Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire

Diskutiere Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte hier mal ein paar Bilder einer "kleinen" Airshow zeigen, die ich anlässlich unserer Ferien in den USA geschossen habe. Klein deshalb...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich möchte hier mal ein paar Bilder einer "kleinen" Airshow zeigen, die ich anlässlich unserer Ferien in den USA geschossen habe. Klein deshalb, weil sie sich sicher nicht mit Grossanlässen wir in Oceana, Jacksonville oder Nellis messen kann. Trotzdem gab es einige interessante Sachen zu sehen, die ich Euch nachstehend zeigen möchte.

Für mich als Fotografen hatte die Show eigentlich nur zwei Nachteile: das Static war nicht abgesperrt, also für jedermann war jeder Flieger frei zugänglich (!), und das Flight Program fand im Gegenlicht statt. :(

Naja, fangen wir mal mit dem grössten Teilnehmer an: eine Galaxy darf natürlich nicht fehlen, diese hier kam aus dem Staat New York:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da auf der Pease Air National Guard Base KC-135 Tanker stationiert waren, war natürlich auch eine solche Maschine zu bestaunen:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Maschinen des Flight Display waren zwar etwas weiter hinten abgestellt, aber mit 200mm knapp zu erreichen, so wie diese schöne F-86:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Selbstverständlich durfte eine F-16 nicht fehlen. Die F-16CJ, stationiert auf der Shaw Air Base, wurde durch das Viper Team East gezeigt. Hier wird gerade der Triebwerkstest durchgeführt:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zu Besuch war auch eine Schwestermaschine der einheimischen KC-135, allerdings eine ältere D-Version. Mit dem Close-Up der Front möchte ich erstmal aufhören, da ich ja die 5-Bilder Regel bereits übertreten habe. Falls Ihr noch ein paar weitere Bilder sehen wollt, meldet Euch ... ;)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Ich denke mal das nicht viele aus dem FF dort waren ;) Also immer her mit den Bildern :TD:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ok, dann reiche ich mal ein paar Bilder des Flight Display nach. Aufgrund der Lichtverhältnisse durfte ich ja nicht allzuviel von den Bildern erwarten, aber einige erfüllten trotzdem meine Anforderungen.

So ging schon sehr bald eine heimische KC-135 "in die Luft", wozu, sollten wir dann ca. eine Stunde später erfahren ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Eine Bildungslücke schloss sich bei mir, als ich endlich sah, was der Speaker schon die ganze Zeit als "CH-146 aus Kanada" ankündigte - eine Version der AB-412 zeigt ein schönes Display:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... welche anschliessend an ihr Display den Navy-Heritage-Flight zusammen mit einer F-18C der Marines zeigte. Auch wenn's fast so aussieht, aber die Aufnahme entstand nicht "über den Wolken" ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Am meisten bedauerte ich, dass ich von der F-18 keine wirklich gute Aufnahme machen konnte. Es war immerhin eine doppelte Premiere für mich: meine 1. Aufnahmen einer US-F18C und dann auch gleich noch als Solo-Display eine Maschine der Marines! Hier der Touch-and-Go während des Displays:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
.. und im krassen Gegensatz dazu, nach 50 Jahren Entwicklung in der Bombergeschichte, der Höhepunkt - eine B-2 Spirit! :FFEEK:

Der Speaker erklärte während den paar Überflügen, dass diese B-2 an diesem Samstag im Non-Stop-Flug insgesamt 5 (!) Airshows in der gesamten USA (!!!) mit ihren Überflügen direkt ab ihrer Homebase besucht. Darum startete zuvor auch die KC-135, da die B-2 während ihres "USA-Rundflugs" mehrmals betankt werden musste! Ich sag nur - die spinnen, die Amis ... :TD:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, falls ich nicht zu sehr gelangweilt habe, hätte ich noch ein paar kitschige Aufnahmen des Static Display nachzureichen, vom abendlichen Rundgang ...
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüss dich,

nette Bilder:TD: , Peace ist ja einer der ehemaligen FB-111A Plätze:FFCry: ! Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, mach mal weiter mit dem posten!!!

Gruss aus Bochum
 
Thema:

Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire

Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben