Patrouille Suisse - Züri Fäscht

Diskutiere Patrouille Suisse - Züri Fäscht im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Jupp, jedes Jahr um Mittsommer rum in Kauhava. F-18C Kauhava 2004
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
AMIR schrieb:
@Kroko ... Nachtflugshows gibt's meines Wissens nur in den USA und in Finnland (?)
Jupp, jedes Jahr um Mittsommer rum in Kauhava.
F-18C Kauhava 2004
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Und wo liegt da nun der Sinn? Man fliegt also um 24.00 Uhr, aber es ist trotzdem hell. Da kann man ja auch am Tag fliegen... Aber bei richtiger Dunkelheit hätte eine Flugshow schon etwas für sich: Mit viel Flares, Nachbrennern, Positionslichtern und Tiefflügen, eventuell durch Scheinwerfer unterstützt. Ein Feuerwerk würde das ganze natürlich noch speziell abrunden! *träum* :engel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Michael Bieri schrieb:
Und wo liegt da nun der Sinn? Man fliegt also um 24.00 Uhr, aber es ist trotzdem hell. Da kann man ja auch am Tag fliegen... Aber bei richtiger Dunkelheit hätte eine Flugshow schon etwas für sich: Mit viel Flares, Nachbrennern, Positionslichtern und Tiefflügen, eventuell durch Scheinwerfer unterstützt.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft (schon aus Sicherheitsgründen) in Betracht ziehen würde eine Airshow im Dunkel durchzuführen. Außerdem was hätte der Zuschauer davon. Außer der Befeuerung der Startbahn, hin- und wieder einem Nachbrenner und Positions- und Landelichtern würde er fast nichts sehen.
In Kauhava fliegt man zwischen 23.00 und 00.30! Es ist zwar noch hell, aber die Sonne ist bereits hinter dem Horizont verschwunden, also Dämmerung. Wirklich dunkel wird es ja dort zu der Jahreszeit nachts ohnehin nicht.
Es ist also noch hell genug um die Action zu sehen, aber bereits dunkel genug um die Lichter der Flugzeuge, die Nachbrenner etc. sehr gut zur Geltung kommen zu lassen und der Show somit eine Atmosphäre zu verleihen die eine Show am hellichten Tage nicht bieten kann.

Vielleicht kann das folgende Bild die Lichtverhältnisse vermitteln.
MD-82 OH-LPA nach der Landung kurz vor 23.00Uhr
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Midnight Hawks auf dem Weg zum Display. Warum die so heißen dürfte klar sein. ;)
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Aber damit genug. Das ist schon sehr off-topic. :red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Patrouille Suisse - Züri Fäscht

Patrouille Suisse - Züri Fäscht - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben