Partenavia P.68 Observer

Diskutiere Partenavia P.68 Observer im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Observer fand ich immer schon interessant. Ein Flächenflieger, Zweimot, mit voll verglaster Nase a la Hubschrauber. Und das schon in den 80er...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Die Observer fand ich immer schon interessant. Ein Flächenflieger, Zweimot, mit voll verglaster Nase a la Hubschrauber. Und das schon in den 80er Jahren.
Jetzt gibt es einen 1:72 Exemplar mit dem man verschiedene Varianten realisieren kann und je nachdem, was man ausgesucht hat, gibt es ganz normale P.68 mit klein verglastem Fenster über den Instrumenten, sowie eben die Vollglas-Variante von Sportavia-Pützer weiterentwickelt.
Und genau die gibt es jetzt in 1:72 als Resinmodell.
OK, man hat etliche Varianten zur Auswahl: Vollverglasung, wo man selber kreativ werden muß oder Teilverglasung mit undurchsichtiger Schnauze. Und genau sowas flog die hessische Polizei zur Verkehrsüberwachung.
Seit dieser Woche ist das Modell auf dem Markt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DSC

DSC

Astronaut
Die Observer fand ich immer schon interessant. Ein Flächenflieger, Zweimot, mit voll verglaster Nase a la Hubschrauber. Und das schon in den 80er Jahren.
Jetzt gibt es einen 1:72 Exemplar mit dem man verschiedene Varianten realisieren kann und je nachdem, was man ausgesucht hat, gibt es ganz normale P.68 mit klein verglastem Fenster über den Instrumenten, sowie eben die Vollglas-Variante von Sportavia-Pützer weiterentwickelt.
Und genau die gibt es jetzt in 1:72 als Resinmodell.
OK, man hat etliche Varianten zur Auswahl: Vollverglasung, wo man selber kreativ werden muß oder Teilverglasung mit undurchsichtiger Schnauze. Und genau sowas flog die hessische Polizei zur Verkehrsüberwachung.
Seit dieser Woche ist das Modell auf dem Markt.
Die Polizei Hessen fliegt "Ibis 7" immer noch.

Avanti

Avanti

Space Cadet
Die besagte Maschine fliegt anscheinend nicht mehr lt. Google!

Avanti

Avanti

Space Cadet
Sorry DSC, ich google und wenn mir Ergebnisse gezeigt werden, gehe ich davon aus, daß die stimmen (zumal ich festgestellt habe, dass PC's von Windoof oder auch Apple oft unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Dazu kommen jetzt diese blöden KI-Ergebnisse, die den Leser noch mehr verunsichern).
Wie kann ich also genauer recherchieren?

Kenneth

Kenneth

Alien
Danke für die Vorstellung! Immer schön, wenn jemand sich Typen der allgemeinen Luftfahrt annimmt. Für etwa mehr als €70,- ohne Versand musste ich bei diesen Anmerkungen allerdings etwas schlucken:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Ja, denke auch die Partenavia durchbricht hier die Schallmauer.
Mag die Auflage auch gering sein, das ist nur etwas für den absoluten Fan.

modelldoc

Avanti

Avanti

Space Cadet
Da ich nicht nach Friedrichshafen zur Modellbaumesse konnte und dadurch Übernachtungen, sowie diverse Essen einsparen konnte, habe ich mir das Gerät mal gegönnt.
Ich muß Kenneth aber absolut beipflichten: für den Preis hätte ich um Einiges mehr erwartet. Gerade so Gußteile hätte man ohne großen Aufwand noch dazu machen können!

Thema:

Partenavia P.68 Observer

Partenavia P.68 Observer - Ähnliche Themen

• Observer EWE

Observer EWE: Moin Leute, neulich ist mir in Ganderkesee diese P68 Observer vor die Linse geraten. Leider war das Kennzeichen nicht lesbar. Kennt jemand den...