PC-6 V-614 mit Springerabzeichen?

Diskutiere PC-6 V-614 mit Springerabzeichen? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Habe diese Woche die V-614 in EMM beim Abflug mit so einer Art Springerabzeichen auf beiden Seiten gesehen - wohl aus Anlass des WK. Hat jemand...

Moderatoren: Grimmi
  1. Rick

    Rick Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Habe diese Woche die V-614 in EMM beim Abflug mit so einer Art Springerabzeichen auf beiden Seiten gesehen - wohl aus Anlass des WK. Hat jemand sie fotografiert? Und um welches Abzeichen genau handelt es sich?

    Danke
    Rick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenzwerg, 08.05.2004
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    Hallo Rick

    Hab die V-614 gestern in Mollis fotografiert. Sieht eher wie ein Werbeaufkleber von Pilatus aus...

    Gruss
    Markus
     

    Anhänge:

    • v614.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      75
  4. Rick

    Rick Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke

    Vielen Dank, Sonnenzwerg,
    für die prompte Beantwortung. Auf Distanz (beim Abflug) sah's halt wie ein Springerabzeichen aus. Jetzt wäre nur noch zu klären, ob die Werbung einen konkreten Anlass hat...
     
  5. n/a

    n/a Guest

    V-614 war der der PC-6 der Luftwaffe mit dem neuen Cockpit. Das war der Grund für den Aufkleber. Die Maschine fliegt mindestens seit Frühjahr 1997 so herum.

    Christoph
     
  6. #5 Hornussi, 08.05.2004
    Hornussi

    Hornussi Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Seetal CH
    Das Cockpit-Update: Jetzt kann mans auch noch lesen. Das Bild hab ich am 30.04.2004 in Emmen gemacht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

PC-6 V-614 mit Springerabzeichen?

Die Seite wird geladen...

PC-6 V-614 mit Springerabzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  2. 11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm

    11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm: Ein Fallschirmspringer hat seinen Schirm scheinbar im Flugzeug geöffnet und ist beim Absprung mit dem Rumpf der Porter kollidiert, woraufhin...
  3. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  4. Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe

    Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe: Hallo, ich erstelle gerade Zeichnungen zur Pilatus PC-6 Turbo Porter. In Farbe möchte ich neben einigen anderen zeichnen, eine Turbo Porter im...
  5. Verkauf von PC-6 und PC-7

    Verkauf von PC-6 und PC-7: Auf austrianwings.info habe ich den verlinkten Artikel vom 25.03.2011 gefunden, wonach das Bundesheer '... eine noch näher zu bestimmende Zahl von...