Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Linke "Avionikseite" soweit fertig :)
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
99% :engel:

Alles weitere dann im Roll-Out!
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

wahnsinns Arbeit bis hin zum Schluss.
Freu mich auf das Roll - Out.

Grüße, Raptor
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich kram den mal wieder aus der Versenkung hervor, nur damit den keiner vergisst :FFTeufel: Nee Dominik, hab da was gefunden, was Dich vielleicht interessieren könnte!

CBLS-100 Leider keine Bilder vorhanden, die kann man sich aber auch vom 48iger Pod anschauen, nämlich hier :loyal: Must nur etwas runterscrollen. Hab mir mal ein set bestellt. Falls ich dann feststellen sollte das ich es doch nicht gebrauchen kann, kannste es gerne haben :wink:

Edit: Hab grad noch mal nachgelesen, dass Du einen CBLS-200 baust. Weißt Du den Unterschied zu einem 100er? Vielleicht behalte ich die doch, denn die deutschen Starfighter waren doch damit auch unterwegs, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die deutschen Starfighter waren mit dem Übungsbombenbehälter Mk-25 unterwegs: http://www.rolfferch.de/F104G/assets/images/MK25mitBDUundDM18-001.jpg

Welche genauen Unterschiede der CBLS-100 zum 200er hat, weiß ich gar nicht. Auf den ersten Blick schaut er fast gleich aus. Bis auf diese komischen runden Vertiefungen, welche man auf dem Bild der 1/48er Variante sehen kann :headscratch:
Aber gut, dass du dir welche bestellt hast. Ich erwarte einen vollständigen Bericht von dir :TD:

Edit: Die kleinen Übungsbömbchen sind aber der Hit :) Die zu scratchen wird auch nicht so einfach werden, zumindest was die kleinen "Flügelchen" angeht...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der 100er ist etwas kleiner, etwas anders in der Form, die Schösser sind geringfügig anders und enger zusammen, so dass man BDU 33 nicht an die Vorderen hängen konnte, nicht mal DM 18 glaube ich, da er eher für die Limie-Stubbis war. Auch sind die Stationen tiefer in der Struktur. Den kannst du jedenfalls nicht verwenden.
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Looking good....almost there. I love the feeling when a project is completed. Its a big achievement I say and yours shows it quite well : TOP:

Mike
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Looking good....almost there.
Almost there? More or less, yes :TD: But I did dust 43+62 off a bit and it will be the next project I will finish after the F-16 which is actualy almost there :cool: But thanks Mike! :)

@Friedarrr: Auf dich ist einfach immer zu 110% Verlass! :HOT:

@Alle anderen: Wie ich oben schon erwähnt hab, hab ich die 43+62 schon etwas entstaubt und werde mich schon sehr bald dran machen, diese auch mal zu Ihrem wohlverdienten Ende zu bringen :loyal:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich mal wieder! Dominik, demnächst kommt doch noch ein 200er CBLS mit den dazugehörigen Übungsbömbchen raus :HOT:!!! Der Australier Eric, der u.a. auch die superdetaillierten Mirage 3 sets im Inet anbietet, hat für seine 32iger Aussie Hawk einen CBLS gescratcht und wird ihn auch abgießen und zum Verkauf anbieten :TOP:

Hier ein paar Bilder in seinem Hawk Baubericht.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Den CBLS hab ich letztens auch schon entdeckt, wusste aber nicht, dass er ihn auch zum Kauf anbieten möchte :HOT:
Ich denke, da werd ich mir gleich ein paar auf Vorrat legen lassen :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hi Dominik,

kann man folgenden Bomb dispenser auch für den Tornado nehmen oder nur für den Starfighter?

Klick

Was machen die Tonis?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hey Stephan,

soweit mir bekannt, wurde am Tornado nur der CBLS200 verwendet. Hier können aber andere sicherlich zu 100% sagen ob dies so richtig ist.

Oh man ... letztes Lebenszeichen April 2013 :FFEEK:

Der 43+62 geht es sehr gut! Die Woche in der ich nun Urlaub hatte, hab ich mich wieder rangesetzt und das Fahrwerk mittlerweile mit Metalstiften und Buchsen versehen, damit die Räder nicht so leicht wegknicken können. Ebenso hab ich sie bisher weiß lackiert und dezent gealtert durch ein washing. Detailbemalung folgt noch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Entschuldigt bitte etwas die Qualität der Bilder. Hab ich soeben nur schnell mit dem Handy geknipst ... meine Digicam ist nicht mehr auffindbar :headscratch::FFCry:

Ebenso habe ich ein paar schlecht lackierte Stellen an der Unterseite nachgebessert und die Fahrwerksschächte auch gleich einem washing unterzogen.
Die Flaps sind soweit auch fertig lackiert und müssen nun noch zusammengesetzt und gealtert werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Schleudersitze von CAM waren von Anfang an nicht so das Wahre. Auch vom Guss her ... da aber in der 43+62 auch Piloten Platz nehmen sollen, habe ich mich für sie entschieden und die angegossenen Gurte abgefräßt, damit die Piloten gut draufpassen.
Hier bin ich gerade mittendrin in der Detailbemalung. Mal schauen wie mir meine Piloten gelingen werden. Ist das erste Mal für mich :blush2:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey Dominik,

wenn Du so weitermachst, wirst Du mit dem Ding doch noch vor meiner Fulcrum fertig... :congratulatory:

Sieht gut aus! :TOP:
 
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben