Panavia PA 100

Diskutiere Panavia PA 100 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute hab mal von nem kollegen gehört das bei der konstruktion des tornados auch eine einsitzige version davon geplant war. gab es...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.003
Zustimmungen
177
Ort
ZRH
hi leute

hab mal von nem kollegen gehört das bei der konstruktion des tornados auch eine einsitzige version davon geplant war.

gab es wirklich eine pa-100??
oder kam dieses project nie über das reissbretstadium heraus??
 
#
Schau mal hier: Panavia PA 100. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Es gab lediglich ein Modell eines einsitzigen Tornados, genannt "Panavia 100". Dies war in 1969.
Ein s/w Bild dieses Modells befindet sich im Buch "Panavia Tornado" aus der Modern Combat Aircraft-Reihe auf Seite 14.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.003
Zustimmungen
177
Ort
ZRH
und was hatte dieser für ne aufgabe??

hab von jemande gehört das dies der nachfalger des starfighters in der rolle des jägers sein sollte
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
138
Ort
Hamburg
Hallo tigerstift!
Erste Konzepte sahen in der Tat die Entwicklung einer Panavia 100 für Deutschland und Italien vor.Man einigte sich aber schnell auf die Panavia 200.Aus der Panavia 100 wäre ein einsitziger Jäger geworden.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.003
Zustimmungen
177
Ort
ZRH
und warum wurde dieses projekt wieder abgebrochen??

und vielleicht kann hier jemand ja mal ein bild von dieser maschine posten
 

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Der Einsitzer wurde noch Zeiten geplant als die BLW die TORNADO MRCA auch als Abfangjäger einsetzen wollte. Bekanntlich wurde das Projekt aber dann zugunsten der F-4 aufgegeben.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Hier ist das Bild des Panavia 100 Modells aus dem Tornado Buch.
Musste ich abfotografieren, da es sich genau am Innenrand befindet. Deshalb sieht es etwas merkwuerdig aus.
Man erkennt deutlich den englischen Einfluss (brr... :rolleyes: ). :p

(c) "Panavia Tornado"
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.003
Zustimmungen
177
Ort
ZRH
ohhhh

hab mir das ding anders vorgestellt :D

danke psycho
 
Thema:

Panavia PA 100

Panavia PA 100 - Ähnliche Themen

  • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

    Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
  • Panavia Tornado

    Panavia Tornado:
  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • Panavia Tornado & SPILS

    Panavia Tornado & SPILS: Hallo zusammen, da ich weiß das es hier einige Experten zum Thema Tornado gibt und ich trotz Suchfunktion im Forum, als auch in den offiziellen...
  • Tornado Panavia 100/200

    Tornado Panavia 100/200: Hat jemand bilder von konzeptstudien über den tornado panavia 100/200? Danke :red:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado mrca pa-100

    ,

    panavia pa-100

    ,

    panavia pa 100

    Oben