Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

Diskutiere Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Grau? Hm, ist in meinem 12-Farben-Kasten gar nicht dabei... Ich hab auch gerade mal ein bisschen probiert - ich werd wohl noch üben müssen... Am...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Grau? Hm, ist in meinem 12-Farben-Kasten gar nicht dabei...

Ich hab auch gerade mal ein bisschen probiert - ich werd wohl noch üben müssen... Am „besten“ war‘s bisher, die Farbe komplett trocknen zu lassen und dann mit nem Trockenen Zewa alles abzurubbeln, was nicht in den Lines oder um die erhabenen Punkte hängen blieb... Allerdings bleibt so auch noch ne Menge „Dreck“ übrig! Noch will/werde ich das meine Prowler nicht antun!
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Insgesamt ist das natürlich auch eher ne Lösung für‘s Washing, und nicht ganz so sehr für „reine“ Panel-Lines....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich rubbel auch mit Zewa runter, aber das sollte ein klein wenig feucht sein.
Damit bekommst du die Panels schön hin und der Flieger eine leichte Schmutzpatina.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Das ist dann vllt eher was für die graue MiG-23M (Trumpeter), der ein schmuddeligeres Finish besser steht, als die Prowler, mit der ich soweit sonst schon ganz zufrieden bin.....
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Also ich nehm nicht grau sondern töne das schwarz bisserl ab. Reines Schwarz hebt die Panellines, meiner Meinung nach, zu stark hervor. Es gibt kein Rezept sondern ist eher ein Gefühl wonach ich das abmischen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das schöne an der Malkastenbrühe ist, das Du selbst nach Tagen mit einem leicht angefeuchteten Zewa nachreisen kann. So lange es nicht mit Klarlack fixiert ist, kann es jederzeit wieder entfernt werden. Was noch geht sind Aplikatoren aus dem Make-up Bedarf
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Anhang anzeigen
Thema:

Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen) - Ähnliche Themen

  • Darstellung von versenkten/bündigen Nietenreihen auf "glatten" Blechpanelen in 1/32

    Darstellung von versenkten/bündigen Nietenreihen auf "glatten" Blechpanelen in 1/32: Eine Frage an die 1/32er WK2-Modellbaugemeinde, welche vorwiegend deutsche Maschinen bauen: Wie handhabt ihr es mit der Darstellung der...
  • F-104 G OBERES PANEL

    F-104 G OBERES PANEL: MOIN MOIN, BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM OBEREN INSTRUMENTENPANEL F-104 G ! NUR ORIGINAL !! MIT GLARESHILD ZAHLE BIS 3000,--€ (JE NACHDEM WIE...
  • Washing von Panellines

    Washing von Panellines: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Modell welches mit Acrylfarben von Gunze bemahlt wurde ein Washing mit Ölfarben vornehmen um die Panellines...
  • Wann Washing von Panel Lines?

    Wann Washing von Panel Lines?: Hallo zusammen, wann genau soll ich das Washing von Panel Lines vornehmen? Zunächst eine Schicht Klarlack glänzend, das ist klar. Kommen...
  • Positive Panellines

    Positive Panellines: Hallo werte Modellbau-Gemeinde, ich bin relativ neu hier. Ich möchte mich, nach ca. 23 Jahren Pause wieder im Modellbau versuchen. Als Junge...
  • Ähnliche Themen

    • Darstellung von versenkten/bündigen Nietenreihen auf "glatten" Blechpanelen in 1/32

      Darstellung von versenkten/bündigen Nietenreihen auf "glatten" Blechpanelen in 1/32: Eine Frage an die 1/32er WK2-Modellbaugemeinde, welche vorwiegend deutsche Maschinen bauen: Wie handhabt ihr es mit der Darstellung der...
    • F-104 G OBERES PANEL

      F-104 G OBERES PANEL: MOIN MOIN, BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM OBEREN INSTRUMENTENPANEL F-104 G ! NUR ORIGINAL !! MIT GLARESHILD ZAHLE BIS 3000,--€ (JE NACHDEM WIE...
    • Washing von Panellines

      Washing von Panellines: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Modell welches mit Acrylfarben von Gunze bemahlt wurde ein Washing mit Ölfarben vornehmen um die Panellines...
    • Wann Washing von Panel Lines?

      Wann Washing von Panel Lines?: Hallo zusammen, wann genau soll ich das Washing von Panel Lines vornehmen? Zunächst eine Schicht Klarlack glänzend, das ist klar. Kommen...
    • Positive Panellines

      Positive Panellines: Hallo werte Modellbau-Gemeinde, ich bin relativ neu hier. Ich möchte mich, nach ca. 23 Jahren Pause wieder im Modellbau versuchen. Als Junge...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/panel-lines-washing-meine-ersten-erfahrungen-frustrationen.93217/

    ,

    tamiya panel line

    ,

    panel line wash

    ,
    panel lines modellbau
    , tamiya panel line wash, modellbau Panel lines, tamiya panel liner grau, revell panel lines, revell panel lines Stift, revell Panel lines ohne airbrush, wash modellbau, panel wash, tamiya panel line anwendung, panel line accent color entfernen, panel line accent color anleitung deutsch, tamiya wash black Abwaschen, tamyja panel liner, tamiya panel liner verläuft nicht, panelliner im modellbau, Wie benutze ich tamiya panel line, panelline wash mit wasserfarben, panel lines modellbau malkasten, Tinte für panel lines, panelline wash, panel line wash
    Oben