Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start

Diskutiere Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Der Isländer David Aron Gudnason genoss mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern den Sommer in Spanien. Am Abend des letzten Urlaubstags sollte...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Der Isländer David Aron Gudnason genoss mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern den Sommer in Spanien. Am Abend des letzten Urlaubstags sollte der Rückflug von der spanischen Hafenstadt Alicante in die isländische Hauptstadt Reykjavik starten, die Flugzeit beträgt etwa zehneinhalb Stunden. Das Gepäck war schon verstaut, als der Pilot eine schlechte Nachricht überbrachte: Die Boing 737 der dänischen Fluggesellschaft Primera Air, die die Familie und die anderen knapp 180 Mitreisenden nach Hause bringen sollte, war defekt.
Und schlimmer noch: Ein Mechaniker war auch nicht vor Ort, wie die die isländische Zeitung "Visir" in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Der Reisegruppe bliebe deshalb nichts anderes übrig, als noch eine weitere Nacht im Hotel zu verbringen und mit einem späteren Flug nach Reykjavik zurückzufliegen, erklärte die Airline.
Doch Gudnason wollte schnellstmöglich nach Hause, deshalb meldete er sich bei den Angestellten der Fluggesellschaft, denn er ist selbst Flugzeugmechaniker bei einer isländischen Airline. Nach einer kurzen Besprechung durfte er mit dem Cheftechniker der Fluglinie telefonieren, der ihm mitteilte, dass ein Starter-Ventil in der Boeing kaputt sei. Eine Kleinigkeit für den gelernten Mechaniker: "Das ist relativ einfach zu flicken", sagte der Familienvater später stolz gegenüber der Zeitung "Visir". "Die Reparatur dauerte nur knapp dreißig Minuten."
Die Piloten testeten die Maschine daraufhin, nach Rücksprache mit den Technikern der Zentrale sei "alles in Ordnung" gewesen. Vor dem Start der Maschine erzählte die Crew den anderen Passagieren von Gudnasons spontanem Einsatz. Daraufhin gab es einen großen Applaus - und der Flieger erreichte Reykjavik mit nur einer Stunde Verspätung.

Quelle: http://www.stern.de/reise/fernreisen/kein-mechaniker-am-flughafen-passagier-repariert-defekte-boeing-737-vor-start-2128813.html

P.S. Was mich verwundert sind die 10,5h Flugzeit :headscratch:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start

Ad zehn Stunden Flugzeit: Schnarchiger Schreiberling, denke ich. Alicante - Kopenhagen, Kopenhagen - Reykjavik, 10,5 h Reisezeit. Denkbar. Eine normale 737 so lange in der Luft: Eher nicht. Hat der Schreiber aber nicht gemerkt ...

Bernhard

Trotzdem eine schöne Story, die er da ausgegraben hat ;-)
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start

Eine normale 737 so lange in der Luft: Eher nicht. Hat der Schreiber aber nicht gemerkt ...
AB hat mal eine 738 (die damalige D-ABBC - fliegt seit 2012 für Orenair in Russland) nonstop aus Seattle überführt - waren aber "nur" 9h+. :wink:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start

Aber ohne Passagiere :)

Bernhard
 
Thema:

Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start

Passagier repariert defekte Boeing 737 vor Start - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Passagierin gelingt Notlandung

    Passagierin gelingt Notlandung: Das hat sie doch prima gemacht :thumbsup...
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung

    Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung: Vielleicht nicht für alle Betriebslagen geeignet, aber in einigen Fällen könnten solche Systeme Leben retten, an Bord und am Boden. Ohne...
  • Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug

    Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug: Hallo an die Experten, ich bin nur Passagier, habe nach meinem letzten Flug eine Frage, auf die ich auf dem ersten Blick keine Antwort im Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben