Pausenfüller : 'ne F-16

Diskutiere Pausenfüller : 'ne F-16 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; sorry, das ist ein bisschen jetzt OT, aber ich hätte mal ne kurze Anmerkung bzw. ne Frage zu F-16C+Sparrow: Meines Wissens nach haben die neueren...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Arne
Wie ist das eigentlich bei der AIM-7 Sparrow ?
sorry, das ist ein bisschen jetzt OT, aber ich hätte mal ne kurze Anmerkung bzw. ne Frage zu F-16C+Sparrow: Meines Wissens nach haben die neueren F-16C (Block 40, 50, 52 usw...) gar nicht mehr die Software um die Sparrow einsetzen zu können; auch nicht die der ANG!? Weiss da jemand näheres?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Doch - heute vielleicht nicht mehr. Als die ersten C Block 40 rauskam war die AIM-120 noch nicht im Dienst und die F-16 flog mit der Sparrow.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch Arne, da bin ich aber platt. So ein Gerät in nur 6,5 Wochen... Kannst Du die verwendeten Bausätze noch mal benennen? Was steht eigentlich auf den roten Bändern der Abdeckkappen drauf??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das sind die RBF-Flags also "Remove before flight"

Grundbausatz : Hasegawa
Cockpit, Schleudersitz, Hud, Gurtschnallen, Hebel im Cockpit, Hauptfahrwerksschact, Lufteinlauf, Bugfahrwerksschacht + Klappe, Nachbrenner, Gunbay, Querruder und Seitenruder und Hauptfahrwerksräder, Radar ,Radom und Elektronicbay sowie Abdeckklappen von CMK und zwar die Kits 7052 und 7053.

Höhenleitwerke und Bugfahrwerk sowie Zusatztanks von Revell.

Bewaffnung von Hasa aus Aircraft in Action-Serie

Abdeckkappen der Lenkwaffen Eigenbau

Bremsklappen Eigenbau

Decals aus einem AMT/ERTL Kit der F-16C

RBF-Flags von Reheat

Farbe Xtracolor

Tips aus dem FF

.. .fehlt noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne ist das überhaupt ´ne Sparrow? Sieht mir doch sehr nach AIM-120 AMRAAM aus.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wenn ich einfach mal antworten darf, das sind schon sparrows, sören! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nee - die AIM -120 hat kleinere Leitwerke in der Mitte - die sind genauso gross wie die am Heck - eindeutiges Erkennungsmerkmal !

Ich habe die Leinen an sämtlichen Kappen dran - habe die an den Sparrows genauso verlegt wie die an der Sidewinder (also am gelben Sreifen) - hoffe dies ist richtig...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bin grad am Wuseln was Schutzkappen an den Sparrows angeht. Habe Bilder (zwar von Tomcats)gefunden, wo an den AIM-9 welche sind und an den an den Unterrumpfträgern aufgehängten Sparrows nicht. Denke mal, deren Suchköpfe brauchen nicht derartigen Schutz.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:?!
.. jetzt würde ich am liebsten hoffen das Du nicht Recht hast...

Mist, war ich schon wieder zu vorschnell ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So, ich habe mir die Finger wund gesucht :Sidewinder mit Kappe - Sparrow kein einzigen Beweis gefunden. Offensichtlich wird nur der Infrarot - Kopf geschützt wegen seiner Empfindlichkeit.

Also muss ich die Kappen an den Sparrow's runtermachen ....
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Phoenix haben auch keine Kappen. Na bei den Köpfen bräuchtest Du eh ziemlich große.:p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So - ich hoffe zum Letzten mal jetzt :
Die Kappen nebst Leine :
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wozu sind denn diese roten Bänder/Leinen auf den Kappen?
Doch nicht etwa als Sicherheitssignal das die Sidewinder scharf ist?
p.s. Und was steht da eigentlich drauf? Bin was das angeht kein Waffenfreak.;) :red:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
auf den Roten Bändern steht normalerweise "Remove before flight"... Also "vor dem Flug entfernen"; Abdeckungen auf der Pitotsonde machen sich beispielsweise im Flug net gut! ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Eh Hog, ein grosses Dankeschön für den Tip. Das ist sozusagen die ins Auge fallende Erinnerung an das Bodenpersonal:)
ich habe übrigens sowas auch schon an diversen Antennen an russischen TU22m3 gesehen. Ein langes Gebammel. Wird demnach ähnliche Gründe haben.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von MUF

Doch nicht etwa als Sicherheitssignal das die Sidewinder scharf ist?
Bin was das angeht kein Waffenfreak.;) :red:

Ob scharfe oder Übungswaffe erkennst Du an den farbigen Ringen. Bei Übungsraketen sind diese oder auch der ganze Raketenkorpus blau, bei richtigen Raketen gelb und braun. Geschärft werden die richtigen AIM-9 mit einem T-förmigen Schlüssel, zu dem die leine mit Splint und zweitem RFB-tag führt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für diese Anleitung ! - nu must Du mir nur noch die Sache mit Fliegerei erklären...:D
 
Thema:

Pausenfüller : 'ne F-16

Pausenfüller : 'ne F-16 - Ähnliche Themen

  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die...
  • 'Nein' zu Saab Gripen

    'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
  • WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

    WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
  • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

    Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

      Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
    • Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

      Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die...
    • 'Nein' zu Saab Gripen

      'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
    • WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

      WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune': Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...
    • Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

      Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist mir wieder einmal gelungen, ein Modell fertigzustellen - nach mehreren Jahren Bauzeit. Natürlich...
    Oben