PC-7 A-926 Sonderbatch

Diskutiere PC-7 A-926 Sonderbatch im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Am 16. Oktober 2003 konnte ich auf der A-926 den folgenden 'Nose-Art' ausmachen. Zu sehen ist er auf beiden Seiten. Weiss wer seit wann und...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.837
Ort
Anflug Payerne
Am 16. Oktober 2003 konnte ich auf der A-926 den folgenden 'Nose-Art' ausmachen. Zu sehen ist er auf beiden Seiten. Weiss wer seit wann und warum/wieso ? :confused:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: PC-7 A-926 Sonderbatch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
@jetshow Leider kann ich bei der Frage auch nicht weiterhelfen, dafür ich finde es umso mutiger , dass du dich derart nahe an den Wachhund angepirscht hast! :TD: Er sieht wirklich gefährlich aus :eek: !
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn wir schon mal von der Pc-7 sprechen. Ist euch schon mal aufgefallen dass gewisse Pc-7 auf der Rückseite so eine Art gelber Streifen haben? Das sind Referenzpunkte für die Piloten des Pc-7 Team. Mir ist das noch nie aufgefallen :?!

Mir sind mehrere dieser gelben Streifen an der A-906 und A-940 aufgefallen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Pc-7 A-926 hat die neue Bemalung bekommen. :cool: Jetshow.ch wird später das Bild posten.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Mir sind mehrere dieser gelben Streifen an der A-906 und A-940 aufgefallen.
Ich konnte gerade diese Woche eine PC-7 etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe aber nur vier gelbe Streifen gesehen. Je einen am Flügel und dann nochmals je einen auf dem Höhenruder.

@ Jetshow.ch: Dieser Anstrich ist ein Scherz, nicht wahr? Denn wenn es keiner sein sollte, so nehme ich meine Aussage aus obigem Posting zurück. :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aber beim zweiten Hingucker immer noch besser als das Orange! :FFTeufel:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ich würde es lieber sehen, wenn die schwarze Farbe mit einer Blauen getauscht würde. Es sähe dann ein bisschen dynamischer und frischer aus. Zudem ist diese dunkle Farbe (schwarz) nicht unbedingt sinnvoll für Schulungsflugzeuge. Oder? Noch besser wäre ein weiss-roter Anstricht, wie bei den Hawks.
 

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Mir gefallen die Farben auch nicht so gut.
Würde das PC-7 Team mit dieser neuen Lackierung die Vorführungen fliegen oder mit der alten Bemalung?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.348
Zustimmungen
1.470
Schade, dass es keine rot-weisse Bemalung geworden ist! Es gibt einfach nichts schöneres als die rot-weissen Flugzeuge der Patrouille-Suisse vor blauem Himmel! :TOP: Aber besser als das alte orange ist es allemal... :p
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Es sieht so ziviel aus.....
Ich mochte das Orange besser! Aber das ist personlich naturlich.

Patrick
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
... he he he, ein Holländer der nicht die orangene Farbe liebt? Gibt es doch gar nicht!!!! :FFTeufel: :red:
 

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Ja so beim 3./4. mal betrachten gefällt mir die neue Bemalung langsam besser. Und ich denke auch, das gesehenwerden ist auch nicht sooo schlecht, weil der Übergang zwischen schwarz und weiss ja ziemlich markant ist. Und von oben, wo man nur schwarz sehen würde, hat man sowieso eine schlechte Sicht. Oder was für eine Farbe hat die Tragflächenoberseite?
 
Thema:

PC-7 A-926 Sonderbatch

PC-7 A-926 Sonderbatch - Ähnliche Themen

  • Zwei Robben für den See-Flugwettbewerb 1926 - Rohrbach Ro VII Robbe I

    Zwei Robben für den See-Flugwettbewerb 1926 - Rohrbach Ro VII Robbe I: Im Rahmen der Reihe Rohrbacharchiv hat Peter Kühne eine vierte Publikation zum Rohrbach Metallflugzeugbau herausgegeben. Zwei Robben für den...
  • Absturz des "Chlorodont"-Flugzeuges in Dresden 1926

    Absturz des "Chlorodont"-Flugzeuges in Dresden 1926: Zitat aus "wikipedia": "Am 18. Juli 1926 verunglückte Wüsthoff beim Schaufliegen während des Immelmann-Gedächtnisflugtags auf dem Flugplatz...
  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684

    Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684: Mehr zufällig erfuhr ich von dem Buch und habe auch nur sehr kurz gezögert - solche guten Stücke sind ja nicht günstig! Das Gute: Dieses hier...
  • 31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt

    31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt: BBC und Flightradar24 berichten von einem vermissten russichen Flugzeug mit circa 200 Passagieren an Bord. Der Flug sollte wohl vom roten Meer...
  • Ähnliche Themen

    Oben