Passagierversion IL-96

Diskutiere Passagierversion IL-96 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am "Marktbedarf" geht das sicher vorbei, aber das tun ja große Teile der Aktivitäten der russischen Flugzeugbauer. Bisher wird dies ja mit...

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Am "Marktbedarf" geht das sicher vorbei, aber das tun ja große Teile der Aktivitäten der russischen Flugzeugbauer. Bisher wird dies ja mit Staatsgeldern halbwegs ausgeglichen. Ich kann mir hier auch nur den Staat oder einen staatsnahen Betreiber vorstellen.
 
#
Schau mal hier: Passagierversion IL-96. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich würde mal sagen das wird eine Regierungs- oder Kommandoversion.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ein Frachter als Passagierversion? Ist mal was anderes. Das Gewicht des Handgepäcks ist jedenfalls kein Thema mehr.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Die Leute die da einsteigen werden haben hoechstens den "Fussball" im Gepaeck :wink:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Die Fensterreihe sieht irgend wie so Decal mäßig aufgeklebt aus :headscratch:
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ich habe die IL 96-400 hier schon mal als Modell in 1:144 gebaut.So würde sie als Passagierversion aussehen.Ich selber denke auch mal, dass das eine Regierungsmaschine wird.
Gruß Sven
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ein Frachter als Passagierversion? Ist mal was anderes. Das Gewicht des Handgepäcks ist jedenfalls kein Thema mehr.
Frage was die dazu bewogen hat: entweder war das Ding über (aber das sind ja irgendwie alle IL-96), oder es gab spezielle Anforderungen, die es einfacher machte, einen Frachter in eine Pax-Version zurück zu rüsten als andersherum. Seien wir ehrlich: grundsätzlich sind da außer den Seitenschalen auch keine besonderen Änderungen am Frachter zu treffen. Ggf. wird die Klimaanlage und Elektrik anders dimensioniert, aber die wird bei einem Einsatzflugzeug sowieso speziellen Anforderungen unterliegen. Und von Serienfertigung konnte man bei der IL-96 eh nie sprechen.

Schleie25 schrieb:
Ich habe die IL 96-400 hier schon mal als Modell in 1:144 gebaut.So würde sie als Passagierversion aussehen.Ich selber denke auch mal, dass das eine Regierungsmaschine wird.
Ach ja: das ist hier kein Modellthema, und wenn man unbedingt so etwas posten "muss", dann vielleicht vor allem auf das Flugzeug und weniger auf die Rasenmatte fokussieren. Nebenbei ist das ja kein sonderlich doller Bausatz, eher Basisqualität.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Voorsicht mit jeder weiteren Beobachtung!! Die Maschine ist für den FSB bestimmt!
"В настоящее время выполняется заказ на доработку в версию Ил-96-400ВПУ четвертого построенного Ил-96-400Т №96104 для нужд ФСБ России"
http://bmpd.livejournal.com/1030166.html
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Bei diesem Flugzeug ist alles anders. Wer es von nah genug fotografiert, darf vielleicht sogar mitfliegen.:FFTeufel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Bei a.net gibt es einen Thread in dem berichtet wird, man wolle die Produktion der Il96 wieder aufzunehmen. Hierzu wurden folgende Links gepostet:
https://news.mail.ru/economics/23890049/?frommail=1
und die englische Übersetzung
http://translate.google.co.uk/translate?hl=en&sl=ru&u=http://www.bfm.ru/news/307367&prev=search

Kann leider nicht beurteilen wie vertrauenswürdig die Quelle ist aber dass ganze wirtschaftlich funktionieren soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aus Sicht eines Flugzeugfans ist dass aber immerhin ein ganz sympathischer Gedanke :-)
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Eine Wiederaufnahme der Fertigung ist wirtschaftlich abwegig. Wenn aber Putin ruft, dann springt Russland. Abseits wirtschaftlichen Nutzens wäre eien Aufnahme daher denkbar.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Da ruft aber nur einer nach Putin. Gesprungen ist da noch keiner.
Würde das doch passieren, wäre es unter heutigen Bedingungen und trotz Embargo (was sich so trefflich umgehen lässt) wirklich dämlich.
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
Ach ja: das ist hier kein Modellthema, und wenn man unbedingt so etwas posten "muss", dann vielleicht vor allem auf das Flugzeug und weniger auf die Rasenmatte fokussieren. Nebenbei ist das ja kein sonderlich doller Bausatz, eher Basisqualität.[/QUOTE]

Nichts für ungut, aber was soll dieser saublöde Kommentar hier ???!!
 
Thema:

Passagierversion IL-96

Passagierversion IL-96 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

    Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
  • IL-76 Passagierversion?

    IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

      Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
    • IL-76 Passagierversion?

      IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...

    Sucheingaben

    content

    ,

    il 96

    ,

    effizienz ps 90a

    ,
    flightradar24 RA-96022
    , triebwerk pd-35, IL-96 300 cu-ti251
    Oben