Papier-Rollouts

Diskutiere Papier-Rollouts im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen. Die...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Hallo,

nach dem Besuch in Hoyerwerda und der IL-62 der LOT in Papierausführung, möchte ich auch noch ein paar meiner Modelle vorstellen.

Die ganze Serie ist von Geli, einer Firma aus Österreich die es schafft sogar einen silberfarbigen (ALU-Tönung) Druck zu produzieren. Leider ist die Gesamtqualität (Gravur/Strichstärke) nicht berauschend. Aber dazu mehr bei den Modellen

Das erste ist eine Jak-11 die beim Bundesheer geflogen wurde
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Papier-Rollouts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Die Kenner werden feststellen das ich noch etwas ergänzt habe.

Ich habe mich damals sehr gefreut über dieses Modell. Habe aber danach feststellen müssen das die Formen von Geli freizügig interpretiert worden. Beim Plastmodell würde ich sagen der Formenbauer muß noch eine Änderungsschleife drehen.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Ach so der Maßstab ist bei diesen Modellen 1:30.
Da macht sich eine 2. Wohnung gut :D

Passend zur Jak habe ich dann eine AT-6 gestellt
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wow ! - sieht richtig gut aus ! - das ist mal was richtig Neues hier - mehr bitte !:HOT
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Dann habe ich eine MiG-15 in die Hand bekommen. Ich war froh und dann beim Bau ...

Das Cokpit ausgebaut und dann festgestellt, aber seht selbst.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Die Kanzel sitzt zu weit hinten.

Deshalb ist die auch nicht verglast. Aus Frust eine MiG-15 von Monogram geholt und wollte mit Plaste weiter machen. Aber es waren und sind ja noch Papierbögen da.

Und in Österreich fliegt ja noch etwas anderes:
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Darf ich noch??

Dann kam ein kleiner Umzug der mich eine MiG-19 und Su-7B gekostet hat. Aber keine Angst die kommen wieder. Und so habe ich mir eine Su kopiert. Na Ihr Spezialisten welcher Typ?

Da kein Fahrwerk vorhanden war, ist halt zum hinhängen habe ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Fotos sind doch gut.

Die Su müsste ein T- Prototyp für die Su-9/11 sein.

Immer weiter mit den Bildern bitte !

Frage : Gibt es keine Möglichkeit mit Papier auch ogivenförmige Radar/Triebwerksverkleidungen zu machen ?
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
... auch mal eine ander Bauweise gelernt. Während sonst die Modell aus Zylindersegment gebaut werden, ist die Su aus Halbschalen, horizontal geteilt gebaut
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Für den Lufteinlauf war beim bau eine Schablone dabei. Aber nach einigerzeit geht das Papier wieder in eine andere Form zurück.

Radarnasen und Spinner sind immer ein Problem. Bei der DC-3 habe ich das auch wieder gemerkt.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
@Flugi: SU T3 stimmt. Auf dem Titelbild des Bogens steht zwar "Suchoj-3" aber was will mal für EVP: 0,60 (M)DM verlangen,
Herausgabedatum 1959.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
... wieder mal die Pixel

Und da ich es nicht lassen konnte noch eine Jak-11. Diesmal vom Mitteldeutschen-Kartonmodell-Verlag mit einigen add ons.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Papier-Rollouts

Papier-Rollouts - Ähnliche Themen

  • Reine Papierprojekte der deutschen Luftrüstung

    Reine Papierprojekte der deutschen Luftrüstung: Im secretprojects-Forum wurde die Frage gestellt, ob es im 2. Weltkrieg seitens der deutschen Luftfahrtindustrie Projekte gab, die von vorneherein...
  • Papiermasken

    Papiermasken: Moin, mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen: Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf...
  • Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

    Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel: Hi, kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt: https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA...
  • Papierschwalbe in der Endlosschleife über dem Adventskranz

    Papierschwalbe in der Endlosschleife über dem Adventskranz: Hallo, ein neues "wie kann man Papierflieger für immer fliegen lassen" Video kursiert gerade im Netz...
  • Decalpapier von Bel Inc. ?

    Decalpapier von Bel Inc. ?: Hat jemand Erfahrung mit Dealpapier(Decalfolie) von Bel Inc...
  • Ähnliche Themen

    Oben