Patrouille Suisse 2003 - 2006

Diskutiere Patrouille Suisse 2003 - 2006 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Heute fand in Wengen das alljährliche Lauberhorn-Rennen statt. Zu diesem Anlass durfte auch die Patrouille Suisse auftretten. Grimmi, Tiger F-5...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Heute fand in Wengen das alljährliche Lauberhorn-Rennen statt. Zu diesem Anlass durfte auch die Patrouille Suisse auftretten. Grimmi, Tiger F-5 und ich packten die Gelegenheit und trafen uns in Emmen zu einem "Mini-FF-Treff". Der Start der PS ist irgendwie immer wieder etwas spezielles.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Emmen liegt übrigens bei Luzern und ist die Homebase der PS.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Unglücklicherweise starteten sie nur zu fünft. Und kamen auch zu fünft wieder retour. Wo die sechste Maschine blieb ist uns immer noch ein Rätsel. Oder weiss jemand inzwischen mehr?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Nach der Landung hiess es subito ins Auto und zurück zu den Boxen. Leider stand die Sonne einwenig zu tief.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Diese Aufnahme ist nicht etwa verschwommen, sondern diese Maschine rollt direkt im Abgas der vorher gegangenen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
So, und mit dieser Aufnahme mache ich Schluss. Ich denke, Grimmi und Tiger F-5 werden bestimmt noch ein paar mehr posten. Oder nicht...?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
So, heute waren wir Schweizer FFler wieder mal aktiv. Anlässlich des Auftrittes der PS an der Ski-WM in St. Moritz traffen wir uns wieder in Emmen, um den Start und die Landung der PS mitzuverfolgen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Ihr könnt euch gar nicht vorstelle, wie laut drei Tiger sein können. Das sind ca. 10 Meter bis zur Startbahn. Ich habe jetzt immer noch eine Tinitus im Ohr! Gestartet wird immer mit Nachbrenner.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Leider war das Wetter nicht besonders gut. Ein wenig Sonne würde nicht schaden.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Wies scheint, bekommen nun die Tiger der PS eine Nummern-Bezeichnung wie wir es unter anderem auch von den anderen Teams her kennen. Hier die Nummer 6.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
So, und nun noch das letzte für heute. Noch einmal alle sechs auf dem Weg zu den Boxen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Hmmm, können wir aus diesem Thread nen allgemeinen 'PS-Thread' machen ?
Ist zwar keine Ski-WM mehr aber es kommen ja schliesslich immer neue Bilder dazu....

Wie dem auch sei - ich habe am Montag mal ein spezielleres Bild der PS über Buochs gemacht - mit Sonne und warmen Temperaturen...:red:

Und eines davon möchte ich Euch nicht vorenthalten - die Formation Alinghi ::TOP:
 
Anhang anzeigen

Stöff

Kunstflieger
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
42
Ort
im Bündnerland
Flugplatzfest Wangen

So Grimmi, nun habe ich es geschafft ein paar meiner vielen Bilder für das Forum zu bearbeiten. Hier also eine kleine Serie der gemachten Bilder.
Ich habe mich gefreut, einige FF'ler zu treffen.

Beginnend mit Double Arrow:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Patrouille Suisse 2003 - 2006

Patrouille Suisse 2003 - 2006 - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse macht Überflug am falschen Ort

    Patrouille Suisse macht Überflug am falschen Ort: Knapp daneben ist auch vorbei... :wink2: Flugwaffe auf Abwegen: Schweizer Armee überfliegt versehentlich Jodlerfest
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2019

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2019: Langsam neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu und bald sind die Weltcuprennen am Lauberhorn angesagt. Wie jedes Jahr darf natürlich die Patrouille...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2018

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2018: Auch für die Saison 2018 gibt es im Team der Patrouille-Suisse einigen Veränderungen. Rodolfo "Roody" Freiburghaus und Gael "Gali" Lachat beenden...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  • Patrouille Suisse / Programm 2003

    Patrouille Suisse / Programm 2003: Heute ist auf der Patrouille Suisse-Homepage das Display 2003 vorgestellt worden. Die Programmpunkte 9 und 13 sind dabei nicht besetzt. Weiss...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    patrouille suisse cpt flat eric

    Oben