Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

Diskutiere Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bolleken96, 16.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    3.545
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen.
    Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt mit ausgefahrenen Fahrwerk in geschätzt 1000m Höhe. Der Flughafen Düsseldorf ist rund 30km entfernt.
    Fotos anbei. Probleme oder ist das normal so?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Magdeburg
    Ja, so sieht es aus. Sein Ziel wird er wohl nicht mehr erreichen:

    Anhänge:

     
    bolleken96 gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 16.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Scheint die MGX311 Düsseldorf - Podgorica zu sein.

    Sieht ja schon etwas merkwürdig aus. :headscratch:
    Edit: GorBo war schneller :wink:
     

    Anhänge:

    bolleken96 gefällt das.
  5. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Magdeburg
    Das Signal endet 14:23 lokal südlich Mühlheim. Müssen wir uns Sorgen machen?
     
  6. #5 JohnSilver, 16.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Die ist wieder in Düsseldorf gelandet.

    Klick
     
    bolleken96 und GorBO gefällt das.
  7. #6 bolleken96, 16.04.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    3.545
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Puh. Danke für die Info. Habe mir Sorgen gemacht. Weiß man, was die Ursache war?
     
  8. #7 Geezinho, 16.04.2016
    Geezinho

    Geezinho Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Hab es mit einem Bekannten in Schwelm ebenfalls verfolgt, war schon sehr merkwürdig das Ganze. Hatte mich erst gewundert wieso die Flieger heute so laut sind beim starten und dann erst mal nachgesehen was da oben los ist :headscratch:

    Ursache würde mich auch interessieren
     
  9. #8 Intrepid, 16.04.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    2.111
    So sieht ein Holding aus (hier: BAM Holding).

    Im Holding kann man Kraftstoff verfliegen, falls man noch über dem maximalen Landegewicht liegt. Oder man kann dort Checklisten abarbeiten und mit der Technik kommunizieren, falls es noch was zu prüfen oder regeln gibt.

    http://nav.vatsim-germany.org/files/edgg/charts/eddl/public/EDDL_STAR23.pdf

    Auf der Karte weiter unten
     
  10. #9 Geezinho, 16.04.2016
    Geezinho

    Geezinho Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Kreist man dann echt mit ausgefahrenem Fahrwerk so lange durch die Gegend? Vielleicht war auch das das Problem, dass das Fahrwerk nicht einfuhr?
     
  11. #10 JohnSilver, 16.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Holdings kenne ich aus eigener Erfahrung, hatte selbst mal IFR :wink:

    Ich fand es nur ungewöhnlich, dass die schon so kurz nach dem Start durchgeführt wurden.

    Bei technischen Unregelmäßigkeiten mit Rückkehr zum Startflugplatz ist das aber ja so üblich.
     
  12. #11 Intrepid, 16.04.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    2.111
    Dann kannst Du ja auch das Entry-Verfahren bestimmen, welches laut FlightRadar24-Screenshot verwendet wurde :FFTeufel:
     
  13. #12 JohnSilver, 16.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ist lange her, dass ich mein letztes Holding gefahren habe, aber das sieht mir nach einem teardrop entry aus. :wink:
     
  14. #13 kilothilo, 16.04.2016
    kilothilo

    kilothilo Flugschüler

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Eher parallel entry!
     
  15. #14 Intrepid, 16.04.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    2.111
    100 Punkte :)

    Parallel Entry in ein Non-Standard-Holding.

    *Lesestoff*
     
    mschschp gefällt das.
  16. #15 Geezinho, 16.04.2016
    Geezinho

    Geezinho Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ist es denn bei Holdings normal, dass das Fahrwerk ausgefahren ist/ausgefahren werden muss ?
     
    chopper gefällt das.
  17. #16 kilothilo, 16.04.2016
    kilothilo

    kilothilo Flugschüler

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Normal nicht! Bleibt nach dem Start draussen, wenn z.B. ein Reifen beim Start geplatzt ist oder man will schnell viel Fuel verbrennen aus verschiedenen Gründen.
     
  18. #17 Intrepid, 16.04.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    2.111
    Nein, natürlich nicht. Ein ausgefahrenes Fahrwerk im Holding ist genau so unnormal wie ein Holding direkt nach dem Start. Da ist also etwas Unvorhergesehenes passiert, welches zum Abbruch des Fluges und zur Rückkehr zum Startflugplatz führte. Das ausgefahrene Fahrwerk könnte (wie weiter zurück bereits bemerkt) ein erster Hinweis auf das uns noch unbekannte Problem sein, welches zum Umkehren führte.
     
  19. #18 bolleken96, 16.04.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    3.545
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Zuerst kreiste man auf jeden Fall mit eingezogenem Fahrwerk. Ob es ganz drin war, konnte ich nicht erkennen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swords22, 16.04.2016
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    RLP
    Ein Parallel Entry ist eine von 3 Möglichkeiten, in ein Holding einzufliegen. Non standard ist es nicht.
    Ein "Non-Standard-Holding" ist es auch nicht, da essich nur um das Verfahren handelt, ins Holding einzufliegen.
     
  22. #20 Remy Danton, 16.04.2016
    Remy Danton

    Remy Danton Guest

    Lesen und verstehen: Er ist in einem Parallel entry in ein Holding eingeflogen, das non-standard ist, weil es direkt nach dem Start war. Weder das Entry-Verfahren, noch das Holding als solches wurden als non-standard bezeichnet, sondern nur der Zeitpunkt im Flugverlauf so kurz nach dem Start.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anflug Düsseldorf über Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf? - Ähnliche Themen

  1. letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet

    letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet: Ich habe gerade eben die folgende Nachricht entdeckt:FFCry:...
  2. Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten

    Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten: Hallo, weiss jemand wieviel Meter sich die Spitze einer Tragfläche eines grossen Passagierjets bei einem Luftloch oder sonstigen nach oben und...
  3. Sicherheitsrisiko durch Enteisungsmittel für Passagierjets

    Sicherheitsrisiko durch Enteisungsmittel für Passagierjets: Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchungen (BFU) in Braunschweig warnt vor einem „nicht mehr akzeptablen“ Sicherheitsrisiko bei der Enteisung...
  4. Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.

    Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.: Japaner und Franzosen wollen gemeinsam ein neues Überschall-Flugzeug entwickeln. Dabei sollen dreimal soi viel Passagiere in der Maschine Platz...
  5. Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen

    Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen: Eine 747-400 der Virgin Atlantic auf dem Weg von Gatwick nach Las Vegas hat Probleme mit dem Hauptfahrwerk. Zurzeit fliegt sie Schleifen in der...