Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

Diskutiere Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So sieht dann die Silikonform aus. Aus dem mittleren Kern musste ich etwas wegschneiden damit ich das Teil wieder aus der Form ziehen kann. Die...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So sieht dann die Silikonform aus. Aus dem mittleren Kern musste ich etwas wegschneiden damit ich das Teil wieder aus der Form ziehen kann. Die erste ladung Resin ist jetzt in der Form und trocknet.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Du bist ja richtig fleissig. :TOP:
Aber nicht soviel machen, heute ist schließlich Sonntag.:eek:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Sehr schön. Sieht alles sehr sauber aus!
:TOP::TOP::TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So das benötigte Foto habe ich jetzt, jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich das umsetze aber es ist nicht so schwer. Hoffentlich komme ich schnell weiter.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mein ungeschultes Auge meint: Schaut gut aus :TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe gerade die Teile für die Schumkehr ausgesägt aber ich kriege kein ordentliches Foto hin, entweder zu wenig Licht oder mit Blitz völlig überbelichtet. Muss ich mal weiterversuchen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da ich mitlerweile genügend Detailfotos von einem Freund aus Manching bekommen habe werde ich nun doch die kleinen Klappen an der Flügelwurzel ausgefahren darstellen wie auf dem Foto von der Originalmaschine...näheres gibts nächste Woche, bin jetzt erstmal bis Montag bei meinem Frauchen :TD:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Aber nicht das Projekt aus den Augen verlieren. :D:D:D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Sorry dass es so lang gedauert hat, ich habe diese Woche erstmal das ganze Zimmer umgeräumt...

Also es geht weiter. Hier ein paar Teile die ich für die Schubumkehr und für das Cockpit abgeformt habe. Hier Trocknet das Resin gerade. Das Cockpit ist so ne Sache da es viele verschiedene Rüstszustände gab und gibt. Das Revell Cockpit ist eigentlich am besten für einen deutschen Tornado geeignet, das von Black Box eher für einen britischen. Da aber einige Teile von Black Box besser aussehen werde ich einen Mix aus beiden Cockpits machen, daher auch die vielen Abgüsse...Morgen werde ich dann mit den Teilen das Cockpit anfangen und die Schubumkehr weiterbauen...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da einige Instrumente bei Black Box der britischen und nicht der deutschen Version entsprechen will ich beide Cockpits kombinieren...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Instrumente die bei Revell nicht dabei sind habe ich abgesägt und das Teil von Revell grob an den Instrumentenpilz von Black Box angepasst. Jetzt muss noch etwas ausgebessert und angepasst werden und dann werden die Teile zum neuen Cockpit zusammengebaut...

Morgen mehr...gute Nacht ;)
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die beiden Teile brauche ich für die Schubumkehr, allerdings nur je ein kleines Teil was ich noch absägen muss, deshalb habe ich diese abgegossen. Leider ist das Licht immer so mies um Fotos zu machen aber ich habe mir schon eine neue Lampe zum Basteln bestellt...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Auch wird wieder kombiniert. Vom Revellteil habe ich das obere Teil abgesägt. Es ist nur rangehalten aber so in etwa wird es nachher aussehen.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So sehen die Teile für die Schubumkehr im Moment noch aus, ich hoffe dass ich da schnell Fortschritte zeigen kann.

Wenn euch das zuviele einzelne Schritte sind die ich hier als Fotos zeige dann einfach mal sagen, ist erst mein zweiter Baubericht ;)
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
So sehen die Teile für die Schubumkehr im Moment noch aus, ich hoffe dass ich da schnell Fortschritte zeigen kann.

Wenn euch das zuviele einzelne Schritte sind die ich hier als Fotos zeige dann einfach mal sagen, ist erst mein zweiter Baubericht ;)
Du machst das schon sehr gut ..... und es sind nie zuviele Einzelschritte.
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Die Abgüsse hast du echt gut hinbekommen. Ich hab häufiger Probleme mit Blasen. Saubere Arbeit!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Abgüsse hast du echt gut hinbekommen. Ich hab häufiger Probleme mit Blasen. Saubere Arbeit!
Also ich hab kaum Probleme damit...von welchem Hersteller ist denn dein Resin und Silikon? Ich bestelle immer bei: http://www.klebstoff-profi.de/

Ich bin sehr zufrieden mit dem und meiner Meinung nach ist das Resin zb besser als das von RaiRo...
 
Thema:

Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76 - Ähnliche Themen

  • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

    Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
  • Panavia Tornado

    Panavia Tornado:
  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • Panavia Tornado & SPILS

    Panavia Tornado & SPILS: Hallo zusammen, da ich weiß das es hier einige Experten zum Thema Tornado gibt und ich trotz Suchfunktion im Forum, als auch in den offiziellen...
  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

    Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado ids marine norm 76

    ,

    panavia tornado marine

    ,

    revell tornado 1/32 Fahrwerk

    Oben