P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

Diskutiere P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Speziell bei der Kennung . „Normalerweise“ (😁) sollte vor dem Aufbringen der Decals glänzender Klarlack verwendet werden. Danach wieder ne Schicht...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Speziell bei der Kennung . „Normalerweise“ (😁) sollte vor dem Aufbringen der Decals glänzender Klarlack verwendet werden. Danach wieder ne Schicht glänzend um die Decals zu versiegeln. Damit verschwindet der Trägerfilm fast ganz. Dann noch bisserl washing und kleine Detailbemalung. Abschließend ein dünner Auftrag mit matt oder Seidenmatt. Also so hab ich bisher gehalten. Wenn ich jetzt was komplett Durcheinander bringe, dann mach ich nen Alzheimertest 😂. Egal viele Wege führen nach Rom und das Ergebnis zählt und weniger der Weg!
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Danke für deine Erklärung! Jetzt verstehe ich was du meinst.
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Das Modell ist inzwischen fertiggestellt. Es ist zwar kein Meisterstück geworden, aber für meinen ersten ernsthaften Modellbauversuch und mein erstes Mal mit Airbrush bin ich zufrieden.

Natürlich gab es haufenweise Probleme. Beim Lackieren mit Klarlack (Tamiya Matt) sind beim trocknen großflächige weiße Rückstände entstanden. Ich hatte etwas mit Isopropanol verdünnt, was bei anderen Tamiya Farben kein Problem war (auch beim Klarlack Seidenmatt nicht). Die Abziehbilder von DrawDecal sind leider seeehr dünn und lassen den Untergrund durchschimmern. Hier hätte man bei den Hoheitsabzeichen den Untergrund entsprechend vorbehandeln müssen. Zuletzt noch die Passung der Haube. Im Trockenversuch alles prima, nach dem Lackieren dann große Probleme.

Tipps und Tricks wie immer gerne Willkommen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BRLM

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
35
etwas mit Isopropanol verdünnt
Wie es aussieht zu wenig. Der Weißeffekt kommt bei matten Klarlacken, wenn man zu viel, hauptsächlich aber zu trocken spritzt. Ansonsten :TOP:
 
Thema:

P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

    26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei: Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
  • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

    P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
  • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

    P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
  • P51D Mustang Revell 1:48

    P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
  • P51D Mustang Absturz

    P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
  • Ähnliche Themen

    • 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

      26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei: Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
    • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

      P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
    • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

      P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
    • P51D Mustang Revell 1:48

      P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
    • P51D Mustang Absturz

      P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
    Oben