PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513

Diskutiere PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Peter die ganze technische Abnahme hat doch, wie bereits erwähnt, inzwischen völlig unbemerkt stattgefunden, noch vor dem Anbau der...
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Hallo Peter
die ganze technische Abnahme hat doch, wie bereits erwähnt, inzwischen völlig unbemerkt stattgefunden, noch vor dem Anbau der Wingtanks.
Die Flugzeughalle müßte euch doch bekannt vorkommen, ist die Aufnahme von einer echten Werft.

An ein weiteres F-104-Storyboard habe ich auch schon gedacht.
Allerdings sind die unterschiedlichen LFZ-Konfigurationen mit ein und demselben Modell nicht so einfach wie beim Tornado zu verwirklichen.
Kabine mit Sitz oder Pilot, als auch Beladung sind kein Problem.
Speedbrakes und Flapsettings sind dann schon eine Herausforderung.
Aber ich arbeite dran.
Italeri sollte mit seinem Bausatz #2511 mal in die Puschen kommen, würde die von mir angestrebte Szenerie erheblich aufhübschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die Story und Präsentation in diesem Rollout finde ich besonders liebevoll gemacht und sehr gelungen. @Justin Case Ich finde, dass man aus Deinen Zeilen viel Begeisterung für die Fliegerei herauslesen kann.
Die modularen Darstellungen an Deinem Toni-Modell finde ich beachtenswert. Ich bin mir sicher, dass Du mit Airbrush und Co. noch mehr aus dem Flieger herausgeholt hättest und wünsche Dir viel Erfolg beim künftigen Experimentieren!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Vielen Dank für deine netten Worte und die Anerkennung für meine spezielle, eigene Form der Präsentation des Rollouts.

Immer wieder werde ich darauf angesprochen, mich doch mit Airbrush & Co zu beschäftigen, bzw es einzusetzen.
Ich habe mich, als ich voriges Jahr nach langer Abstinenz wieder mit dem Modellbau begonnen habe, auch ernsthaft mit
dem Einsatz von Airbrush beschäftigt. Ich bewundere die makellosen, airgebrushten Modelle, die hier im Forum als
Foto präsentiert werden, bzw bewundere deren Erbauer ebenso.
Aber: die " unsaubere " Bemalung meiner Modelle, bzw die Sichtbarkeit dieser Bemalung, ist der modernen Fotografie
geschuldet. Du siehst einfach " alles " auch das was du nicht sehen sollst.
Ab einem Betrachtungsabstand von etwa 1,50 m ( ohne Kamera ) sind selbst bei einem 1:32 Modell die Bemalungsdefizite
und baulichen Mängel weg.
Einen Modellbauauf höchstem Level und dessen Präsentation habe ich nie angestrebt.
Bei 1:48 und 1:72 und kleiner, kann man sogar noch näher rangehen.
Ich baue ausschließlich Modelle, mit ganz wenigen Ausnahmen, zu deren Original ich einen persönlichen Bezug habe, sei es die
F-104 / Tornado - Palette oder die WW2-Flugzeuge, die mein Vater geflogen hat.
Alle Modelle dienen als Erinnerungsstücke bei mir zu Hause und ausgesuchte Modelle werden auf die Machbarkeit als
Funktionsmodell überprüft und dann verwirklicht.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ein klares Statement zu einem Thema philosophischen Ausmaßes: der Modellbauer, sein Equipment und die Frage, welches Ergebnis man am besten mit welchen Mitteln erreicht. In Deinem Fall hast Du Dir beim Equipment und Machbarkeit scheinbar selbst klare Grenzen gesetzt. Das ist natürlich von jedem zu respektieren. Aber wer weiß, vielleicht wirst Du ja doch -egal aus welchen Gründen- irgendwann einmal die Welt der Luftpinsel erkunden. Ich verspreche extreme Erfolgserlebnisse und Zufriedenheitsschübe! Und in der Tat: dann werden auch makellose Makroaufnahmen möglich sein. Aber wiegesagt: nur keinen Stress, alles zu seiner Zeit. Ich finde Deine bisherigen gepinselten Ergebnisse schon sehr gelungen.
Keep on modelling!
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Tolle Präsentation und eine sehr schöne Geschichte, dass sich ein ehemaliger Tornadopilot jetzt für Platikmodellbau begeistert!
Danke für das Teilhaben und viel Spass und Erfüllung weiterhin!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Absolut top! Eine Tag aus dem Fliegerleben sehr anschaulich präsentiert und kommentiert. Diese Idee werde ich eventuell auch mal aufgreifen aus meinem Fliegerleben eines Loadis, Boeing 707, A-310 oder C-160? Vielleicht auch mein neuestes Lfz- Muster, A350. Mal sehen.

Aber nochmal, absolut klasse das Du uns so an Deinem Fliegerleben im Modell teilhaben lässt! Besser geht es nicht, und für Jeden, der eben nicht in der Fliegerei tätig war/ ist ein absolut unbezahlbarer Einblick in diese Welt!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, den Beitrag #8 ( Start und Landung ) zu überarbeiten.
Die äußerst spärliche Darstellung dieses einzelnen Beitrages ist für mich heute nicht mehr zeitgemäß.
Eine nachträgliche Bearbeitung läßt das System nicht zu.
Bleibt also nur, den Beitrag #8 völlig neu hier einzustellen.

Die Maschine ist in der T/O Position angelangt...
...nach Engine-Run-Up...
...T/O Power und Brake-Release.



Rotation und Lift-Off



Etwa 1Std 15 Min. später...
Touch-down mit Lift-Dump



Landing-Roll mit Thrust-Reverse



Thrust-Reverse im Detail



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513

PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513 - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Suche: Bauanleitung Hasegawa Tornado IDS Tiger Meet 2003 1/72

    Suche: Bauanleitung Hasegawa Tornado IDS Tiger Meet 2003 1/72: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bauanleitung für den oben genannten Tornado. Kann mir da jemand weiter helfen? Gerne per e-Mail an...
  • Tornado IDS "Tigermeet 2001"

    Tornado IDS "Tigermeet 2001": Wer kennt diesen Bausatz und kann etwas ueber die Qualitaet erzaehlen ? Welcher Masstab ist das ? Soll angeblich eine Messeneuheit sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben