PC-7 Versuchsflieger

Diskutiere PC-7 Versuchsflieger im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Verbleib zwei bestimmten Pilatus PC-7 Versuchsmodellen. Das erste ist der erste PC-7 Prototyp. Im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem Verbleib zwei bestimmten Pilatus PC-7 Versuchsmodellen.

Das erste ist der erste PC-7 Prototyp. Im Grunde eine auf Propellerturbine umgebaute P-3 konnte ich nicht herausfinden was mit besagter Maschine nach dem Flugtestprogramm passierte.

Die zweite ist eine etwas mysteriöse Maschine. Im Zuge der Entwicklung der PC-21 wurde an einer PC-7 ein neuartiger Flügel erprobt (so besagen selbst die offziellen Pressemitteilungen). Allerdings konnte ich nirgends weiterführende Infos diesbezüglich in Erfahrung bringen. Nirgends scheint ein Spotter solch eine PC-7 Versuchsmaschine mit neuem Flügel gesichtet zu haben. Auch die Firmeneigene PC-9 HB-HPJ fliegt(e) stets mit Ihrem originalen Flügel.

Weiss jemand vielleicht mehr?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter Mk58, 23.12.2011
    Hunter Mk58

Hunter Mk58 inaktiv

Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Ich bin der Meinung, dass der PC-7 Prototyp im Flieger- und Flabmuseum in Dübendorf ist, die A-901. Dies ist der aus einer P-3 umgebaute Prototyp.
    Bei der Sache mit dem Flügel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

4. Gekko

Gekko Kunstflieger

Beruf:
    Luftfahrzeugmechaniker
    Man hat damals bei der PC-7 MkII HB-HMS die bestehenden Flügel gekürzt und eine PT6-68 eingebaut.
    Hier ein Foto: http://www.airliners.net/photo/0333694/

5. Gekko

Gekko Kunstflieger

Beruf:
    Luftfahrzeugmechaniker
    Hier ein besseres Foto:

Anhänge:

6. #5 Soaring1972, 23.12.2011
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Hast ne PM, es hat sie gegeben!

7. MX87

MX87 Space Cadet

Vielen Dank euch allen :)

Ja das sieht schon ziemlich nach PC-21 aus, vor allem an der Heckflosse ;)

Mich wundert was man mit der Maschine weiter machte, eingelagert? Verschrottet?

Vielleicht steht sie ja noch in eine der vielen Hallen auf dem Werksgelände...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

PC-7 Versuchsflieger

Die Seite wird geladen...

PC-7 Versuchsflieger - Ähnliche Themen

1. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  2. 17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera

17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera: Wie 20min.ch und blick.ch gerade melden, ist an der Ski-WM in St. Moritz ein Flugzeug des PC-7 Teams mit einer Seilkamera kollidiert. die Kamera...
  3. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016: Auch im Jahre 2016 beehrt ein Airbus die Lauberhornrennen. Danke an alle Beteiligten, die sowas möglich machen. Alles nahm den Anfang vor Jahren...
  5. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015: Technisch gesehen gehört der Lauberhornauftritt der Patrouille Suisse zwar noch zur Saison 2014, aber in den nächsten Wochen gehen eh schon die...