Patch an G-91 R.3 Tail

Diskutiere Patch an G-91 R.3 Tail im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich bin bei der Referenzsuche zur Gina in der Luftwaffe über dieses Bild gestolpert:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 24.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich bin bei der Referenzsuche zur Gina in der Luftwaffe
    über dieses Bild gestolpert:
    http://www.thunderstreaks.com/wp-co...affe-3067-wildenrath-15-6-1969-j-a-engels.jpg
    Was ist das für ein Patch am Leitwerk? Ist das evtl. das Staffelwappen einer Staffel der WSLw 50?
    Falls jemand genaue Infos hat, bitte her damit! ;)
    Und wenn noch jemand eine gute Bilddatei / Zeichnung etc. davon hat, kann ich auch gut gebrauchen! :D
    Danke vorab,

    Carlo!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traum_Tahiti, 24.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2011
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hallo Carlo,

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es das ehemalige Wappen der 1./JG.72 Canadair Sabre Mk.6, in der Anfangszeit. Danach die 1./JaboG.43 mit Fiat G-91.
    Allerdings gehörte die 30+67 zur Waffenschule 50. Ich nehme deshalb an, dass das Wappen nur temporär auf dem Flugzeug war und bei einem Besuch auf dem Fliegerhorst Oldenburg angebracht wurde (Meine Vermutung).

    Gruß Siggy
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Im Norden
    Mal auf die schnelle gebastelt:
    JaboG 43/1 "Foxes". Die 2. Staffel waren die "Vikings"

    Die erste Staffel gehörte der Tiger Association an, dürfte somit an Tigermeets teilnehmen.
    Den Fuchs gab es daher auch mit dem Zusatz: "Believe it or not, its a Tiger" ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 Soulfreak, 25.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ah, danke Jungs, das klärt einiges auf! ;)
    Und danke Viking für das Bild! :TOP::TOP::TOP:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Patch an G-91 R.3 Tail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Patch

    ,
  2. 431foxes

    ,
  3. fiat g 91 patches

    ,
  4. patch fiat g 91
Die Seite wird geladen...

Patch an G-91 R.3 Tail - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Salmson 2A2 Mid Type – GasPatch models

    1/48 Salmson 2A2 Mid Type – GasPatch models: Hallo Kollegen, Gleich nachdem ich dem Weihnachtsmann das Geschenk entrissen habe folgt nun hier gleich die Bausatzvorstellung. Die relativ...
  2. Gas Patch Models

    Gas Patch Models: Hallo Leute, die 2011 gegründete Firma Gas Patch Models aus Griechenland hat ihren ersten Bausatz herausgebracht. Es handelt sich um eine Salmson...
  3. Was bedeutet: all via interphone patch?

    Was bedeutet: all via interphone patch?: Hallo zusammen, bisher war ich eher stiller Mitleser und habe mich an den faszinierenden Bildern erfreut. Respekt, was ihr mit eueren Kameras...
  4. Identifikation Patch

    Identifikation Patch: Hallo, ich habe als Alpha Jet Fan während des Oktoberfestes in ETSL ein Patch ergattern können. Es soll sich um ein Patch der französischen...
  5. FW 190 V32-U1 patchwork aus Resten in 1:32

    FW 190 V32-U1 patchwork aus Resten in 1:32: Eigentlich wollte ich ja eine Sabre MK6 der BW mit dem Martinbaker Schleudersitz bauen. Angefangen hab ich schon, dann aber überkam mich erneut...