen Tonka-Modells bedient, dass ich vor dem Detuner geparkt habe und ein paar Effekte an den Hintern und dem Schornstein gebaut habe. Die Mehrheit der User wird sicher gar nicht mitbekommen, dass es dort etwas zu sehen gibt....
Aber aufmerksam entdeckt :thumbup:
 
Humpi

Humpi

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Lippstadt
Moin moin,
ich bin neu hier und habe eine dumme Frage. Wie steht es denn um RAF Gütersloh? Ich fliege in Paderborn am Haxterberg und betreue da seit Jahren auch einen selbstgebauten Airbus-Simulator. Dort lief bis vor kurzem noch der FS2004, natürlich mit der wunderschönen Gütesloh-Szenerie. Mit der Umstellung von einem auf drei Beamer mussten wir nun auf Prepar3D v4.5 umsteigen. Sieht jetzt alles schöner aus, aber mir fehlt Gütersloh doch sehr, weil ich als Kind dort oft mit meinem Vater auf der Brücke über die Ems gestanden habe. Gibt es eine Chance, da etwas zu fördern? Mein eigenes Knowhow bei Szenerien ist begrenzt, aber ich weiß, wen ich fragen und sicher um Hilfe bitten könnte…
Würde mich sehr freuen!
Gruß, Ludger
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
@Manschy Ich markiere dich einfach mal schnell, vielleicht siehst Du es dann eher.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Hi Ludger,

habe jetzt erst gesehen, dass es hier auch einen Post von Dir gibt.
Ich habe vor kurzem im Flusiboard-Forum auf Deine Anfrage bzgl. Gütersloh geantwortet, aber bisher keine Antwort erhalten.
Gern würde ich mich mit Dir über Gütersloh austauschen - leider sind die Arbeiten damit aber mit dem Start vom MSFS eingefroren, der fast zeitgleich mit meinem Release von RAF Brüggen stattfand.
Damit waren drei Jahre Entwicklung, Recherche, Erlernen von Skills und die fast 1:1 Umsetzung von Brüggen für die Katz' (das sage ich als Hund nun echt ungern...).
Der Hype um den MSFS war so groß, dass Brüggen im Rahmen des P3D kaum noch Beachtung fand, und ich jegliche Motivation verloren habe, die eigentliche Fortsetzung von Gütersloh für diesen Simulator wieder aufzunehmen.
Dennoch befindet sich RAF Gütersloh in einer recht amtlichen Verfassung, allerdings bisher ohne jahreszeitliche Umsetzung.
Wenn Dein Interesse noch besteht - gern per PM an mich oder hier eine kurze Antwort :thumbup:
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Manschy, eine beeindruckende Arbeit!
Aktuell werden große Teile des Flugplatzareals als Bauland verkauft. Schüko aus Bielefeld hat da wohl zugeschlagen.
Auf einen Großen Teil des Flugplatzes haben die Amerikaner den Daumen drauf. Wohl als zusätzlichen Flugplatz, wenn der Russe doch noch Natoland angreift.

Gruß Rimme
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Danke, Rimme.

Aaaaaalso, zum Thema Schüco:

Nach meinem Kenntnisstand entsteht im Nordbereich, also außerhalb des Flugplatz-Geländes, ein neues Gewerbegebiet, das sich aber wohl "Gewerbepark Flugplatz Gütersloh" nennt.
Wohl entstanden, weil es noch bis vor ein paar Jahren dort eine regelrechte Goldgräber-Stimmung gab, da ja das Gelände filettiert werden sollte.
Stand jetzt aber scheint sich ein Gebiet nördlich der Airbase anzusiedeln:

Quelle:


Da zeigt man gern ein paar Bilder des ehemaligen Geländes, ist ja auch ein Riesen-Areal.

Scrollt man aber weiter runter, erscheint eine Skizze, die das künftige Gewerbegebiet zeigt, nämlich oberhalb der B-513 und somit definitiv außerhalb des Flugplatz-Geländes. Und dort soll wohl Schüco Interesse angemeldet haben.
Aber mit dem Flugplatz-Areal zu werben, ist natürlich sehr attraktiv....

Der Flugplatz wird wohl nicht mehr als aktive Basis eröffnet werden, aber die Nutzung für die Army steht sehr wohl im Raum.
Das könnte uns vielleicht noch einmal attraktive Überflüge von CH-47 o. ä. bescheren, aber das muss man mal abwarten...

Das ist wie gesagt mein Kenntnisstand :cool1 .
 
Thema:

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh... - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?

    P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?: Hi, habe gestern mal die Freeware von SSW "VACMI" installiert. Laut meinem Kenntnisstand ein Derivat zu TacPack - aber wie funktioniert es? Ich...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

      WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
    • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

      Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
    • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

      WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
    • P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?

      P3D v4: Weiß jemand, wie genau SSW VACMI funktioniert?: Hi, habe gestern mal die Freeware von SSW "VACMI" installiert. Laut meinem Kenntnisstand ein Derivat zu TacPack - aber wie funktioniert es? Ich...
    • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

      Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
    Oben