Pakistan

Diskutiere Pakistan im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Das ist schon das zweite mal,dass Pakistan eklatante Schwächen aufzeigt.Erst die Amis die ohne Probleme in den pakistanischen Luftraum eindringen...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das ist schon das zweite mal,dass Pakistan eklatante Schwächen aufzeigt.Erst die Amis die ohne Probleme in den pakistanischen Luftraum eindringen und jetzt das...
 
#
Schau mal hier: Pakistan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Um vier Uhr morgens stießen sie in dem Ort Shaltalo auf einen Kontrollposten der pakistanischen Grenzpolizei. Die Wachen wussten nichts von einer anrückenden Armee-Einheit, schon gar nicht von der afghanischen Provinz Kunar kommend. Doch ehe sie reagieren konnten, waren sie schon in ein Gefecht mit den rund 300 Männern verwickelt, das mehr als 24 Stunden dauern sollte: Die Angreifer waren keine Soldaten, sondern afghanische Taliban, mit dem Ziel, Pakistan anzugreifen. Mehreren Angreifern gelang es, an dem Posten vorbei ins Landesinnere vorzudringen und fünf Dörfer anzugreifen..... Der Grenzposten forderte Hilfe an, das Militär schickte Kampfhubschrauber, die die Angreifer aus der Luft beschossen. Erst am Donnerstagmittag meldeten die Behörden, dass die Schießerei eingestellt sei - vorerst. Die Angreifer seien in Richtung Afghanistan geflohen, als die Armeehubschrauber ihre Stellungen in den umliegenden Hügeln bombardierten. Es könne durchaus sein, dass sich einige der Kämpfer in den Wäldern versteckten und wieder angreifen würden. ... Bisherige Bilanz der Attacke: mindestens 27 tote Sicherheitskräfte und Zivilisten. Ein Polizeisprecher sagte, eine Familie habe vier Mitglieder verloren, als eine Mörsergranate der Taliban ihr Haus traf. Die Terroristen hätten außerdem einen Fernfahrer getötet, um mit seinem Fahrzeug die Leichen der Mitkämpfer abzutransportieren. "Deshalb ist unklar, wie viele Angreifer genau getötet wurden", sagte er. Schätzungen zufolge kamen 45 Militante ums Leben. Die pakistanischen Taliban, die Tehrik-i-Taliban, bekannten sich zu dem Angriff. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,766288,00.html

Dies lässt die Angriffe gegen die Taliban im Grenzgebiet oder gar (letzten) fälschlicherweise die auf Pak-Einheiten in einen etwas anderen Licht erscheinen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/pakistan-us-militaer
Pakistan will kein US-Militär mehr im Land

Auf Konfrontationskurs mit den USA: Die Armeeführung Pakistans hat ein Anliegen des angehenden Pentagon-Chefs Panetta über die militärische Zusammenarbeit der beiden Länder brüsk zurückgewiesen.

Kurz vor dem Wachwechsel im US-Verteidigungsministerium haben die ohnehin schon belasteten Beziehungen zwischen den USA und Pakistan einen weiteren Dämpfer erhalten. Der designierte US-Verteidigungsminister, CIA-Chef Leon Panetta, zeigte sich bei einem Besuch in Islamabad besorgt über die von Pakistan geforderte Verringerung der Zahl amerikanischer Militärberater in dem Land. Daraufhin habe ihm die pakistanische Armeeführung deutlich zu verstehen gegeben, dass keinerlei US-Truppen im Land erwünscht seien, sagte ein pakistanischer Militärvertreter. Man haben Panetta sehr klar gemacht, dass keine US-Soldaten auf pakistanischem Boden akzeptabel seien.

