Papiermodelle for free

Diskutiere Papiermodelle for free im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich hoffe, dass ihr das noch nicht kennt und begeisterte Bastler seid. Wenn ihr mal wissen wollt, wie's ist, ein Papiermodell zu bauen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 MrHankey, 25.03.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hi,

    ich hoffe, dass ihr das noch nicht kennt und begeisterte Bastler seid. Wenn ihr mal wissen wollt, wie's ist, ein Papiermodell zu bauen, ladet euch ein paar runter. Auf www.fiddlersgreen.net könnt ihr welche kaufen, aber auch ein paar kostenlos runterladen. Die kostenlosen hab ich mal rausgesucht.

    Morane-Saulnier Bullet:
    http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/WWI/bullet/bullet.htm

    Me 262 (zwei Größen):
    http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/WWII/me-262/me262.htm

    Gee Bee (mit Zeuch), Tabloid, Texan:
    http://www.fiddlersgreen.net/visitors/samp-ac.htm

    "Propdisks" :D :
    http://www.wsam.net/DOWNLOADs/PROPDISK.PDF

    XL-5 :p :
    http://www.fiddlersgreen.net/aircraft/jets/fireball/fireball.htm

    Hab die kleine 262 schon gebaut, sieht ganz erträglich aus. Könnte 1/72 sein, wenn auch vielleicht etwas zu groß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bregenzer, 16.09.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Die Me-262 ist inzwischen leider nicht mehr gratis... :rolleyes:
     
  4. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    auf pink.at gibt es die Pink Skyvan zum ausdrucken und zusammenbasteln.
    Direkt zum .pdf
     

    Anhänge:

  5. #4 Sen-Zero, 16.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hi Leute,
    ich will ja nicht unhöflich sein,aber ihr hab das wichtigste vergessen:
    Die Koreaner:www.3dpapermodel.com.tw
    dann müsst ihr bei category auf ''planes'' gehen.Dort gibts alle kostenlosen Bausätze
     
  6. #5 wildschwein, 17.09.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Herzlichen Dank für den koreanischen Link, ich habe da endlich meine heißgeliebten Ratas (eine russische, eine finnische) gefunden, und das für umsonst! :TD:
     
  7. #6 Conzales, 17.09.2005
    Conzales

    Conzales Flugschüler

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Düren
    Moin

    aber fliegen tun die nicht wie die normalen Papierflieger oder ?

    Uhu wo ist Uhu :-)

    Gruß

    Conzo
     
  8. #7 wildschwein, 17.09.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Ne, Conzo, tun sie nicht, es gibt aber Leute, die sie upscalen und zum Elektro-RC-Flieger modifizieren. Habe leider den Link so nicht parat, werde ich bei Gelegenheit mal nachliefern.
     
  9. #8 bregenzer, 18.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Oh doch! Es gibt eine MiG-15 als Papiermodell. Wenn man da ein Cent-Stück und noch ein paar zusätzliche Papierstreifen in die Nase klebt, dann fliegt es! Die Tragflächen werden beim Zusammenbau nämlich gewölbt. Es ist auch ein Haken dabei, um die Maschine mit einem Gummi zu starten. Ob es noch andere fliegenden Modelle ausser der MiG-15 gibt, müsste ich erst nachschauen...

    Hier mal ein Bildchen: Sorry wegen der schlechten Qualität, aber das Licht war nicht besonders und ich musste es auch noch verkleinern... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  10. #9 bregenzer, 18.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Und hier noch das Shuttle. Ist übrigens auch gratis und ein Memorial an die Crew der Columbia steht auf dem Ständer. :TOP:

    Diesmal ist die schlechte Bildqualität ein positiver Nebeneffekt! :D
    Detailbilder folgen vorerst keine... :D

    Mit dem Bugkonus hatte ich noch ein wenig zu kämpfen... :red:

    In die Tragflächen habe ich einen Holm aus einem Streifchen gefalteten Papier eingearbeitet, da sie sonst nach unten hängen würden, was irgendwie komisch aussieht... :?!

