Panavia PA 100

Diskutiere Panavia PA 100 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute hab mal von nem kollegen gehört das bei der konstruktion des tornados auch eine einsitzige version davon geplant war. gab es...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 tigerstift, 13.09.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    hi leute

    hab mal von nem kollegen gehört das bei der konstruktion des tornados auch eine einsitzige version davon geplant war.

    gab es wirklich eine pa-100??
    oder kam dieses project nie über das reissbretstadium heraus??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Es gab lediglich ein Modell eines einsitzigen Tornados, genannt "Panavia 100". Dies war in 1969.
    Ein s/w Bild dieses Modells befindet sich im Buch "Panavia Tornado" aus der Modern Combat Aircraft-Reihe auf Seite 14.
     
  4. #3 tigerstift, 13.09.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    und was hatte dieser für ne aufgabe??

    hab von jemande gehört das dies der nachfalger des starfighters in der rolle des jägers sein sollte
     
  5. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Hallo tigerstift!
    Erste Konzepte sahen in der Tat die Entwicklung einer Panavia 100 für Deutschland und Italien vor.Man einigte sich aber schnell auf die Panavia 200.Aus der Panavia 100 wäre ein einsitziger Jäger geworden.
     
  6. #5 tigerstift, 13.09.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    und warum wurde dieses projekt wieder abgebrochen??

    und vielleicht kann hier jemand ja mal ein bild von dieser maschine posten
     
  7. #6 Thomas Knierim, 13.09.2002
    Thomas Knierim

    Thomas Knierim Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Der Einsitzer wurde noch Zeiten geplant als die BLW die TORNADO MRCA auch als Abfangjäger einsetzen wollte. Bekanntlich wurde das Projekt aber dann zugunsten der F-4 aufgegeben.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier ist das Bild des Panavia 100 Modells aus dem Tornado Buch.
    Musste ich abfotografieren, da es sich genau am Innenrand befindet. Deshalb sieht es etwas merkwuerdig aus.
    Man erkennt deutlich den englischen Einfluss (brr... :rolleyes: ). :p

    (c) "Panavia Tornado"
     

    Anhänge:

  10. #8 tigerstift, 13.09.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    ohhhh

    hab mir das ding anders vorgestellt :D

    danke psycho
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Panavia PA 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panavia pa-100

    ,
  2. tornado mrca pa-100

Die Seite wird geladen...

Panavia PA 100 - Ähnliche Themen

  1. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...
  2. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  3. Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  4. Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  5. 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...