Papiermasken

Diskutiere Papiermasken im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin, mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen: Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 11.12.2018
    Rock River

Rock River Space Cadet

Moin,

mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen:
    Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf dem Modell? Mir geht es insbesondere um Übergänge von der horizontalen zur vertikalen, wie z. B. Rumpf-Tragflächenübergang.
    Dafür müsste so eine Maske ja doch recht fest auf der Modelloberfläche/der Grundlackierung sitzen und sich nicht ständig wieder ablösen.
    Wie macht'n ihr das so?
    Gruss
    RR

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog43alphajet, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Moin

Ich nehme dafür kleine Kügelchen Patafix, ich nehme mal an du meinst ,,schwebende,, Masken, richtig?

Gruß Werner

4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ein anderer Tip war mal Maskol oder die ähnlichen Mittelchen zum festhalten.

5. #4 airforce_michi, 12.12.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Zu den Rändern hin (schwebend) mit Tac, Patafix etc., in die größeren (Papier-)flächen der Masken kann man Löcher schneiden und dann von außen mit Tape befestigen...

6. #5 Rock River, 12.12.2018
    Rock River

Rock River Space Cadet

Ja genau - schwebende Masken meinte ich.
    Danke für die Tipps! Bei dem einen oder anderen 72er Modell sind mir die Tarnverläufe nämlich zu klein für BluTac- oder Patafix-Würstchen.

Moderatoren: AE
Thema:

Papiermasken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden