Pa.38 in Köln bruch gebaut

Diskutiere Pa.38 in Köln bruch gebaut im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute ist eine Piper 38 der Flugschule Tennberg,die D-EKCN in Köln verunglückt.Beim Landeanflug auf der Bahn 25 hat das Bugfahrwerk nachgelassen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TF-104G, 01.04.2003
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Heute ist eine Piper 38 der Flugschule Tennberg,die D-EKCN in Köln verunglückt.Beim Landeanflug auf der Bahn 25 hat das Bugfahrwerk nachgelassen und ist zusammengeklappt.Die Piper machte eine heftige Nasenlandung und kam nach wenigen Metern zum stehen.Einer stieg aus und war wohl OK,ob noch ein weiterer an Bord war konnte ich nicht mehr sehen,waren zu viele Rettungsfahrzeuge am Flieger.Auf jeden Fall dürfte es einige Zeit dauern bis die Piper wieder ausgebeult ist.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 33Marc

33Marc Berufspilot

Unglücksmaschine D-EKCN

Interessante Meldung.Wie klein doch die Welt ist.Mit dieser "Hacke"hatte ich am 3.8.89 meinen 1.Soloflug in Kölle.Hast DU zufällig ein Bild von Ihr?

4. Morky

Morky Astronaut

Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Wo ?

Hi TF-104G

hört sich ja interessant, war das hier aufm Köln/Bonner Flughafen oder wo ? Würd mich mal interessieren, denn ich wohn nur ca. 4 km vom Airport CGN weg . Wenn du noch Info hast , immer her damit :) !

Gruß Martin

5. #4 TF-104G, 16.02.2005
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen und neue Infos hab ich auch nicht darüber da dieses Posting vom April 2003 ist.Aber es ist wohl nichts schlimmes passiert,hier und da mal mit dem Hammer ein bischen ausbeulen.....klappt schon.... :TD:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Pa.38 in Köln bruch gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PA-38

Die Seite wird geladen...

Pa.38 in Köln bruch gebaut - Ähnliche Themen

1. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  2. Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video)

Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video): Hallo, am 16.2. kam es bei Köln aufgrund eines Kommunikationsproblems einer Jet Airways B 777-300 von Mumbai nach London zu einem...
  3. Lancaster in Köln?

Lancaster in Köln?: anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren. Typ vermutlich eine Avro Lancaster? Weiss jemand mehr?
  4. Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  5. Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln

Luftfahrtausstellung Butzweilerhof, Köln: Ausstellung der Stiftung Butzweilerhof, Köln Ich habe gerade vergeblich nach einem Thread gesucht, in dem einige Bilder der mittlerweile nur noch...