Passagier legt Feuer in der Kabine

Diskutiere Passagier legt Feuer in der Kabine im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In China hat ein Passagier während eines Inlandsfluges mit Hilfe von Benzin und Feuerzeug in der Kabine ein Feuer gelegt. Es wurde eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 chopper, 26.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    In China hat ein Passagier während eines Inlandsfluges mit Hilfe von Benzin und Feuerzeug in der Kabine ein Feuer gelegt. Es wurde eine Notlandung durchgeführt,
    der Passagier wurde überwältigt, das Flugzeug evakuiert. Es entstand wohl nur geringer Sachschaden.



    http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178070
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Der wollte wohl bei der Erleuchtung etwas nachhelfen :FFTeufel:

    Die Frage nach dem Motiv stellt sich natürlich - dennoch muss das nichtmal böse Absicht gewesen sein.
    Auf ethnischem Verkehr (insb. Pilgerreisen) kommt es schonmal vor, dass Reisende ihre Kochutensilien auspacken und dann verständnislos dreinschauen, dass offenes Feuer an Bord nicht so gerne gesehen wird.
     
  4. #3 JohnSilver, 26.07.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das erinnert mich an z.B Saudia Flight 163. Dieser Unfall gehört zu den schlimmsten Flugzeugunglücken überhaupt.

    Mittlerweile ist der Gebrauch von Kochgeschirr aber zumindest *offiziell* verboten.

    Auf deutsch in Kurzform: Im Wrack wurden 2 Butan-Öfen und ein benutzter Feuerlöscher in der Nähe gefunden gefunden. Einige Airlines hatte den Gebrauch der Öfen erlaubt, mittlerweile ist er verboten.
     
  5. #4 Simon Maier, 26.07.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Passagier legt Feuer in der Kabine

Die Seite wird geladen...

Passagier legt Feuer in der Kabine - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

    Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  2. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  3. Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

    Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst: Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Pakistanisches-Passagierflugzeug-vermisst-article19272581.html Ein Passagierflugzeug der pakistanischen...
  4. Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

    Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  5. Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

    Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten: Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten....