Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire

Diskutiere Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte hier mal ein paar Bilder einer "kleinen" Airshow zeigen, die ich anlässlich unserer Ferien in den USA geschossen habe. Klein deshalb,...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich möchte hier mal ein paar Bilder einer "kleinen" Airshow zeigen, die ich anlässlich unserer Ferien in den USA geschossen habe. Klein deshalb, weil sie sich sicher nicht mit Grossanlässen wir in Oceana, Jacksonville oder Nellis messen kann. Trotzdem gab es einige interessante Sachen zu sehen, die ich Euch nachstehend zeigen möchte.

    Für mich als Fotografen hatte die Show eigentlich nur zwei Nachteile: das Static war nicht abgesperrt, also für jedermann war jeder Flieger frei zugänglich (!), und das Flight Program fand im Gegenlicht statt. :(

    Naja, fangen wir mal mit dem grössten Teilnehmer an: eine Galaxy darf natürlich nicht fehlen, diese hier kam aus dem Staat New York:
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Da auf der Pease Air National Guard Base KC-135 Tanker stationiert waren, war natürlich auch eine solche Maschine zu bestaunen:
     

    Anhänge:

  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auch T-33 waren zu Besuch, sogar drei. Hier die für mich schönste Lackierung:
     

    Anhänge:

  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auch eine Herc war anwesend, auch sie konnte natürlich komplett besichtigt werden:
     

    Anhänge:

  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die Maschinen des Flight Display waren zwar etwas weiter hinten abgestellt, aber mit 200mm knapp zu erreichen, so wie diese schöne F-86:
     

    Anhänge:

  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Selbstverständlich durfte eine F-16 nicht fehlen. Die F-16CJ, stationiert auf der Shaw Air Base, wurde durch das Viper Team East gezeigt. Hier wird gerade der Triebwerkstest durchgeführt:
     

    Anhänge:

  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Zu Besuch war auch eine Schwestermaschine der einheimischen KC-135, allerdings eine ältere D-Version. Mit dem Close-Up der Front möchte ich erstmal aufhören, da ich ja die 5-Bilder Regel bereits übertreten habe. Falls Ihr noch ein paar weitere Bilder sehen wollt, meldet Euch ... ;)
     

    Anhänge:

  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich denke mal das nicht viele aus dem FF dort waren ;) Also immer her mit den Bildern :TD:
     
  10. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ok, dann reiche ich mal ein paar Bilder des Flight Display nach. Aufgrund der Lichtverhältnisse durfte ich ja nicht allzuviel von den Bildern erwarten, aber einige erfüllten trotzdem meine Anforderungen.

    So ging schon sehr bald eine heimische KC-135 "in die Luft", wozu, sollten wir dann ca. eine Stunde später erfahren ...
     

    Anhänge:

  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Eine Bildungslücke schloss sich bei mir, als ich endlich sah, was der Speaker schon die ganze Zeit als "CH-146 aus Kanada" ankündigte - eine Version der AB-412 zeigt ein schönes Display:
     

    Anhänge:

  12. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Zwischendurch gab's sogar Segel-Akro, welche dank Musik und Rauch sehr schön anzusehen war:
     

    Anhänge:

  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Natürlich gab's einige Warbirds zu sehen, wie diese mit Radar nachgerüstete Corsair ...
     

    Anhänge:

  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... welche anschliessend an ihr Display den Navy-Heritage-Flight zusammen mit einer F-18C der Marines zeigte. Auch wenn's fast so aussieht, aber die Aufnahme entstand nicht "über den Wolken" ... :rolleyes:
     

    Anhänge:

    jetshow.ch gefällt das.
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Am meisten bedauerte ich, dass ich von der F-18 keine wirklich gute Aufnahme machen konnte. Es war immerhin eine doppelte Premiere für mich: meine 1. Aufnahmen einer US-F18C und dann auch gleich noch als Solo-Display eine Maschine der Marines! Hier der Touch-and-Go während des Displays:
     

    Anhänge:

  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auch eine B-25 durfte natürlich nicht fehlen:
     

    Anhänge:

  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    .. und im krassen Gegensatz dazu, nach 50 Jahren Entwicklung in der Bombergeschichte, der Höhepunkt - eine B-2 Spirit! :FFEEK:

    Der Speaker erklärte während den paar Überflügen, dass diese B-2 an diesem Samstag im Non-Stop-Flug insgesamt 5 (!) Airshows in der gesamten USA (!!!) mit ihren Überflügen direkt ab ihrer Homebase besucht. Darum startete zuvor auch die KC-135, da die B-2 während ihres "USA-Rundflugs" mehrmals betankt werden musste! Ich sag nur - die spinnen, die Amis ... :TD:
     

    Anhänge:

  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    So, falls ich nicht zu sehr gelangweilt habe, hätte ich noch ein paar kitschige Aufnahmen des Static Display nachzureichen, vom abendlichen Rundgang ...
     

    Anhänge:

  19. #18 Red Rippers, 16.09.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Grüss dich,

    nette Bilder:TD: , Peace ist ja einer der ehemaligen FB-111A Plätze:FFCry: ! Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, mach mal weiter mit dem posten!!!

    Gruss aus Bochum
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen

    Anhänge:

  22. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Diese C-17 fliegt für die Mississippi Air National Guard:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire

Die Seite wird geladen...

Pease Airshow, Portsmouth, New Hampshire - Ähnliche Themen

  1. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...