PAK-DA: Die Antwort auf den NGB

Diskutiere PAK-DA: Die Antwort auf den NGB im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 15:42 22/12/2009 Russia’s new strategic bomber will use stealth technologies and is expected to enter service in 2025-2030, the commander of...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Achill, 25.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2009
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    en.rian

    Mahlzeit,

    am Dienstag sagte der Befehlshaber der strategischen Fliegerkräfte, dass Russlands neuer strategische Bomber (PAK-DA) neueste Stealth-Technologien verwendet und voraussichtlich 2025-2030 in Dienst gestellt wird. Diese wird eine Reihe von älteren Flugzeugmuster wie die Tu-95MC/MS Bear, Tu-160 Blackjack sowie die Tu-22M3 ersetzen.

    Na mal schaun wie dieser aussehen wird...:TOP:

    MfG Achill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 19.02.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Oh nein!
    Bitte nicht noch so einen sinnfreien Thread wie den über die aktuelle Suchoi !
     
  4. #3 TomTom1969, 19.02.2010
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Was bedeuten PAK-DA, NGB ?

    Zwei dumme Fragen zu den von Dir verwendeten, aber nicht im Text erwähnten/erklärten Abkürzungen: :)
    • Wofür steht bitte PAK-DA
    • Wer oder was ist NGB?
    Besten Dank
    TomTom
     
  5. #4 Monitor, 19.02.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Wieder eine Perle der Information von unserer Lieblings-Nachrichtenagentur RIAN.

    Der Zeitplan ist zumindest durchdacht, weil in der Zwischenzeit ja noch die 6 Trägerkampfgruppen gebaut werden müssen.
     
  6. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    kleine Übersetzung:

    "PAK-DA" = Perspektivnyi Aviatsionnyi Kompleks Dalney Aviatsyi

    "NGB" = Next Generation Bomber

    MfG Achill
     
  7. Iwan91

    Iwan91 Flugschüler

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,
    Mein erster Beitrag!:red:
    Das PAK muß glaube ich keiner mehr übersetzen! Die letzten 2 Lauten ca.
    Dalney Aviatsyi = Langstreckenflugzeug

    MfG, Iwan91
     
  8. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    und wilkommen im FF...:)

    MfG Achill
     
  9. #8 Bleiente, 06.04.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/safety/20100406/125785018.html
     
  10. #9 Schorsch, 06.04.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.281
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die Tu-160 mit ihren Schwenkflügeln hat ein klares Lebensdauerende.
    Außerdem: alle 20 Tu-160 modernisieren? Oha. Krasse Flotte.
    Ich suche immer noch nach dem Sinn eines Schweren Bombers, ob nun NGB oder PAK-DA.
     
  11. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    der Kreml hat nach aussagen von W. Putin die Firma Kazan beauftragt den neuen strategischen Bomber für Russland zu bauen.

    Die Firma Kazan ist zur Zeit damit beschäftigt die Flotte der Tu-22 und Tu-160 zu modernisieren und im nachhinein den neuen startegischen Bomber zu fertigen.

    fox2e

    PS: Der Tu-22 sind die Luftbetankungssysteme nach dem START abkommen entfent worden...d.h. bestimmt keine Interkontinentalflüge mehr möglich...

    MfG Achill
     
  12. #11 imation, 15.09.2010
    imation

    imation Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Wer hat mehr und/oder besseres?
    OK die USAF, und sonst?

    Was ist den besser deiner Meinung nach um XX-Tonnen an Waffen flexibel und schnell zum Einsatzort zu bringen?
     
  13. #12 Monitor, 15.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Mir bleibt schon wieder der Mund offen stehn.
     
  14. #13 Schorsch, 15.09.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.281
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die Antwort ist 42.
    Kennt jemand die Frage?

    "42" kann man durch verschiedene militärische Systeme in West und Ost substituieren.

    P.S.: alle schweren Bomber sind Überbleibsel des Kalten Kriegs.
     
  15. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Ohne Exporterlaubnis werden die Stückzahlen auch klein bleiben. Eventuell wieder nur 22~24 Einheiten. Wird wohl auf eine russische B2 hinaus laufen. Für alles andere gibt es ja dann immer noch die 160er und die Bären.

    Sollte also machbar sein für Russland. Wichtige Arbeitsplätze und Technologien werden für 20 Jahre erhalten, dazu auch eine bestimmte Fähigkeit Aufrechterhalten bzw. erst erlangt.
     
  16. sdsr

    sdsr Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Ja....

    war das nicht "Wieviel ist 7 mal 7 ?" Jaja, ich glaube für nen modernen Bomber fehlen den Russen auch die MÄUSE :)

    sdsr
     
  17. #16 Intrepid, 16.09.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    Worum geht es hier, Computerspiele oder Science-Fiction? Oder Kinderbelustigung? Einen realen Bezug gibt es ja wohl nicht, oder steht irgendwo ein Krieg an, von dem ich noch nichts weiß?
     
  18. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    PAK-DA

    Schoene Bilder bzw. Plaene, aber warten wir lieber auf das erste Flugmodell...(wann das auch immer sein wird)...

    fox2e

    MfG Achill
     
  19. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Eine Exporterlaubnis wird es dann aber sicher nicht geben. Daher ist alles über 24 Einheiten auch kaum zu bezahlen. Gemessen am T-50 machen die Bilder durchaus Sinn.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
  22. #20 Intrepid, 10.12.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    :TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: PAK-DA: Die Antwort auf den NGB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pak da

Die Seite wird geladen...

PAK-DA: Die Antwort auf den NGB - Ähnliche Themen

  1. Technische Fragen und Antworten zum F-104 Starfighter

    Technische Fragen und Antworten zum F-104 Starfighter: Hallo zusammen! Da ich mich momentan aus diversen Gründe (Allgemeines Interesse, Modellbau und Teilsammlung) ziemlich viel mit der F-104...
  2. kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...

    kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...: dass es im Passagierjet keine Sitzreihe Nr. 13 gibt, lass ich mir ja eingehen - aber ... wieso fehlt auch die Reihe Nr. 17?
  3. Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  4. Chinesische Antwort auf Top Gun

    Chinesische Antwort auf Top Gun: "J-10 on a mission" ist eine neuer chinesischer Film, wohl in Top-Gun-Machart. Hier gibt es einen kurzen Vorabbericht (auf englisch) aus dem...
  5. Schweizer Aero L-60. Antworten gesucht!

    Schweizer Aero L-60. Antworten gesucht!: Schweizer Aero L-60. Antworten gesucht? In der Schweiz waren drei tschechische Aero L-60 Brigadyr zugelassen. HB-EZE c/n. 150911 HB-EZD c/n....