Patrouille Suisse 2008

Diskutiere Patrouille Suisse 2008 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Ich habe heute das Jahresprogramm der Patrouille Suisse bekommen. Es ist noch nicht bewilligt, also sind Änderungen durchaus noch möglich...
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich habe heute das Jahresprogramm der Patrouille Suisse bekommen. Es ist noch nicht bewilligt, also sind Änderungen durchaus noch möglich.

12.01.08, Wengen, Lauberhornrennen 12.15 Uhr
Woche 13/14, Emmen, Trainingskurs
05.04.08, Emmen, Fanclubtag mit PS-Vorführung
19.04.08, Verbier, Patrouille de Glacier
17./18.05.08 Orange (F), Meeting de l'air
27.05.-01.06.08, Berlin, ILA
05.07.08 Samedan, Engiadina Classics
10.07.-13.07.08 Fairford, RIAT
09.08.08, St.Stephan, 50 Jahre Hunter Schweiz
16./17.08.08, kecskemet, Hungarian Defence Forces
21.08.-24.08.08, Altenrhein, IBAS 08
30./31.08.08, Schmerlat, Flüügerfäscht Schaffhausen
06.09.08, Crans-Montana, Golf Masters 08
27./28.09.08, Valetta (Malta), International Airshow
08./09.10.08, Axalp, Demo Axalp

Ausserdem gibt es am Samstag, 2. Februar 08 eine Fachveranstaltung zum Thema Franz Weber Initiaitve und Tiger Teilersatz. Auf dem Jahresprogramm heisst es, die Fachveranstaltung finde in Emmen statt, auf der Einladung wiederum in Dübendorf. Was stimmt jetzt?:TD:

Zu folgenden Zeiten wird die PS in Wengen fliegen:

10.01.2008: Lauberhorn 2008 Training 1125h

11.01.2008: Lauberhorn 2008 Training 1250h

12.01.2008: Patrouille Suisse Demo 1125h
 
#
Schau mal hier: Patrouille Suisse 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@jockey

Der Juni gehört in der Schweiz und Österreich diesen foulenden Beinen, die einem runden Ball nachjagen ... Darum keine Displays von militärischer Seite irgendwo (ausser die milCAP-Starts auf diversen Flugplätzen).
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Elite fliegt am Lauberhorn

Es ist schon fast Tradition: Heute, morgen und am Sonntag zeigt die Patrouille Suisse am Lauberhorn ihre spektakuläre Flugshow. Für den Leader Daniel Siegenthaler ist das immer wieder ein besonderes Erlebnis.


Daniel Siegenthaler und sein Staffelkollege Simon «Billy» Billeter sind als einzige der Patrouille Suisse auf dem Militärflugplatz Meiringen stationiert. Dort fliegt er 70 Prozent seines beruflichen Pensums mit der F/A-18. Die restlichen 30 Prozent steht er in Diensten der Patrouille Suisse. Der 36-jährige Sarner erklärt zwischen zwei Flügen: «Unsere Staffel trainiert in der Regel in der Region Zürichsee. Zusammen mit den Flugdemonstrationen kommen wir jährlich auf etwa 60 Flugstunden.» Am Lauberhorn kann die 20-minütige Flugshow der Patrouille Suisse heute um 11.25 Uhr bestaunt werden.

Weitere Shows sind morgen Freitag um 12.30 und am Sonntag um 11.25 Uhr geplant. Am Sonntagabend treten die Berufspiloten vor der Siegerehrung zum Interview auch auf der Bühne des Weltcup-Dörflis auf.
Quelle: http://www.espace.ch/artikel_467138.html

Die PS ist soeben auf dem Weg zum Lauberhorn.:)
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hier mal einige Bilder vom Training am Donnerstag, leider war ich einige Minuten zu spät oder die PS etwas zu früh, stand also noch nicht optimal um das Programm zu bewundern...
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
und ständig unterwegs war nach dem Training diese nette Lama
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hoi PatSui, kontaktiere doch einfach mal den User www.jester.ch, er hat aktuell ältere PS-Broschüren im FF zum Verkauf angeboten

Liebe Grüsse und Herzlich Willkommen ;)
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Eindrücke vom Training vom 28.3.2008. Vor zahlreichem Publikum führte die PS ihre Demo durch, sogar Petrus entpuppte sich heute als "Spotterfreundlich"

Unterwegs zum Start
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Zu zweit: die letzten Meter vor dem Take-off
 
Anhang anzeigen
Thema:

Patrouille Suisse 2008

Patrouille Suisse 2008 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben