Panik nach versehentlichem Feuerarlarm

Diskutiere Panik nach versehentlichem Feuerarlarm im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich hab grad in der SZ online gelesen, dass am Montag eine Air France Maschine auf dem Weg von Paris nach Bogota auf den Azoren notgelandet ist....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Spitfire_Fan, 08.03.2012
    Spitfire_Fan

    Spitfire_Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler ;D
    Ort:
    Müglitztal, Deutschland
    Ich hab grad in der SZ online gelesen, dass am Montag eine Air France Maschine auf dem Weg von Paris nach Bogota auf den Azoren notgelandet ist. Grund sei ein versehentlich ausgelöster Feuerarlarm, sagte die Fluggesellschaft vorgestern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spitfire_Fan, 08.03.2012
    Spitfire_Fan

    Spitfire_Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler ;D
    Ort:
    Müglitztal, Deutschland
  4. #3 MiG-Mech, 08.03.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Was von dem, was in dem Artikel steht, ist wahr und was ist wieder nur Klischeedenken des Schreibers ?
     
  5. #4 Fw 200 Condor, 08.03.2012
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin Spitfire_Fan,

    Eigentlich ist die Süddeutsche Zeitung ja eine Qualitativ ansprechende Zeitung - hat sich im verlinkten Artikel aber auf ein arg tiefes Niveau begeben. Deine Artikelüberschrift ist allerdings auch nicht gerade brilliant.

    Um näheres über diesen Vorfall zu erfahren, empfehle ich den folgenden Link zum Aviation Herald:
    http://avherald.com/h?article=44bf47fd&opt=0

    Da steht in Bezug auf die Passagiere, sowie auf das Verlassen des Flugzeuges nach der Landung genau das Gegenteil dessen, was in diesem zweifelhaften SZ-online Werk steht.
     
  6. #5 chopper, 08.03.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    War nicht die Süddeutsche Zeitung, sondern die Sächsische Zeitung
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Panik nach versehentlichem Feuerarlarm

Die Seite wird geladen...

Panik nach versehentlichem Feuerarlarm - Ähnliche Themen

  1. Passagiere springen in Panik aus Flugzeug!

    Passagiere springen in Panik aus Flugzeug!: Missglückte Landung einens A320 in Indien Quelle:...
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. Nachlässigkeit mit bösen Folgen

    Nachlässigkeit mit bösen Folgen: Es war lange, bevor ich mich selbst aktiv fliegerisch betätigte - Mitte der Fünfzigerjahre. Am Wochenende pilgerte ich regelmässig zum...
  4. Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften

    Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften: American Airlinies scheint das selbe Urlaubsbuchungsprogramm zu verwenden wie Ryanair... American Airlines gibt irrtümlich Tausenden Piloten frei...
  5. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...