Seit Donnerstag erlaubt Pakistan deutlich weniger US-Soldaten im eigenen Land. Die Entscheidung für eine Halbierung der Zahl amerikanischer Militärausbilder war kurz nach der Tötung des al-Qaida-Chefs Osama bin Laden durch US-Eliteeinheiten in der nordpakistanischen Stadt Abbottabad gefallen. Der Einsatz hatte zu neuen Spannungen zwischen den Verbündeten geführt, weil die USA das Militär und die Geheimdienste in Pakistan über ihre Planungen im Dunkeln gelassen hatten.
...
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Fremdes Militär hat schlicht in einem souveränen Staat nix zu suchen.
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Angesichts der budgetären Situation in den Staaten kommt den Amis das sowieso ganz recht. So kann man wenigstens gleich begründen, warum man sich aus dieser Region verzieht. Hatte man ja nach der Tötung von BinLaden sowieso vor.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Zumal man ja hofft, mit Indien jetzt sowieso einen neuen guten Freund gefunden hat.
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Never mind...


HAJO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Man sollte nur ein scharfes Auge auf die Nuklearwaffen halten. In Pakistan laufen mehr Kaputte rum als im Iran.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Man sollte nur ein scharfes Auge auf die Nuklearwaffen halten. In Pakistan laufen mehr Kaputte rum als im Iran.
Zwei scharfe Augen sollte man auf jedes Land mit Nuklearwaffen richten :)

Hotte
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Zwei scharfe Augen sollte man auf jedes Land mit Nuklearwaffen richten :)

Hotte
Mir wäre noch viel lieber wenn die Amis jeden Atomsprengkopf mitnehmen wenn sie dort abziehen. Von mir aus soll Russland und Amerika eine Million davon haben, aber nicht diese Länder mit solchen ungefestigten Regimen oder Regierungen.

Und jemand bekanntes hat auch mal gesagt: "Ich habe keine Angst vor dem der 100 Atombomben hat, ich habe Angst vor dem der nur eine hat!" ;)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Vorgestern wurde in "Heute" im ZDF gemeint, daß auf den gefundenen Handys der Boten des Osama-Hauses Telefon-Nummern gefunden wurden, die zu einer Terrororganisation gehören, die vom pakistanischen Geheimdienst protegiert und gefördert wurde. Es verdichten sich immer mehr die Anzeichen, daß Osama Bin-Laden im Wissen der pakistanischen Geheimdienste im Lande war. Der Ärger in den USA kocht derzeit ganz schön und hat mit Streichungen der Militärhilfe gedroht, aber man ist verdammt trotz allem mit Pakistan zusammen zu arbeiten, weil es ohne sie nicht geht. Die Pakistanis spielen ein ganz schön mieses Spiel.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Es waere zwar die sicherste Variante den Pakistanern die A Waffen wegzunehmen, geht aber nicht, da man zur gelichen Zeit Indien nuklear abruesten muesste.... Und dass wird schlicht und ergreifend nicht durchzusetzen sein.
Vor 2 Jahren hat man hier in der Region ganz offen darueber spekuliert nicht ob sondern lediglich wann Pakistan durch einen westlichen nuklearen Schlag abgeruestet wird. Die anschliessende Kapitalflucht aus der Region war auch bemerkenswert.
 

Karsten

Berufspilot
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Erlangen
Das mit dem nicht fallen lassen gilt nur solange noch US Truppen ins Afghanistan sind. Langfristig werden wohl die Amerikaner mehr auf Indien als auf Pakistan setzen. Allein schon weil Indien ein Gegengewicht zu China bildet.

