PC-9 Fliegerstaffel 24

Diskutiere PC-9 Fliegerstaffel 24 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche eine hochauflösende, möglichst unverzerrte Abbildung des Wappen der Fliegerstaffel 24 welches sich auch auf der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 23.04.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich suche eine hochauflösende, möglichst unverzerrte Abbildung des Wappen der Fliegerstaffel 24 welches sich auch auf der schweizerischen PC-9 befindet.

    Hier mal ein Foto einer PC-9 mit diesem Wappen an der Cowling

    Foto © Copyright Swiss Air Force

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter Mk58, 27.04.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!

    Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.eusebio.ch/images/fs24.JPG

    Ist zwar nicht riesig, aber immerhin.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  4. #3 H.-J.Fischer, 27.04.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...herzlichen Dank für deine Mithilfe!

    Zeichnungsausschnitt (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  5. #4 Hunter Mk58, 27.04.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Ich helfe doch gerne. Vorallem, wenn man dann noch ein so super Endresultat sieht :TOP:
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 27.04.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Danke fürs Kompliment. Habe die PC-9 1985 erstmals gezeichnet und für MFI dokumentiert. Da die Kosten für Rasterfolien etc. damals allgemein in keinem Verhältnis zum Honorar standen wurde noch schraffiert und getupft, watt für eine Arbeit und Mühe.
    An eine Rechner-Zeichnung dachte in den 80ern noch niemand.

    Unterlagen nur von den Pressestellen und Printmedien, wie konnten wir etwas erstellen ohne Internet....?:D

    Möchte an dieser Stelle auch mal allen für das zur Verfügung stellen von Fotos danken. Ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand, das raussuchen und auf einen Server stellen, denn ab einer gewissen Größe gehts ja nicht mehr per Mailanhang.

    Zeichnungsausschnitt (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

PC-9 Fliegerstaffel 24

Die Seite wird geladen...

PC-9 Fliegerstaffel 24 - Ähnliche Themen

  1. PC-9 bei Rostock abgestürzt

    PC-9 bei Rostock abgestürzt: Absturz Nähe Gnoien MV Beim Absturz eines zweisitzigen Flugzeugs bei Warbelow in der Nähe von Gnoien (Landkreis Rostock) sind heute gegen 13.30...
  2. PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

    PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH: Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH. Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen...
  3. PC-9 Action in Kiel

    PC-9 Action in Kiel: Heute fuhr ich nichts ahnend an die Mole um ein paar Fotos der Sea Kings zu machen, da dort aber nichts los war fuhr ich wieder Richtung Heimat...
  4. Logo an PC-9 HB-HPB

    Logo an PC-9 HB-HPB: Hallo, um welches Logo handelt es sich hier an der Cowling der Pilatus PC-9 02 mit der Kennung HB-HPB? Eine besser aufgelöstes Foto des...
  5. Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II

    Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II: Wie allgemein bekannt basiert die T-6 Texan II auf der PC-9 allerdings habe ich ein paar Fragen. Der amerikanische Hersteller Hawker...