Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Diskutiere Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Peenemuende Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ? Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Peenemuende

Leute, gibt es eigentlich noch das "Raketen-Museum" in Peenemuende ?
Ich war 1991 dort, das Museum war aber leider an dem Tag geschlossen... :(
Gibt es das noch und haben die eventuell auch eine Webseite ?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Peenemuende

Ja, das gibts noch
war im Sommer 1999 da (während der Grundi als Ausflug, Parow war nicht weit).
Da gibts V-Waffen (replicas glaub ich) ein paar MiGs und Sus, ein DDR-Schnellboot und ein russisches Uboot (Juliett Klasse)
lohnt sich da hinzufahren...
 

Guest

Guest
Peenemuende

muß aber wirklich ein Spitzenmuseum sein, wenn sich sogar die Anreise aus Kanada lohnen soll...

vielleicht sollten wir Seite machen mit allen Luftfahrtmuseen in D?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Peenemuende

Ja, das halte ich auch fuer eine gute Idee ! :)

Ich habe mich damals sehr geargert, dass das Museum den Tag nicht aufhatte. :mad:
Aber auch von Hamburg mal eben dorthin ist nicht so einfach.
Sollte ich aber mal irgendwann rueberkommen, will ich dorthin.
Muss halt nur die Oeffnungszeiten vorher in Erfahrung bringen. :rolleyes:
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Peenemuende

Heutzutage ist das ja dank World Wide Web kein problem mehr...
Ist eigentlich inzwischen in Rechlin ein Museum?
Als ich 1992 an der Müritz war, war das praktisch eine Ruine mit Zaun drum (bin drübergeklettert) aber nichts als leere Gebäude...
 

Guest

Guest
Peenemuende

Ritter, wie siehts eigentlich mit Mod aus? Kein Interesse?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Peenemuende

Ganz einfach, Ritter...

Erstmal Getraenke her ! :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Peenemuende

Wieso ist das denn nun eigentlich in meinem Museums-Thema ??? :confused:
 

Guest

Guest
Peenemuende

in Dies&Das ist doch alles erlaubt Psycho....
Ritter, her mit den Getränken, bist im Team! Ab ins interne, Standpauke von Peter lesen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Peenemuende

wo is das U-Boot? :confused:
Müsste man auf ner Luftaufnahme doch sehn, oder??
 
Thema:

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo sind die Flugzeuge im Museum peenemünde

    ,

    wo blieben die nva flugzeuge aus dem museum peenemünde

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/peenemuende-historisch-technisches-informationszentrum.18064/

    Oben