Packungsbilder

Diskutiere Packungsbilder im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich wollte hier nur mal n thread aufmachen, in dem man mal ein paar schöne, gemalte packungsbilder ( von modellbausätzen ) zu sehen bekommt...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich wollte hier nur mal n thread aufmachen, in dem man mal ein paar schöne, gemalte packungsbilder ( von modellbausätzen ) zu sehen bekommt.


sorry, meins folgt leider erst morgen :(
 
#
Schau mal hier: Packungsbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hmpf, eigentlich hab ich noch ein wirklich geiles Bilek Su-17 Boxart, aber das speigelt zu arg :FFCry:
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
das scorpion bild ist ganz geil...kannste mir da vll einscannen?
 

witeblax

Berufspilot
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
110
Ort
Jülich
scheint so, als findet dieser thread kein interesse :(
...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier...

Mich hat die Boxart schon von jeher interessiert und selber auch zum Malen und Zeichnen animiert. Als ich so ca. 10-13 Jahre alt war, hat mich dieses Bild des britischen Boxart-Künstlers Roy Cross total begeistert:



Als ich vor etwas mehr als einem Jahr in London das Royal Air Force Museum besuchte, befand sich dort zufällig gerade eine kurze und nur von wenigen Besuchern beachtete Ausstellung von Roy Cross' Model Box Art, bei der ich diverse "alte Bekannte" wiedertraf, so auch das weiter oben gezeigte Bild der Avro Lancaster auf der damaligen AIRFIX-Packung im Original. Als besonderen Leckerbissen gab es bei vielen Bildern auch noch den "Werdegang", sozusagen, das "Making of", wenn es Roy Cross eben nicht - weil für ihn unwichtig - weggeworfen hatte.

Ich konnte mit einer mäßig guten Kamera hier noch ein paar Fotos machen, die ich Euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten möchte. Blitzen war verboten, weil die Bilder dann evtl. gelitten hätten (ist ja häufig so bei Ausstellungen) und ein Stativ hatte ich nicht dabei.

Hier nun der farbige Entwurf, der AIRFIX (vielleicht unter anderen) vor Auftagsvergabe vorgelegt wurde, diente gleichzeitig dem Künstler wohl auch als Versuch für Farbkombinationen, denn die Detailtreue in diesem Bild ist deutlich geringer, als im späteren (obigen) Bild:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier.
Ne, seit über einem Jahrzehnt Funkstille :wink:
 

witeblax

Berufspilot
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
110
Ort
Jülich
Ja, meinte ich auch, :TOP:
 
Thema:

Packungsbilder

Oben