P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi

Diskutiere P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ich möchte euch meine P51 Mustang der Koreanischen Stritkräfte "Miss Marunouchi" vorstellen. Leider ist die Lady nicht mehr bei mir...

Moderatoren: AE
  1. hans01

hans01 Berufspilot

Beruf:
    Werkstattleiter
    Hallo zusammen
    ich möchte euch meine P51 Mustang der Koreanischen Stritkräfte "Miss Marunouchi" vorstellen. Leider ist die Lady nicht mehr bei mir in Besitz. Habe damals alle meine Birds veräussert, da sich mein Interessen Gebiet verschoben hatte (was ich heute bedauere).
    Hier nun die Bilder

Anhänge:

Anhänge:

Viel Spaß mit den Bildern.

Mustang51 und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans01

hans01 Berufspilot

Beruf:
    Werkstattleiter

Anhänge:

Anhänge:

Mustang51 und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. hans01

hans01 Berufspilot

Beruf:
    Werkstattleiter

Anhänge:

Das war es mal wieder. Kritik und Anmerkungen zu dem Modell sind erwünscht.

MfG
    Hans01

Augsburg Eagle gefällt das.
  5. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Sehr schön!
    Los komm, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen:

Bausatz von?, Lackierung wie?, Vorbild was? Mich wundert die Kombination südkoreanische Hoheitszeichen und südafrikanisches Staffelemblem. Ist das authentisch? Möglich wärs ja, denn als die Südafrikaner in Korea 1953 auf F-86F umgesattelt sind, haben ihre Mustangs sicherlich Abnehmer gefunden.

6. #5 Wild Weasel78, 21.06.2016
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
  7. hans01

hans01 Berufspilot

Beruf:
    Werkstattleiter
    Hallo Michael
    es kann durchaus sein, das die Decals & Farbgebung gewaltig am Original vorbei sind. Ich habe mich bei dem Modell aber an die Bauanleitung gehalten. Damals hat es mich reichlich wenig interessiert, wer, wo oder was irgendwann mal geflogen ist.
    Denn damals wollte ich lediglich aus reiner Freude am Modellbau Modelle bauen. Und das so gut wie möglich was die Handwerkliche Arbeit angeht. Historische Hintergründe haben mich dabei einen Furz interessiert.
    Aktuell sieht das dann schon etwas anders aus, auch wenn ich dabei nicht übermäßige Recherchen betreibe.

Zum Modell:
    Bausatz stammt von Hasegawa. Lackierung erfolgte mit Tamiya Acryl farben und das Washing erfolgte per Feuerzeugbenzin verdünnter Ölfarbe.

MfG

Hans01

8. #7 jackrabbit, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

bleibt mal locker: "Miss Marunouchi" war eine südafrikanische P-51, die 1952 in Korea eingesetzt wurde.

Gebaut wurde eine koreanische Maschine, wie z.B oder ähnlich der 1st Fighter Sqdn., Republic of Korea Air Force, Taegu (K-2) 1950, passt schon:
    http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-ww2/259-north-american-f-5d-mustang-tamiya.html

Der Schriftzug "Miss Marunouchi" ist halt nicht zutreffend - shit happens :wink:

EDIT: war wohl dieser Bausatz, da sind auch die passenden decals dabei:
    https://www.scalemates.com/kits/237800-hasegawa-09550-p-51d-k-mustang

Grüsse

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hans01

hans01 Berufspilot

Beruf:
    Werkstattleiter
    Hallo zusammen
    damit kein Unmut aufkommt. Ich habe das nicht krumm genommen was Micha da geschrieben hat. Bin ganz entspannt und friedlich. Ich habe nur dargelegt, wie ich damals an meine Modelle herangegangen bin. Bauplan war "Gesetz" und meine Bibel. Ob die nun immer richtig waren, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht recherchiert habe.

MfG
    Hans01

11. #9 Augsburg Eagle, 21.06.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Cool bleiben :cool:
    Gebaut und lackiert ist sie doch recht gut.
    Nur das Gelb vorne am Motor könnte sauberer lackiert sein. Aber mir gefällt sie.
    Im Zweifelsfall fällt sie unter "What-If" :wink:

Moderatoren: AE
Thema:

P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi

Die Seite wird geladen...

P51 Mustag Korean Air Force Miss Maronouchi - Ähnliche Themen

1. Tokio: Korean Air B777 kurz vor dem Start evakuiert

Tokio: Korean Air B777 kurz vor dem Start evakuiert: In Tokio Haneda ist ein Triebwerk einer B777 der Korean Air kurz vor dem Start in Brand geraten. Das Flugzeug wurde evakuiert. Angeblich gab es...
  2. Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?

Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?: Nordkorea hat anscheinend erstmals eine U-Boot-gestützte Mittelstreckenrakete unter Wasser gestartet ... unter reger Anteilnahme des kleinen...
  3. TopGun auf koreanisch - Dienstag 05.05./20.15/Tele5

TopGun auf koreanisch - Dienstag 05.05./20.15/Tele5: Am kommenden Dienstag gibt es auf Tele5 den koreanischen Fliegerfilm "Into the sun"!
  4. Report: Koreanische 747 falscher Feueralarm

Report: Koreanische 747 falscher Feueralarm: Es ist selten genug, dass man beim lesen eines "Unfallberichtes" schmunzeln muss:...
  5. Tamiya F-51 "Korean War Mustang"

Tamiya F-51 "Korean War Mustang": In letzter Zeit eher sporadisch hier vertreten und auch mehr auf ´32er Flieger aboniert, will ich mich einmal wieder meines Namens würdig...