Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Diskutiere Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieses Video is mal der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=p5Hx6HmiVpQ Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MartinScheitz, 02.02.2014
    MartinScheitz

    MartinScheitz Sportflieger

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Video is mal der Hammer:
    http://www.youtube.com/watch?v=p5Hx6HmiVpQ
    Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich lange fliegen zu lassen.
    Ist das nun wirklich möglich? Hat das eventuell schon jemand gemacht.
    Ich will mir gerne Erfahrungsberichte durchlesen, bevor ich das selber ausprobiere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    21.172
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Du hast es mit deinen Papierfliegern gell :wink:...klick ....vielleicht gibts ein Papierfliegerforum,da bist du sicher gut aufgehoben

    Ich glaube nicht das das im Wohnzimmer möglich ist denn ein Wohnzimmer hat ganz andere thermische eigenschaften wie zb. ein gang oder eine Küche.
    Dann kommt es drauf an auf welcher Erdhalbkugel alles stattfindet das entscheidet ob gegen oder in Uhrzeigerrichtung der Flieger fliegt.
    Zudem spielt der Luftdruck außerhalb von Häuslichen begebenheiten eine große rolle und es ist ein unterschied ob man das in einem Haus oder in einer Wohnung macht.
    In einer Wohnung muß man die wärmethermik des unteren Nachbarn ausrechnen in einem Haus nicht falls man nur eine Bodenplatte hat.
    Der Föhn,ganz wichtiges thema...warum weis ich auch nicht.
    Der Papierflieger ,auch wichtig ob er aus Altpapier herrgestellt wurde oder aus einem Baumstamm,ist der Papierflieger aus einem früheren Baumstamm entstanden muß man beachten welche seite von Baum benutzt wurde um daraus Papier herzustellen,die thermikeigenschaften unterscheiden sich sehr stark ob süd/ost/west oder nordseite.
    Der Stuhl,warum steht der erst an der Wand und dann direkt neben dem Tisch...fragen über fragen
    Wenn du das alles beachtest könnte es funtionieren aber bitte tu uns berichten wie dein erfolg war oder @Peter1966 von anderen Papierthread fragen,er scheint ahnung zu haben denn möglich ist ja alles.
    Warum ist das komentare schreiben bei dem Video deaktiviert ? ...Edit,jetz ist das kommentieren aktiviert
     
    Schramm und Flugi gefällt das.
  4. #3 LFeldTom, 02.02.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Evtl. mal bei Chuck Norris nachfragen. Ist spontan der einzige, der mir sofort einfällt, der erwiesenermaßen "unendlich lange" schon mehrfach durchlaufen hat. :FFTeufel:
     
    Schramm, WaS und gothic75 gefällt das.
  5. #4 Tiefflieger, 02.02.2014
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Da gibt es noch was wie ich finde viel interessanteres:

    http://www.sciencetoymaker.org/airsurf/index.htm

    Diese Dinger hatten wir in Augsburg neulich beim Hallenfliegen - schier unglaublich daß das funktioniert :-)

    Und meine Jungs hatten damit einen Heidenspaß, auch wenn sie sonst Quadkopter und "normale" Flieger fliegen...

    Gruß

    Roman
     
  6. #5 flightfrog, 03.02.2014
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Yep, Walkalong Glider wollte ich auch vorschlagen. Fliegen zwar nicht "ewig" aber zumindest solange du laufen kannst. Und dann musst du auch nicht mit einem Stromkabel rumfummeln, kannst Strecke machen und auch mal an die frische Luft :TOP:

    Andreas
     
  7. #6 Flugi, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.982
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    ... na wegen der Watt-Zahl! :TD:
    Im Prinzip ist ja schon alles gesagt. Entscheident ist noch die Mondphase und die Umlaufbahn der Erde um die Sonne. :wink:
     
    gothic75 gefällt das.
  8. #7 Schorsch, 03.02.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Ich denke mit 1000W und mehr permanenter Leistungszuführung könnte man auch mehr fliegen lassen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Dynamic Soaring ist ein alter Hut.

    Das werden dir Millionen von Seevögeln, Hunderttausende von Modellfliegern und eine Hand voll Segelflieger versichern.
     
  11. #9 H.-J.Fischer, 03.02.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    ...stimmt!
    http://www.youtube.com/watch?v=WaQB16ZaNI4

    Geht übrigens auch im Ruhrgebiet auf der Abraumhalde....

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierflieger dynamischer segelflug

    ,
  2. papierflugzeug dynamischer segelflug mit foen

    ,
  3. papierflieger forum

    ,
  4. dynamic souring bäume
Die Seite wird geladen...

Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet

    Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet: Hallo, der eine oder andere scheint das Video sicherlich schon zu kennen. Das Video macht seit 3 Monaten die Runde, ist im Fernsehen, in den...
  2. Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

    Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle: Habe das vor einer Woche in einer BBC Reportage gesehen, heute habe ich das Video auf YouTube entdeckt: paperplane awesome trick infinity...
  3. Will der Huey denn ewig fliegen?!

    Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage:...