Indien hat nicht nur die A-Waffen wegen Pakistan sonder vor allen auch wegen China. Schließlich hat China Indien einige Gebiete an der Nordgrenze in einen der vielen kleinen vergessenen Kriege abgenommen. Indien weiß sehr genau das der große Drache im Norden eine Friedenstaube ist.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Die radikalislamische Bewegung Taliban hat in Pakistan nach eigenen Angaben eine US-Drohne zum Absturz gebracht. Die Drohne sei in Nord-Waziristan nahe der afghanischen Grenze abgeschossen worden, teilte ein Taliban-Sprecher nach Angaben des Fernsehsenders DawnNews. Ihr Wrack befinde sich in den Händen der Taliban.
Die Information über den Absturz einer amerikanischen Drohne in Pakistan war bereits am Samstagabend aufgetaucht. Nach Angaben aus pakistanischen Geheimdienstkreisen stürzte das unbemannte Flugzeug wegen eines technischen Problems ab. ....
http://de.rian.ru/security_and_military/20120226/262775823.html
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
http://www.welt.de/politik/ausland/article106223534/Pakistan-testet-atomwaffenfaehige-Rakete.html
Pakistan testet atomwaffenfähige RaketeNach dem Raketentest des Erzrivalen Indien testet auch Pakistan eine atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete. Diese hat nach Einschätzung von Experten bis zu 3000 Kilometern Reichweite.
Nur knapp eine Woche nach Indien hat auch Pakistan eine atomwaffenfähige Rakete getestet. Die Mittelstreckenrakete vom Typ Hatf IV Shaheen-1A wurde nach Armeeangaben am Mittwoch abgefeuert und könnte nach Einschätzung von Militärexperten mit einer Reichweite von 2500 bis 3000 Kilometern unter anderem Ziele in Indien treffen.
...

Aus einem Kommentar zur Meldung:
...
Warum werden denn Pakistan und Indien nicht mit Sanktionen aus Europa und USA belegt?
Sehr merkwürdig!
...
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Was für einen Haufen blödes Geschwätz bei den Kommentaren. Gut, daß es besonnene Berufspolitiker gibt und keine Basisdemokratie wo jeder mal darf...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Das Urteil hat wohl nur geringe Auswirkungen. Bereits bisher waren die Drohnenangriffe ohne pakistanische Rechtsgrundlage. Das pakistanische Militär hat nur begrenzte Möglichkeiten, den eigenen Luftraum zu sichern.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
ich glaube kaum das man sich vom Urteil eines Provinzgerichtes in Peschawar beeindrucken laesst.. :FFTeufel:
 
Thema:

Pakistan

Pakistan - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Pakistan vs. Indien

    Pakistan vs. Indien: Im erneut aufflammenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan ist es heute offenbar zu einem Abschuss zweier indischer Kampfflugzeuge durch die...
  • Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

    Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst: Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Pakistanisches-Passagierflugzeug-vermisst-article19272581.html Ein Passagierflugzeug der pakistanischen...
  • F-104A Pakistan - Italeri 1/72

    F-104A Pakistan - Italeri 1/72: So mal zwischendurch habe ich einen weiteren Starfighter fertig gebaut. Italeri hat diese Version gerade im Angebot. Man kann eine von drei...
  • Hubschrauber auf pakistanische Schule gestuerzt

    Hubschrauber auf pakistanische Schule gestuerzt: Beim Absturz eine pakistanischen Hubschraubers auf eine Schule kamen 6 Menschen ums Leben, darunter die Botschafter Norwegens und der Philippinen...
  • Ähnliche Themen

    • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

      Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
    • Pakistan vs. Indien

      Pakistan vs. Indien: Im erneut aufflammenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan ist es heute offenbar zu einem Abschuss zweier indischer Kampfflugzeuge durch die...
    • Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

      Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst: Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Pakistanisches-Passagierflugzeug-vermisst-article19272581.html Ein Passagierflugzeug der pakistanischen...
    • F-104A Pakistan - Italeri 1/72

      F-104A Pakistan - Italeri 1/72: So mal zwischendurch habe ich einen weiteren Starfighter fertig gebaut. Italeri hat diese Version gerade im Angebot. Man kann eine von drei...
    • Hubschrauber auf pakistanische Schule gestuerzt

      Hubschrauber auf pakistanische Schule gestuerzt: Beim Absturz eine pakistanischen Hubschraubers auf eine Schule kamen 6 Menschen ums Leben, darunter die Botschafter Norwegens und der Philippinen...

    Sucheingaben

    content

    Oben