Panavia Tornado ISAF AG 51"I"

Diskutiere Panavia Tornado ISAF AG 51"I" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zuletzt wurde in meiner Werft der bekannte 1/48 Tornado von Italeri fertig. Dieser Bausatz, umgebaut und leicht modifiziert, bekam das ISAF...

Moderatoren: AE
  1. #1 Voodoo51, 02.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Zuletzt wurde in meiner Werft der bekannte 1/48 Tornado von Italeri fertig.

    Dieser Bausatz, umgebaut und leicht modifiziert, bekam das ISAF "Kleid" samt Decals von hahen.

    Das Farbkleid entspricht der neuesten Werft Farbgebung (ähnlich des EUFI) und wurde leicht gealtert (ausgebilchen)-
    Die obligatorischen Spuren der Gegenschubanlage dürfen einfach nicht fehlen :-)

    Als Zugabe baute ich eine NAVY Crew zu Luftwaffen Besatzung um und setzte sie auf Resin MK10 Sitze.

    Die 45+06 vom AG 51 "I" war 2007/08 im ISAF Einsatz unterwegs und trägt im Moment den aktuellen Sonderlack für 50 Jahre taktische Luftaufklärung / fly out 512 (zweite Staffel AG 51)

    Der Vogel ist nun in seiner natürlichen Umgebung ( low level/ light left bank) auf einem Displayständer unterwegs...

    Demnächst wird er als Abschiedsgeschenk einen Schreibstisch zieren...
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Herzlich willkommen im FF. Das ist ja ein Sahnestück geworden. Super Teil. Hast Du denn noch mehr Bilder für den Rollout hier im FF von der5+06 ?
     
  4. #3 Voodoo51, 02.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Panavia Tornado ISAF

    Hier noch ein zoom auf die Frontpartie und die Crew...
     

    Anhänge:

  5. #4 Voodoo51, 02.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Panavia Tornado ISAF

    Hier noch eine Totale mit Displayboden...

    (Die restlichen Bilder muß ich erst einmal verkleinern...)
     

    Anhänge:

  6. #5 peter2907, 02.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Schöner Toni. Immer wieder schön anzusehen.:TOP:
     
  7. #6 F-14A TomCat, 02.08.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.062
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schöne Arbeit - aber es fehlen halt noch ein paar mehr Bilder :TD:
     
  8. #7 Voodoo51, 03.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Panavia Tornado ISAF

    Hier noch ein paar Bilder...
    Die Heckansicht
     

    Anhänge:

  9. #8 Voodoo51, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Panavia Tornado ISAF

    Details: Recce Pod (GAF RECCE POD) und der Täuschkörperwerfer (chaff/flares) BOZ101 von denen der Einsatz Tornado 2 trägt
     

    Anhänge:

  10. #9 Voodoo51, 03.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Panavia Tornado ISAF

    Und zum Abschluss noch ein "FLY BY" von der Steuerbordseite


    Mal sehen was die Werft als nächstes zum ROLL OUT bringt...
     

    Anhänge:

  11. #10 schneidi, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Gefällt mir auch sehr gut! :TOP:

    Vor allem die Abtönungen bei der Lackierung finde ich sehr schön, die bringen doch etwas Leben ins graue Einerlei. Gut gemacht!

    Kannst du mal ein Bilder vom Cockpit posten? Soweit ich sehe, hast du das Instrumentenpanel vom Waffensystemoffizier umgebaut; da stimmt ja am Italeri-Kit nicht alles.

    Gruß Jan
     
  12. #11 Voodoo51, 03.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Moin Jan,

    aus Zeitgründen mußte ich das Cockpit der Maschine OOB belassen,
    nur die Sitze sind mit der Crew dazugekommen.
    Nur etwas Farbe und ein paar Löcher für Skalen hatte ich abgeändert
    Bei meinen sonst 1/72 gesammelten Werken (welche auch bei mir bleiben) tune ich dann doch mehr wenn es nötig ist.
     
  13. #12 NavyCIS Fan, 03.08.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    :HOT: Sieht seeehr gut aus dein Recce Tornado!! Da ich ja gealterte Modelle besonders mag gefällt mir die Heckpartie natürlich sehr gut!:TOP: Hast du das ISAF-Einsatz Patch selbst hergestellt?
     
  14. #13 Degalus, 03.08.2009
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Sieht toll aus. Hab da ein Bild von mir und dem Ding in OAMS.
    Was ich aber vermisse sind die "Senftüten" der beiden Jungs.

    Gruß Degalus
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silverneck 48, 03.08.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado

    Hallo Voodoo51,

    dein ISAF-Toni ist sehr schön geworden:TOP:; insbesondere die verschiedenen Graustufen auf der Oberfläche hast du klasse hinbekommen.
    Sieht alles sehr realistisch aus. Tolle Arbeit!

    MfG Silverneck
     
  17. #15 Voodoo51, 09.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK

    Die "Senftüten" werden sebstverständlich auch bei dieser Besatzung getragen.
    Dennoch tragen die Crews auch in der Wüstenhitze die "Speedjeans" und das Tornado-übliche Rescue "Bolero Jäckchen" über der Kombi. Daher hier kaum zu sehen.;)

    Die Decals stammen im Übrigen vom neuen HaHen Satz.
     
Moderatoren: AE
Thema: Panavia Tornado ISAF AG 51"I"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado ag 51

Die Seite wird geladen...

Panavia Tornado ISAF AG 51"I" - Ähnliche Themen

  1. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...
  2. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  3. Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  4. Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  5. 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...