    Das Leitwerk steht übrigens viel zu steil da. (Liegt daran, dass die Schräge auf der Oberseite des Triebwerksblockes nicht berücksichtigt wurde. (Eventuelle Bastler des Modelles also aufgepasst) ;)
     

    Anhänge:

  11. #10 wildschwein, 24.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Da ich mich neben den Fliegern auch für Panzer interessiere, hat mir der koreanische Link von Sen-Zero auch einige interessante Modellbögen für diese Sparte beschert. Meinen Sturmpanzer A7V wollte ich gerne mal im Bild vorstellen:
    (Ausgedruckt auf 160 g-Papier, gealtert und verschmutzt mit Acry-Farben, geschützt durch Schmincke Universalfirniß)
     

    Anhänge:

    • A7VFF.JPG
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      246
  12. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    nachdem ich eure schönen Modelle gesehen habe wollte ich mal meinen "Größten" reinstellen
    die sky Van (sorry mein großes "s" funzt nit)
     

    Anhänge:

  13. #12 wildschwein, 01.10.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Und hier noch mal was von mir, eine Nakajima Ki 115, gedacht als Fingerübung für die Modelle, die ich demnächst bauen möchte:
     

    Anhänge:

    • Ki115.JPG
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      161
  14. #13 wildschwein, 08.10.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    ......und hier der große Bruder von L29` Baby-Skyvan:
     

    Anhänge:

  15. #14 L29, 01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
    L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Reconner, 04.11.2005
    Reconner

    Reconner Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    26Km NNW of EDDS
    Pausenfüller Do228

    Na das Thema kam mir gerade recht-
    nachdem ich gerade am Umziehen (nicht Klamotten:p )bin und leider
    absolut keine Zeit für "richtiges" Modellbauen habe,
    hab ich gestern mal im Geschäft (natürlich nur in den Pausen;) ) etwas mit den Papiefliegern rumgemacht-
    und raus kam das, wenn auch nicht anspruchsvoll

    Ben
     

    Anhänge:

  18. #16 wildschwein, 04.11.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Der Bau von diesen Pappkameraden hält schließlich die Pfötchen für den richtigen Modellbau geschmeidig!:p
     
Moderatoren: AE
Thema: Papiermodelle for free
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastelbogen flugzeug kostenlos

    ,
  2. bastelbogen flugzeug

    ,
  3. gratis papiermodelle

    ,
  4. papiermodelle kostenlos download,
  5. flugzeug bastelbogen ausdrucken,
  6. bastelbogen flugzeug download,
  7. papiermodell flugzeug,
  8. papiermodelle flugzeuge kostenlos,
  9. papiermodelle flugzeuge,
  10. flugzeug papiermodelle kostenlos,
  11. papiermodelle flieger,
  12. do-x kartonmodell download,
  13. papiermodelle kostenlos ausdrucken,
  14. free download papiermodelle,
  15. papiermodelle kostenlos,
  16. kartonmodelle free download,
  17. flugzeug bastelbogen kostenlos,
  18. papp flugzeug zum ausdrucken pdf,
  19. bastelbögen flugzeuge,
  20. papiermodelle gratis ausdrucken,
  21. flugzeug papiermodell,
  22. papiermodellbaubogen download,
  23. bastelbogen panzer ausdrucken,
  24. kartonmodellbau panzer pdf download,
  25. bastelbogen flugzeug zum ausdrucken
Die Seite wird geladen...

Papiermodelle for free - Ähnliche Themen

  1. Morgan Freeman übersteht Notlandung seiner Privatmaschine

    Morgan Freeman übersteht Notlandung seiner Privatmaschine: Der bekannte US Schauspieler Morgan Freeman hat die Notlandung seiner Privatmaschine (SyberJet SJ30-2) in Tunica, Mississippi offenbar schadlos...
  2. 1/48 F-5A Freedom Fighter – Kinetic

    1/48 F-5A Freedom Fighter – Kinetic: Hallo Modellers, ich möchte Euch hier mal den Bausatz von Kinetic "F-5A Freedom Fighter" vorstellen. In der Schüttbox befinden sich gut...
  3. Freedom Model Kits

    Freedom Model Kits: Neue Firma mit Drohne X-47 B in 1/48: http://www.cybermodeler.com/news/freedom.shtml
  4. Freeware Videobearbeitungsprogramm

    Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
  5. Freedom Fighter F-5B (HAF)

    Freedom Fighter F-5B (HAF): Es ist mal wieder so weit…:)