PC-12 HB-FOX gecrasht

Diskutiere PC-12 HB-FOX gecrasht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf Deutsch: Die PC-12 HB-FOX ist gestern gegen 1400h bei Corchevel abgestürzt. Glücklicherweise keine Toten, aber das Flugi sieht nicht mehr...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Crash d'un PC-12 à Courchevel

Un Pilatus PC-12 d'une compagnie privée suisse s'est crashé sur l'altiport de Courchevel hier vers 14h00. Pas de victime mais l'appareil, comme le montre la photo, est très abimé. L'appareil aurait été "trop haut, trop vite".
Auf Deutsch: Die PC-12 HB-FOX ist gestern gegen 1400h bei Corchevel abgestürzt. Glücklicherweise keine Toten, aber das Flugi sieht nicht mehr besonders gut aus :(
Als Unglücksursache wird 'zu Hoch, zu Schnell' angenommen...

Originalmeldung mit Foto der beschädigten Maschine
 
#
Schau mal hier: PC-12 HB-FOX gecrasht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Der Pilot wurde offenbar vom Rallye-Fieber
Erfasst.........

Diese Maschine dient(-e) während der Rallye-WM, also vor kurzem auch in Deutschland, als fliegende Relaisstation für TV-Übertragungen. Erkennbar am Logo
W2C unterhalb des Cockpits.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Henning Tikwe
Diese Maschine dient(-e) während der Rallye-WM, also vor kurzem auch in Deutschland, als fliegende Relaisstation für TV-Übertragungen. Erkennbar am Logo W2C unterhalb des Cockpits.
Diese Maschine gehört zur Lions Air aus Zürich. Hier gibts mehr Infos dazu. Direkt unter dem Link Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC-12 HB-FOX gecrasht

PC-12 HB-FOX gecrasht - Ähnliche Themen

  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

    WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pc-12

    Oben