Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Diskutiere Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Taktische Rakete "Corporal" modelldoc
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Leider fangen die auf dem Deck ausgestellten Maschinen schnell an, Verwitterungsspuren zu zeigen. Hier die F-14 im Sommer 2009
Flypast 10/2017 berichtet, dass diese Grumman F-14A (159025) mittlerweile von einer Gruppe "Volunteers" (Flight Deck Veterans Group) renoviert wurde. Sie trägt nun unterschiedliche Anstriche auf der rechten (VF-154 Black Knights) und linken (VF-143) Seite.

Ebenfalls neue Anstriche haben die Corsair II 159291 und die Skyhawk 149623 erhalten.

Gruß,
Thomas
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Mein Sohn, der Navy Offizier in Charelston ist, hat sich sehr amüsiert, weil ich letzte Woche zum 4. Mal in 10 Jahren zum Patriots Point und auf die Yorktwon gegangen bin.
Hier ein kurzes Update.
Die Delphine sind immer noch da, die F-18 ist sehr schoen geworden und brauchte jetzt nur noch Triebwerke und Schleudersitz, die Maschinen auf dem Flugdeck, besonders die Kanzeln, leiden sehr unter Wetter und Sonne und das Schiff auch. Unter Deck steht die B-25 jetzt auf dem Boden und man kann durch die offenen Tueren ein wenig in die Maschine schauen.

Die USS Clamagore (U-Boot) wurde leider wegen irreparabler Korrosion verschrottet, sodass man nur noch die USS Laffey und die Fighting Lady besichtigen kann. Die Schar an Freiwilligen tut was sie kann und als ich dort war am 9/11 fand gerade eine Gedenkveranstaltung dort statt und die Marineschule, auf der auch mein Sohn dient, arbeitet dort an der Renovierung gelegentlich und hat regelmäßig Graduationsfeiern an Bord.
Aber sie altert natürlich auch und ich fürchte auch die Yorktown wird irgendwann in den nächsten 10 Jahren verschrottet werden, denn ein Trockendock Aufenthalt, der eigentlich nach fast 50 Jahren fällig ist, übersteigt die Möglichkeiten des Museums, also wartet nicht zu lange dieses hervorragende Museum zu besuchen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Flypast 3/3024 meldet, dass die Restaurierung der Lockheed S-3B Viking 159731 beendet wurde. Es wird gesagt, dass diese Restaurierung Teil der "Operation Restoration" sein, die die Überarbeitung aller 12 auf dem Flugdeck der Yorktown ausgestellten Lfz-Exponate beinhaltet. Die Maschine wurde - im Ggs. zu der früheren Inkarnation/Post 90 - in den Farben der Diamond Cutters (VS-30) restauriert, die das Exponat in den frühen 1980er Jahren trug.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown

Patriots Point, Charleston SC - USS Yorktown - Ähnliche Themen

  • Point Mugo Airshow 2023

    Point Mugo Airshow 2023: Jo, damit ist eigentlich das meiste gesagt. Grossraum LA + beide Demoteams = wird voll! Aber, die haben auf der Base schon auch Platz. Ja sonst...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Single Point Refueling

    Single Point Refueling: Hallo Technik und Ausrüstungs Gurus. Um meine Minidioramen um die Komponente Flugzeugbetankung zu erweitern, hätte ich gerne gewußt, wo sich 1...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft

    Point Blank Band 1 : Januar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luft: 249 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    key west

    ,

    charleston yorktown u boot

    Oben