Grimmi
Alien

Moderator
Am 16. Oktober 2003 konnte ich auf der A-926 den folgenden 'Nose-Art' ausmachen. Zu sehen ist er auf beiden Seiten. Weiss wer seit wann und warum/wieso ? 

Und wo hast du das gelesen?jetshow.ch schrieb:nun ist es offiziell:
Letztes Jahr wurde ein PC-7 der Schweizer Luftwaffe mit einem neuen Cockpit und einem Autopilot ausgerüstet. Nach der ersten Erprobung des Prototyps startete Anfang November 2004 der Seriemuster-Umbau. Dieser Umbau muss bis am 15. März 2005 abgeschlossen sein. Beim Seriemuster werden das 6x8 EFIS, ein IFF und ein ADF integriert. Gleichzeitig wird der PC-7 mit einem neuen Farbschema bemalt :HOT Ziel ist, in den Jahren 2006 und 2007 18 Flugzeuge auf diese Konfiguration umzurüsten.
... und wie sieht das neue Farbschema aus? Hast du Infos?jetshow.ch schrieb:Gleichzeitig wird der PC-7 mit einem neuen Farbschema bemalt :HOT Ziel ist, in den Jahren 2006 und 2007 18 Flugzeuge auf diese Konfiguration umzurüsten.
Ich stell mir gerade das PC-7 Team in einem neuen Anstrich vor! :HOTBirdy schrieb:Es wäre auf alle Fälle nett, mal ne andere Bemalung zu sehen. Ich finde die jetztige, dieses Orange, einfach nicht schön...! So nen rot-weissen Anstrich wäre besser...
Ich konnte gerade diese Woche eine PC-7 etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe aber nur vier gelbe Streifen gesehen. Je einen am Flügel und dann nochmals je einen auf dem Höhenruder.Tigerfan schrieb:Mir sind mehrere dieser gelben Streifen an der A-906 und A-940 aufgefallen.
Nein, ich denke nicht, dass das ein Scherz ist. Ich weiss nicht, ob dann wirklich alle oder nur der Prototyp so bemalen werden. Denke es aber schon. Konnte es zuerst auch nicht glauben, dass diese Maschine zur Luftwaffe gehört..! Aber ja, man wird sich dran gewöhnen (müssen).Ice-Man schrieb:@ Jetshow.ch: Dieser Anstrich ist ein Scherz, nicht wahr? Denn wenn es keiner sein sollte, so nehme ich meine Aussage aus obigem Posting zurück.![]()