Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

Diskutiere Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt.

Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie gewohnt gut. Das Bugfahrwerk habe ich hier nicht gekürzt, da ich die Flügel angelegt habe (bei einem anderen Tornado habe ich das gemacht, der hat seine Schwenkflügel ganz vorn). Naja... die hintere Eloka Antenne habe ich gekürzt, ansonsten alles OOB. Das beste neben der Passgenauigkeit waren natürlich die Decals X-)
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Panavia Tornado IDS, 45+51, Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann", Cambrai Tiger Meet 2011
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Das AG51 gewann mit dem Schema den Wettbewerb 2011. Ein Tiger schmückt den Rücken, ein Panther jeweils eine Seite des Leitwerkes.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hier die andere Seite, ich finde die Maschine in diesem Look, wie soll ich sagen... "Grrrrrr" X-)
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Der Zusammenbau gestaltete sich problemlos, der Bausatz war ja kein ganz Unbekannter mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Da die Maschine im Original Glanz hat, habe ich mich für Glanzlack entschiesen... das Radom etc ist matt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ein kleines Display konnte ich mir, wie bei allen Modellen, auch wieder nicht verkneifen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die Unterseite mit dem grossen Eichenlaubkranz.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Etwas naher ran ans Cockpit, schade dass das Bild ein wenig unscharf ist.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...Der Panther etwas näher. Die Decals sind 1a und Revell typisch auf mattem Träger. Zwischen zwei dünnen Glanzlackschichten haben sie bei mir keine Probleme gemacht.

Sodele das wars auch schon.

Ich hoffe er gefällt euch. Wie immer ging natürlich nicht alles glatt, aber am Ende bin ich doch ganz zufrieden damit und bin froh, dass er jetzt in der Vitrine steht X-)

Wie immer alles traditionell gepinselt und über Ratschläge oder Kritik von euch würd ich mich freuen.

bis denn dann
 
Anhang anzeigen

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Hallo mario,
Ein schöner Tornado.
Was mir nciht so gefällt sind dei nozzels und der etwas hohe Göanzgrad.
Sonnenlichfotos stehen dem Flieger besser denk ich.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hi Ho

...jo, ich werd sie bei Gelegenheit nochmal rausstellen. Ich denke durch den Blitz is der Glanz so dolle bei manchen Bildern,speziell bei einem glänzt die Kiste unheimlich. Im Zimmerlicht schimmert das Modell. An der Sonne wid sich das hoffentlich etwas abschwächen.:headscratch:
Über seidenmatt habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber da die Maschine ja irgendwie doch glänzt, habe ich mich für Glanzlack entschieden und den seidenmatten weggeschoben.
http://www.touchdown-aviation.com/image.php?src=/2011/reports/05-cambrai-ntm-2011/img_2132.jpg&action=resize(430)

An den Nozzles werd ich noch ein Trockenmalen nachholen, um die Details ein wenig heller werden zu lassen. Jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch erstmal richtig auf. Die blanken Metallteile gefallen mir bei mir wie gesagt auch so gut wie nie, die sehen nicht schön aus. Ich habe da lediglich zwei Metalltöne gemischt und anschliessend ein wenig washing (wie beim Fahrwerk). Hoffentlich bekomm ich das noch ein wenig schöner hin.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

auch wenn hier wenig los war trotzdem ein kleiner Bildernachschub bei Sonnenlicht. Leider habe ich vergessen das "Schimmern" bei Zimmerlicht ohne Blitz zu knipsen.

Ohne viele Worte gleich zu den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Leider hab ich aufm Balkon immer Gegenlicht. Ich muss etwas an meinem Bildhintergrund arbeiten oder mir mal eine Fotoecke aufm Balkon einrichten, damit ich die Sonne im Rücken habe. Hier der Blick von oben... ich hätte das Modell besser drehen sollen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Sodele das wars auch schon... ich hoffe ihr könnt etwas erkennen X-)

bis denne
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eine der aufregensten Sonderbemalungen, top! :TOP:
 
Thema:

Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf

    Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf: Ich möchte hier eines meiner Modelle vorstellen, das es leider schon nicht mehr gibt. Quasi eine Art Nachruf für ein Modell, welches das...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
    • Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf

      Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf: Ich möchte hier eines meiner Modelle vorstellen, das es leider schon nicht mehr gibt. Quasi eine Art Nachruf für ein Modell, welches das...

    Sucheingaben

    1/72 tornado bester bausatz

    Oben