Patrouille Suisse

Diskutiere Patrouille Suisse im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Schon gehört? Die patrouille Suisse soll bis 2016 abgeschafft werden. Was sagt Ihr dazu?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 mkaspar, 13.02.2013
    mkaspar

    mkaspar Flugschüler

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Schon gehört? Die patrouille Suisse soll bis 2016 abgeschafft werden. Was sagt Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doncorleone117, 13.02.2013
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.464
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Gut gemacht Ueli !!!! *Ironieaus*
     
  4. #3 tailhook, 13.02.2013
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Wie wärs mit einer Quellenangabe ?
     
  5. #4 doncorleone117, 13.02.2013
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.464
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
  6. #5 mkaspar, 13.02.2013
    mkaspar

    mkaspar Flugschüler

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  7. #6 fire.air, 13.02.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
    Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
    Das währe in meinen Augen tragisch!!
     
  8. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Scheint ja wirklich gerade modern zu sein, die Axt an die Kunstflugstaffeln zu legen. Siehe auch Red Arrows und Blue Angels.
    Dabei muss doch jedem auch schon bisher klar gewesen sein, dass man die Aufgaben und den Wert solcher Teams nicht in Dollar, Euro oder Franken rechnen kann. Gerade z. B. die Patrouille Suisse ist immer ein Ausdruck der wehrhaften Schweizer Neutralität gewesen.
    Wenn die F-5 ausgemustert werden lässt sich mit Sicherheit eine Nachfolgelösung finden, wenn man den will. Aber will man???

    Hagewi
     
  9. #8 tailhook, 13.02.2013
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
  10. #9 Hunter Mk58, 13.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  11. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Als Übergang zu Gripen E sollen 8 Gripen C und 3 Gripen D gemietet werden. Um die Patrouille Suisse fortzuführen, müsste die Schweiz alle 8 Gripen C in Rot bemalen und damit auch regulär Luftraumüberwachung fliegen. Dürfte wohl auch nicht wirklich gehen. Mehr Gripen zu leihen oder zu kaufen dürfte nicht Mehrheitsfähig sein.
     
  12. #11 B.L.Stryker, 13.02.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Freiberg
    Kann man froh sein, dass Ueli nicht die Schweiz abschafft. :FFTeufel:
     
  13. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    So meine ich das nicht, das ist schon klar, dass von 12 Gripen nicht 8 für die Patrouille genommen werden können. Ich denke eher: Kleinere Formation?, anderes Muster als die Gripen? (Prop?), kein Sonderanstrich?. Maximalforderung/-erwartung sollte bei beiden Seiten zurückgeschraubt werden können. Wenn man will!

    Hagewi
     
  14. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Naja, bis 2016 sollte vielleicht auch noch Zeit sein, einen Nationalrat zu ersetzen... Die Schweizer sind da sehr flexibel... :FFTeufel:
     
  15. #14 MotziTom, 13.02.2013
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Sehe ich auch so :FFTeufel:
     
  16. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Wieso 8? Im Moment sind es doch nur 6 + 1 Spare, oder?
    Außerdem gab es ja auch Zeiten, in denen die PS nur aus 4 oder 5 Maschinen bestand.


    Und? Das machen die mit der F-5 m.W. doch auch.
     
  17. #16 Beast, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Ramstein
    Klugscheissmodus ON: 12 Stk. F-5 ingesamt mit Bemalung davon 8 mit Rauchanlagen. :)
    Eine Sonderbemalung muss wirklich nicht sein, auf den Hunter flogen sie erst ab 1991 (ende 1994 ausgemustert) mit einer Sonderbemalung. Und damals hiess es auch 2-3 Wochen lang die PS werde aufgelöst. Ein Patch an der Nase vorne tat davor auch gute Dienste.

    Wenn die geleasten Gripen in der Schweiz die Umschulung und allgemeine Ausbildung machen sollten, was ist dann mit den 8 PC-21? Eine Rauchanlage wurde ja letztes Jahr von Pilatus getestet und vorgeführt...
     
  18. #17 Hunter Mk58, 13.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Aber vielleicht keinen Bundesrat? :rolleyes:
     
  19. #18 Hunter Mk58, 13.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Die Rauchanlage wurde doch an den PC-7 getestet für das PC-7 Team, oder?
    Die firmeneigenen PC-21 fliegen nicht erst seit letztem Jahr mit Rauchanlagen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MotziTom, 14.02.2013
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Sicher, auch einen BR kann man abwählen, wie wir ja wissen :FFTeufel:
     
  22. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Dann isch's güet... :TOP:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Patrouille Suisse

Die Seite wird geladen...

Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  1. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  2. 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  3. Wie weiter mit der Patrouille Suisse?

    Wie weiter mit der Patrouille Suisse?: Mich würde explizit Interessieren was in Zukunft mit der PS passieren wird. Auf welche Zeitdauer werden die Roten Kreuze noch in der Luft Präsents...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016: Auch im Jahre 2016 beehrt ein Airbus die Lauberhornrennen. Danke an alle Beteiligten, die sowas möglich machen. Alles nahm den Anfang vor Jahren...
  5. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015: Technisch gesehen gehört der Lauberhornauftritt der Patrouille Suisse zwar noch zur Saison 2014, aber in den nächsten Wochen gehen eh schon die...