Patrouille Suisse 2008

Diskutiere Patrouille Suisse 2008 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Nach der Demo: beim Durchstarten weil die Kollegen immer noch am Ausrollen sind! :?!
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Nach der Demo: beim Durchstarten weil die Kollegen immer noch am Ausrollen sind! :?!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Patrouille Suisse 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Darf ich die Allgemeinheit (und die Insider) fragen, wieso das Training in Emmen war (und nicht in Payerne wie im offiziellen Programm angekündigt) und woher das "zahlreiche Publikum" die Infos zur Programm-Änderung hatte?
http://www.lw.admin.ch/content/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/patrouillesuisse.ContentPar.0001.ImageDirect.Image.html
Ich nehme an, Du wars wie ich und einige Dutzend andere Leute 'vergebens' in Payerne am Freitag - vergebens in Anführungszeichen wegen dem regen Flugbetrieb aber eben der fehlenden PS. Naja, da hatten wir wohl für einmal die veralteten Infos gespeichert - ist halt ein Tagesgeschäft die Luftwaffe :FFTeufel:
Andererseits hab ich ein paar neue Positionen ausgekundschaftet und spätestens am Montag - so das Wetter will - kommt die PS doch noch nach PAY ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.:FFTeufel: Ich habe am 21. März (also 7 Tage vorher) im Emmen Thread geschrieben, dass das Training der PS am Freitag in Emmen stattfinde.;) Auch das Training vom Dienstag habe ich erwähnt.
Ich kenne den konkreten Grund für die Absage auch nicht. Ich vermute, dass man den regen Flugbetrieb in Payerne nicht stören wollte und deshalb die Bevölkerung nicht zusätzlich belasten will.
Im NOTAM steht, dass der Fotoflug morgen auf der Schrattenflue stattfinden wird. Vom Training in Wangen-Lachen steht nichts davon was ein Hinweis ist, dass ein Training in PAY stattfinden könnte (Training in EMM und PAY müssen nicht im NOTAM stehen).

@Canberra
Scheinbar waren die Bremsfallschirme auf der Piste, deswegen mussten die letzten zwei durchstarten. Es ist durchaus verständlich, weil der Bremsfallschirmeinsammler diese Woche wirklich viel zu tun hatte. :FFTeufel:
Am Funk war es diese Woche jeweils ab ca. 9h und 1330h kaum einmal für 5 Minuten ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.178
Zustimmungen
64.606
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
@Canberra
Scheinbar waren die Bremsfallschirme auf der Piste, deswegen mussten die letzten zwei durchstarten. Es ist durchaus verständlich, weil der Bremsfallschirmeinsammler diese Woche wirklich viel zu tun hatte. :FFTeufel:
Am Funk war es diese Woche jeweils ab ca. 9h und 1330h kaum einmal für 5 Minuten ruhig.
@Andreas, das habe ich aber ganz anders auf Video aufgenommen.
Der 1. hat seinen Bremschirm extrem früh, zwar schön auf das Gras, entsorgt. Danach ist er fast still gestanden, taxelte seeeeeeehr langsam weiter. Der 2. konnte mit diesem Manöver noch mithalten, der 3. raste mit offenem Bremsschirm an den beiden vorbei. Das war wohl eine brenzlige Situation am Ende der Rollstrecke. Wenn dann der 5. und 6. noch irgendwie ein Problem gehabt hätte (z.B. Schirm nicht ausfahren) wäre es wohl ein bisschen Eng geworden.
Ich habe in Emmen viele Landungen gesehen, diese war aber wohl die spektakulärste :?!
 
PatSui

PatSui

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berner Oberland
Jetzt hab auch ich die PS-Positionen 2008 erhalten. Hier zur Info, falls ihr diese nicht schon alle längst wisst: 1 Sigi, 2 Tödi, 3 Billy, 4 Gali, 5 Maestro, 6 Zimi. :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zuletzt ein PS-Tiger kurz vor dem Aufsetzen. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass einer davon einen Meiringen-Approach flog.:eek:
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
PS Medientag

Hallo Leute,

hier noch ein paar Eindrücke aus Emmen von Heute:

Sigi im Flieger vom Zimmerli

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Tunnel heisst jetzt Eurogoal

...Kein Witz:

Die PS fliegt in diesem Jahr den Tunnel in Form eines
Fussballtores und der Solo der hineinfliegt ist der Ball !!!

Dies natürlich wegen der Fussball EM !!


Gooooooooaaaaallllllllllll ( ohne Ball/Solo )


Gute Nacht zusammen

Roger
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Fantag Emmen 04.04.08

hallo zusammen,

auch ich und "pampalla" hatten unseren spass in emmen.wahr einfach genial, gerne wieder.........:TOP:

hier mal der anfang meiner pics......:?!

doch die besten folgen dann zu gleich heute noch nach.........:engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
"der nimmt mir niemand mehr weg, der gehört jetzt mir, hahaha!"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Patrouille Suisse 2008

Patrouille Suisse 2008 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben