Pavla-Vacu-Hauben

Diskutiere Pavla-Vacu-Hauben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Kollegen, hatte vor ein paar Tagen schon einmal nach dem Phänomen der mit den Jahren vergilbten Vacu-Hauben gefragt. Das ich keine...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 01.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Liebe Kollegen,

    hatte vor ein paar Tagen schon einmal nach dem Phänomen der mit den Jahren vergilbten Vacu-Hauben gefragt. Das ich keine Antwort bekam, ist für mich ein gutes Zeichen, denn dann ist Euch so etwas wohl noch nicht passiert. Aber - die Briten von der Insel leiden anscheinend darunter, so einige Einträge in britischen Foren. Trotzdem noch einmal die geballte und auf den Punkt gebrachte Frage : Gibt´s bei Euch Fälle von vergilbten oder trübe gewordenen Pavla-Hauben ? Von denen habe ich ein ganzes Lager voll und wollte vor dem Verbauen noch einmal Eure Erfahrungen damit eruieren.
    Vielen Dank und herzliche Grüße, akatombo :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmidt51, 01.03.2011
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
    Hallo akatombo,habe einige Hauben von der MiG21 schon mindestens 3 Jahre
    liegen.Sind immer noch klasglar.
    Gruß Bernd
     
  4. #3 akatombo, 01.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde

    Hallo schmidt51, danke für die Antwort ! Dann bin ich ja guter Hoffnung - Gruß, akatombo
     
  5. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo akatombo,

    die Hauben die ich von Pavla kenne, haben den Namen "Vakuhaube" eigentlich nicht verdient, gut sie sind tiefgezogen, aber leider genauso dick wie welche aus Poly.:?!

    Squadron wird im übrigen auch nicht gelb.

    Viele Grüße UweB
     
  6. #5 akatombo, 02.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    "Ah ja" - würde Loriot sagen :) Vielen Dank und Gruß, akatombo
     
Moderatoren: AE
Thema:

Pavla-Vacu-Hauben