PA200 Tornado Hauptfahrwerk

Diskutiere PA200 Tornado Hauptfahrwerk im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin zusammen, als Neuzugang wurde dieses linke Hauptfahrwerksbein vom Tornado angeliefert. Geplant ist, soweit umsetzbar, eine Komplettierung...
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Moin zusammen,

als Neuzugang wurde dieses linke Hauptfahrwerksbein vom Tornado angeliefert. Geplant ist, soweit umsetzbar, eine Komplettierung des Fahrwerksbeines und dann die Integration in eine Ausstellung, die öffentlich zugänglich ist.

Zusätzlich ist die dazugehörige Knickstrebe vorhanden und eine unkomplette Felge. Zur Sicherung des Laufrades am Achsstummel fehlt u.a. die Zentralmutter. Meine Hoffnung ist nun, die besagte Zentralmutter noch zu bekommen.
Deshalb mein Anliegen hier - hat einer der Forumisten Zugang zu so einer Mutter? Das Ganze soll nur der statischen Ausstellung dienen, d.h. keinerlei besondere Ansprüche bezüglich des Zustandes des Teils.
Vielleicht hat ein Sammler, Museum etc. so ein Teil übrig? Das würde sehr weiterhelfen:smile1:

Das Hauptfahrwerksbein in voller Pracht. Höhe ca. 1,70m, Masse gefühlt 100kg+x:blink:

Hier ist die gesuchte Zentralmutter zu sehen

Unfreiwilliges "Schnittmodell" des Ölfederbeins (Oleo) mit Bremspaket und einem Kegelrollenlager

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

PA200 Tornado Hauptfahrwerk

PA200 Tornado Hauptfahrwerk - Ähnliche Themen

• Tornado IDS MFG 1, Revell 1/144

Tornado IDS MFG 1, Revell 1/144: Hallo zusammen, heute zeige ich Euch mit der 43+71 einen Toni der Marineflieger im (für mich) attraktivsten Anstrich. Die Qualität des Bausatzes...
  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Tornado PA200 Technik&News

Tornado PA200 Technik&News: Neues von den Fachjournalisten des Spiegels... Mängel bei der Bundeswehr: Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich - SPIEGEL ONLINE - Politik
  • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  • Ungelenkte Bomben PA200

Ungelenkte Bomben PA200: Hallo zusammen, auf der Luftwaffen-HP war heute ein Bericht über das JaBoG33 zu lesen. Ich habe recht wenig Ahnung von der Thematik, aber...