Passagiermaschine US Army ? Flughafen Hannover

Diskutiere Passagiermaschine US Army ? Flughafen Hannover im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag und frohes neues Jahr . Bei einem kurzen Besuch am Flughafen Hannover Langenhagen am 16.01.2021 wurden wir unerwartet Zeuge einer...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
603
Guten Tag und frohes neues Jahr .

Bei einem kurzen Besuch am Flughafen Hannover Langenhagen am 16.01.2021 wurden wir unerwartet Zeuge einer Ankunft .

Es handelte sich um eine dunkelgrau / oliv lackierte Passagiermaschine der US Army , ca. 20 Sitzplätze groß .
Mir ist der Typ völlig unbekannt , sehr schlank geschnitten und zweistrahlig .

Es waren auch diverse Spotter anwesend , dummerweise habe ich mich nicht um Informationen bemüht , vielleicht kann hier jemand helfen ?
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Kannst du die Beschreibung etwas präzisieren?
Zum Beispiel Triebwerke am Heck, oder unter den Tragflächen?
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Das war dann wohl die RO-6A mit der Kennung 60374. Wenn Du nach dem Typ googelst findest Du eine Menge Fotos.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
603
Ich denke daß es die G 550 war , aber nicht in der Ausführung als "Weißware" sondern dunkelgrau und oliv , sehr beeindruckend.

Vielen Dank für die Hilfe !!
 

Skycruzair

Kunstflieger
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
48
Zustimmungen
577
Ort
Hannover
Also die einzige Maschine der US Army die am 16.01.2021 in HAJ war, war die 60374. Sie kam zum tanken und flog weiter nach Prestwick.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
603
Meine Frau sagt auch das es eine Propellermaschine war , ich muss mich entschuldigen da ich bei der Landung mit dem eigenen Kraftfahrzeug beschäftig war ...
 
Thema:

Passagiermaschine US Army ? Flughafen Hannover

Passagiermaschine US Army ? Flughafen Hannover - Ähnliche Themen

  • Kollision in der Luft - Vogelschlag bei Passagiermaschine (Landeanflug Heraklion)

    Kollision in der Luft - Vogelschlag bei Passagiermaschine (Landeanflug Heraklion): Gehört das auch zu den Flugunfällen? Ich denke schon, auch wenn das noch glimpflich ausgegangen ist. Aktuell berichtet die FR Flughafen Frankfurt...
  • 06.09.1971 Absturz Passagiermaschine nach dem Start in Hamburg

    06.09.1971 Absturz Passagiermaschine nach dem Start in Hamburg: Heute vor 50 Jahren ereignete sich in Hamburg das bis dahin schlimmste Flugzeugunglück der damaligen Bundesrepublik mit einem Passagierjet. Die...
  • Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!

    Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!: Über der Halbinsel Kamtschatka ist ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als zwei Dutzend Menschen an Bord verschwunden. Eine große Suchaktion...
  • Landung einer Passagiermaschine ohne Fahrwerk in Teheran

    Landung einer Passagiermaschine ohne Fahrwerk in Teheran: Auf dem Flughafen Mehrabat in Teheran ist eine Passagiermaschine der Iran Air ohne Fahrwerk gelandet. Alle 100 Passagiere + Besatzungsmitglieder...
  • Drohnen-Video einer landenden Passagiermaschine?

    Drohnen-Video einer landenden Passagiermaschine?: Video einer im Landeanflug befindlichen Passagiermaschine, die unter der in ca. 500 Meter Höhe befindlichen Drohne fliegt. Drohne macht Rolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben