Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Diskutiere Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Revell hat ein Segelflugzeug (eine ASK21) im Maßstab 1:32 herausgebracht. Kennt jemand Propellerflugzeug im Maßstab 1:32 das dazu passen...

Moderatoren: AE
  1. x-cell

    x-cell Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    web.de
    Hallo,
    Revell hat ein Segelflugzeug (eine ASK21) im Maßstab 1:32 herausgebracht. Kennt jemand Propellerflugzeug im Maßstab 1:32 das dazu passen und als Schleppflugzeug dienen könnte?

    Gruß,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Meine spontane Meinung:
    da bietet sich wohl die Revell Do-27 in 1:32 an

    allerdings ist der Bausatz wirklich rar geworden...
     
  4. #3 dg1000flyer, 07.06.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ich glaube es gibt ausser der DO-27 nix aufm markt und der Bausatz ist echt schwer zu kriegen und dann meist sehr teuer. Ich hab zum glück noch eine hier...schau einfach ab und zu bei ebay rein da ist neulich ein für nur 8 euro oder so weg gegangen. schau auch mal bei ebay.com rein!!!
     
  5. #4 Barrie, 07.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2005
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Spontan fallen mir auch nur die Do 27 und -- eher theoretisch -- ein Fieseler Storch ein. Eine 32er Piper Super-Cub gibt es meines Wissens nicht. Von den "klassischen" Schleppern à la Rallye oder Rémorqueur ganz zu schweigen. Ebenfalls mau schaut's hinsichlich Wilga, Piper Pawnee oder Cessna 185 aus, wie mich eine schnelle Internet-Recherche gelehrt hat.

    Barrie :FFEEK:
     
  6. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Wie wär`s mit einer Tiger Moth?! Für die Zweifler habe ich zwar kein Beweisfoto, doch haben wir mit der Motte in alten Zeiten auch unsere Ka2b geschleppt, die immerhin noch anfangs auf der Kufe rutschte! O.K, die Schleppleistung war zwar nicht so wie heute bei einer DR400, aber es ging!
    Sicherlich wwird REVELL bei einem Erfolg dieses Bausatzes weitere Modelle herausbringen, mit Sicherheit dann auch einen "modernen" Schlepper. Damit auch unsere "richtigen" Segelflieger als Käufergruppe für den Bausatz interessiert werden, habe ich mal einen für die Kantine geopfert! Vielleicht hilft es ja!
    Es fehlen auf dem Bild noch die Hauben und die Reifen müssen noch "gestrichen " werden!
     

    Anhänge:

    • ask21.JPG
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      386
  7. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Vor diesem Hintergrund ist auch meine Erwähung des Storchs zu verstehen. In meinem Verein wurde von 1967 bis 1971 mit "Adebar" geschleppt, bevor eine Super-Cub angeschafft wurde.

    Ich bin auch gespannt, was von Revell noch zu erwarten ist. Mit großer Genugtuung habe ich gestern Abend gesehen, daß die ASK21 bei Hannants bereits "out of stock" war. :TOP:

    Barrie ;)
     
  8. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Da ich auch noch eine Do27 auf Halde habe wollte ich sie endlich mal bauen. Immerhin haben wir mit der D-EBUH doch den ein oder anderen Schlepp gemacht! (Nun gibt es sie nicht mehr - siehe Speyer)!

    Es gab in einer Kitausgabe mal einen ausführlichen Bau/Umbaubericht. Falls jemand diesen noch im "Archiv" hat, könnte ich den ganz gut gebrauchen!
     
  9. #8 Hawkeye 91, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    Hawkeye 91

    Hawkeye 91 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    (Auch wenn der Thread alt ist...) Nur der Ergänzung wegen:
    Revell Piper Super Cub in 1:32, sollte ab jetzt überall zu haben sein:HOT:
     
  10. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    AW: Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

    Bei FB postet ein polnischer Kleinserienhersteller* in letzter Zeit häufiger Fotos einer Wilga in 1:32. Das Modell ist aus Resin und sagenhaft detailiert. Leider sind Kontaktversuche meinerseits gescheitert, weil der gute Mann nicht auf Englisch antworten mag. Er behauptet zwar es zu können, aber nur in irgendeiner russisch-polnischen Schulvariante.
    Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.

    *bei FB nennt sich der Hersteller TopGun
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mannigausa, 24.02.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
  13. #11 atlantic, 25.02.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21


    Leider hat Revell diesen Markt wieder nur so halbherzig bedient:FFCry::FFCry:,

    Aber es bringt wohl mehr ein die 1000. Bf-109 zu bringen, als mal ein paar Segler.:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Die Seite wird geladen...

Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21 - Ähnliche Themen

  1. Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht

    Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht: Hallo, ich baue gerade an einem Diorama. Ein Flugfeld aus dem 1 WK 1914-1918 im Maßstab 1:48. Alles was mir noch fehlt ist ein Fahrzeug...
  2. Schleppflugzeug streift kamin in bern belp

    Schleppflugzeug streift kamin in bern belp: Ein Schleppflugzeug streifte am Samstag beim Anflug auf Flugplatz in Bern Belp den Kamin eines Mehrfamilienhauses und stürzte ab.Pilot mit der...
  3. Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt

    Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt: Heute mittag ist eine Schleppmaschine in der Nähe des Flugplatzes Leverkusen-Kurtekotten abgestürtz. Der 73jährige Pilot kam dabei ums Leben....
  4. Schleppflugzeuge für Lastensegler

    Schleppflugzeuge für Lastensegler: Hi! was für schleppflugzeuge gibt es heute für einen Lastensegler mit 10 Tonnen gewicht? Früher was das was in richtung DC-3 oder Ju 53....