Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

Diskutiere Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.291
Zustimmungen
7.366
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen.
Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt mit ausgefahrenen Fahrwerk in geschätzt 1000m Höhe. Der Flughafen Düsseldorf ist rund 30km entfernt.
Fotos anbei. Probleme oder ist das normal so?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.212
Zustimmungen
2.383
Ort
Magdeburg
Ja, so sieht es aus. Sein Ziel wird er wohl nicht mehr erreichen:
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.212
Zustimmungen
2.383
Ort
Magdeburg
Das Signal endet 14:23 lokal südlich Mühlheim. Müssen wir uns Sorgen machen?
 
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
16
Hab es mit einem Bekannten in Schwelm ebenfalls verfolgt, war schon sehr merkwürdig das Ganze. Hatte mich erst gewundert wieso die Flieger heute so laut sind beim starten und dann erst mal nachgesehen was da oben los ist :headscratch:

Ursache würde mich auch interessieren
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.499
Zustimmungen
5.777
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
16
So sieht ein Holding aus (hier: BAM Holding).

Im Holding kann man Kraftstoff verfliegen, falls man noch über dem maximalen Landegewicht liegt. Oder man kann dort Checklisten abarbeiten und mit der Technik kommunizieren, falls es noch was zu prüfen oder regeln gibt.

http://nav.vatsim-germany.org/files/edgg/charts/eddl/public/EDDL_STAR23.pdf

Auf der Karte weiter unten
Kreist man dann echt mit ausgefahrenem Fahrwerk so lange durch die Gegend? Vielleicht war auch das das Problem, dass das Fahrwerk nicht einfuhr?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.490
Zustimmungen
7.463
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Holdings kenne ich aus eigener Erfahrung, hatte selbst mal IFR :wink:

Ich fand es nur ungewöhnlich, dass die schon so kurz nach dem Start durchgeführt wurden.

Bei technischen Unregelmäßigkeiten mit Rückkehr zum Startflugplatz ist das aber ja so üblich.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.490
Zustimmungen
7.463
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ist lange her, dass ich mein letztes Holding gefahren habe, aber das sieht mir nach einem teardrop entry aus. :wink:
 

kilothilo

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
22
Eher parallel entry!
 
Geezinho

Geezinho

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
16
Ist es denn bei Holdings normal, dass das Fahrwerk ausgefahren ist/ausgefahren werden muss ?
 

kilothilo

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
22
Ist es denn bei Holdings normal, dass das Fahrwerk ausgefahren ist/ausgefahren werden muss ?
Normal nicht! Bleibt nach dem Start draussen, wenn z.B. ein Reifen beim Start geplatzt ist oder man will schnell viel Fuel verbrennen aus verschiedenen Gründen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.499
Zustimmungen
5.777
Ist es denn bei Holdings normal, dass das Fahrwerk ausgefahren ist/ausgefahren werden muss?
Nein, natürlich nicht. Ein ausgefahrenes Fahrwerk im Holding ist genau so unnormal wie ein Holding direkt nach dem Start. Da ist also etwas Unvorhergesehenes passiert, welches zum Abbruch des Fluges und zur Rückkehr zum Startflugplatz führte. Das ausgefahrene Fahrwerk könnte (wie weiter zurück bereits bemerkt) ein erster Hinweis auf das uns noch unbekannte Problem sein, welches zum Umkehren führte.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.291
Zustimmungen
7.366
Ort
Wuppertal
Normal nicht! Bleibt nach dem Start draussen, wenn z.B. ein Reifen beim Start geplatzt ist oder man will schnell viel Fuel verbrennen aus verschiedenen Gründen.
Zuerst kreiste man auf jeden Fall mit eingezogenem Fahrwerk. Ob es ganz drin war, konnte ich nicht erkennen
 

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
391
Zustimmungen
242
Ort
RLP
100 Punkte :)

Parallel Entry in ein Non-Standard-Holding.

*Lesestoff*
Ein Parallel Entry ist eine von 3 Möglichkeiten, in ein Holding einzufliegen. Non standard ist es nicht.
Ein "Non-Standard-Holding" ist es auch nicht, da essich nur um das Verfahren handelt, ins Holding einzufliegen.
 

Remy Danton

Guest
Lesen und verstehen: Er ist in einem Parallel entry in ein Holding eingeflogen, das non-standard ist, weil es direkt nach dem Start war. Weder das Entry-Verfahren, noch das Holding als solches wurden als non-standard bezeichnet, sondern nur der Zeitpunkt im Flugverlauf so kurz nach dem Start.
 
Thema:

Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf? - Ähnliche Themen

  • Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben

    Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben: Der Start mit 150 Fluggästen an Bord musste gestoppt werden: Ein American-Airlines-Mechaniker soll ein Flugzeug beschädigt haben - um Überstunden...
  • letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet

    letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet: Ich habe gerade eben die folgende Nachricht entdeckt:FFCry...
  • Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten

    Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten: Hallo, weiss jemand wieviel Meter sich die Spitze einer Tragfläche eines grossen Passagierjets bei einem Luftloch oder sonstigen nach oben und...
  • Sicherheitsrisiko durch Enteisungsmittel für Passagierjets

    Sicherheitsrisiko durch Enteisungsmittel für Passagierjets: Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchungen (BFU) in Braunschweig warnt vor einem „nicht mehr akzeptablen“ Sicherheitsrisiko bei der Enteisung...
  • Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.

    Japan entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeits-Passagierjet.: Japaner und Franzosen wollen gemeinsam ein neues Überschall-Flugzeug entwickeln. Dabei sollen dreimal soi viel Passagiere in der Maschine Platz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Anflug Düsseldorf über Wuppertal

    Oben