Park des Sieges, Moskau

Diskutiere Park des Sieges, Moskau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003 Sicher weil Du ein Schweiger/Pitt/Clooney-Typ bist. :TD:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Zu meinem eigenen erstaunen waren die Kassiererinen und das Wachpersonal sehr sehr freundlich und Hilfsbereit, ich konnte mich was fotografier mäßig anging an den Maschinen "austoben". Teilweise hat man auch die Schnurabsperrung für mich weggemacht oder die Pfosten umgelegt.

Rebilc Katsherigin DI-6
Sicher weil Du ein Schweiger/Pitt/Clooney-Typ bist. :TD:
 
#
Schau mal hier: Park des Sieges, Moskau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Sicher weil Du ein Schweiger/Pitt/Clooney-Typ bist. :TD:
Na ich weiß nicht, bei dem Alter von dem Museumspersonal, springt auch kein Schweiger und Clooney mehr an. :wink: :FFTeufel:


Aber im ernst jetzt sie waren wirklich sehr freundlich und haben sich gefreut das sich jemand aus dem Ausland Interesse an dem Museum zeigt.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Polikarpow I-16 (die deutschen Wehrmachtstruppen nannten sie auch Ratta - Ratte)
Den Namen bekam sie in Spanien während des Kampfes der Volksfrontregierung gegen Franco. Dort unterstützte die Sowjetunion die Regierung mit Waffen, u.a. auch mit der I-16 und Piloten.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Den Namen bekam sie in Spanien während des Kampfes der Volksfrontregierung gegen Franco. Dort unterstützte die Sowjetunion die Regierung mit Waffen, u.a. auch mit der I-16 und Piloten.
Danke :TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nix für ungut, aber die LaGG, Bell und Messerschmitt sehen aus, als ob sie einem schlechten 3D-Drucker entsprungen wären. :headscratch:

Trotzdem danke für die Fotos!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Leider sieht man es bei manchen Flugzeugen sehr deutlich das dies Nachbauten sind. Die Messerschmitt soll eine Bf-109F darstellen. Ob dies so ist konnte mir vor drei Jahren auch niemand im Museum beantworten.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Von historischem Wert ist das alles leider nicht.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass diverse Originale in Monino nicht mehr lange leben werden. Recht schade.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Von historischem Wert ist das alles leider nicht.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass diverse Originale in Monino nicht mehr lange leben werden. Recht schade.
War nicht die rede davon das alles nach Kubinka soll ??
 
Thema:

Park des Sieges, Moskau

Park des Sieges, Moskau - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Stellung des Hauptrotors beim Parken

    Stellung des Hauptrotors beim Parken: Ich habe einen Kalender der DRF Luftrettung im Büro zu hängen. Dort sind alle Helikopter im Stand abgelichtet. Dabei ist mir aufgefallen dass der...
  • Christoph 18 beschädigt bei Landung parkendes Auto

    Christoph 18 beschädigt bei Landung parkendes Auto: Der Unfall war schon am Freitag 17.05.2013, es gab keine Verletzten, das parkende Auto war ohne Personen! Hubschrauberflügel in...
  • Ähnliche Themen

    Oben