Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Diskutiere Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wann sind die Bilder gemacht worden? Die F-18 war bei meinem Besuch noch nicht da, dafür ist die F-4 weg...
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Die USS Yorktown ist allein schon ein sehenswertes Objekt, aber Patriots Point hat noch mehr zu bieten.

Foto privat

modelldoc

Wann sind die Bilder gemacht worden?
Die F-18 war bei meinem Besuch noch nicht da, dafür ist die F-4 weg...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Aktualität

Die Aufnahmen sind Ende Oktober 2009 entstanden, somit kann man von aktuellen Bildern sprechen.

Hier sieht man den großzügigen Eingansbereich zur USS Yorktown.
Was Patriots Point noch so zu bieten hat, deutet sich ja auch schon zum Teil an.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
USS CLamagore (SS-343)

Patriots Point ist nicht nur die USS Yorktown.

Patriots Point ist ein Naval & Maritime Museum.

Damit gehört das U-Boot USS Clamagore auch zu den sehenswerten Ausstellungsstücken.

Dieses 322 Fuß lange dieselgetriebene U-Boot wurde im Juni 1945 in New London, Connecticut in Dienst gestellt.
Dreißig Jahre lang fuhr es im Dienste der US Navy und war dabei in Key West, Charleston und New London stationiert.

Während seiner Dienstzeit wurde es in den Programmen GUPPY II und GUPPY III modernisiert und ist das einzige Boot dieser Konfiguration in einem Museum.

1975 wurde die USS Clamagore in Philadelphia außer Dienst gestellt und 1981 nach Patriots Point überführt.

Das Innere des Bootes kann besichtigt werden.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Ein Blick zurück

Bis zum Frühjahr 2009 war das auch noch ein gewohnter Anblick in Patriots Point.

Der Küstenwachtkutter USS Ingham (WHEC-35) rechts auf dem Bild und der Zerstörer USS Laffey (DD-724) links.

Während der Küstenwachtkutter nun in einem Museum in Florida beheimatet ist, wird der Zerstörer derzeit im Dock in Charleston restauriert.

Das Foto stammt aus dem Jahre 2007 und ist privat.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
DASH

Wenn der Zerstörer USS Laffey (DD-724) wieder besichtigt werden kann,
(Was ich trotz der finanziellen Probleme bei Patriots Piont hoffe.)
dann sollte man auf jeden Fall ihm auch einen Besuch abstatten.

Die Laffey war auch Testschiff für das DASH Programm und eine entsprechende QH-50C ist an Bord.

Das Foto ist aus dem Jahre 2007.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Landgang

Viele Besucher kommen zum Patriots Point per Schiff von Charleston aus.
Stündlich verkehrt ein preiswertes Wassertaxi, oder man nutzt einen der Rundfahrtdampfer die dann auch nach Fort Sumter weiterfahren.

Auf jeden Fall sollte man aber auch einen Landgang machen und die
"Vietnam Support Base" besichtigen.

Hier ist sie rechts im Bild hinter den Bäumen zu erkennen.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
USS Clamagore

Patriots Point ist nicht nur die USS Yorktown.

Patriots Point ist ein Naval & Maritime Museum.

Damit gehört das U-Boot USS Clamagore auch zu den sehenswerten Ausstellungsstücken.

Dieses 322 Fuß lange dieselgetriebene U-Boot wurde im Juni 1945 in New London, Connecticut in Dienst gestellt.
Dreißig Jahre lang fuhr es im Dienste der US Navy und war dabei in Key West, Charleston und New London stationiert.

Während seiner Dienstzeit wurde es in den Programmen GUPPY II und GUPPY III modernisiert und ist das einzige Boot dieser Konfiguration in einem Museum.

1975 wurde die USS Clamagore in Philadelphia außer Dienst gestellt und 1981 nach Patriots Point überführt.

Das Innere des Bootes kann besichtigt werden.

Foto privat

modelldoc

Konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Man beachte die Bedienungsanweisung.
Bei Fehlbedienung droht großes Malheur.
(auf einem Flieger hat man solche Probleme nicht;)
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Vietnam Support Base

Am Ufer von Patriots Point befindet sich eine original nachgestaltete Basis der sogenannten "Brown Water Navy".

Es werden die Lebensbedingungen auf einer U.S. Naval Advanced Tactical Support Base (ATSB) im Zeitraum von 1965 bis 1970 irgendwo in Südvietnam gezeigt.

Hier finden sich aber nicht etwa nur Boote, sondern auch zahlreiches Luftfahrtgerät.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Kampfhubschrauber

Erstes Ausstellungsstück, sogar etwas außerhalb der "Base" abgestellt,
eine Bell AH-1J Sea Cobra.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Ansicht

Da man an alle Objekte in Patriots Point sehr gut herankommt, lassen sich Fotos auch aus interessanten Perspektiven machen.

So wird deutlich wie "schmal" die AH-1 wirklich ist.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Pibber

Ein wesentliches Ausstellungsstück in der "Vietnam Support Base" ist das PBR, River Patrol Boat.

Im Hintergrund links die AH-1J SeaCobra und die USS Yorktown.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Pibber

Da es davon auch einen Bausatz gibt, spendiere ich an dieser Stelle noch eine weitere Ansicht auf das Patroullienboot.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Hubschrauber

Bereits auf dem vorigen Bild zu erkennen, eine Bell UH-1H Huey.

Vietnam war auch Krieg der Hubschrauber.
Deshalb findet man hier am Patriots Point auch die verschiedensten Hubschrauber für die unterschiedlichen Einsatzzwecke.

Hier eine UH-1H der Navy.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Gegenüber

Hier noch eine letzte Aufnahme der UH-1H. Sie trägt ihre Bewaffnung nur auf der linken Seite.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Teppichklopfer

Ein weiterer UH-1 ist am Patriots Point zu sehen.

Es handelt sich um eine UH-1M Huey in der Sanitätsausführung der Army.

Foto privat

modeldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Service

Auch für diesen Sanitätshubschrauber gibt es noch eine zweite Ansicht.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Der Dritte im Bunde

Auf den Fotos war er immer wieder schon mal zu sehen, der

Sikorski UH-34D Seahorse.

Dieser Hubschrauber ist erst vor kurzer Zeit mit dieser Bemalung der MARINES versehen worden.
Früher stand er in anderer Farbgebung auf dem Flugdeck der USS Yorktown und zog etwa 2007 in die Vietnam Base um. Dort war er aber auch noch lange Zeit in seinem weißen Anstrich zu sehen.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown - Ähnliche Themen

  • Point Mugo Airshow 2023

    Point Mugo Airshow 2023: Jo, damit ist eigentlich das meiste gesagt. Grossraum LA + beide Demoteams = wird voll! Aber, die haben auf der Base schon auch Platz. Ja sonst...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Single Point Refueling

    Single Point Refueling: Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus. Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne gewußt, wo sich 1...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    key west

    ,

    charleston yorktown u boot

    Oben