Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Diskutiere Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Peenemuende Danke Uwe. Habe ich irgendwie nicht so richtig verfolgt. Aber dort sind sie wenigstens in guten Händen. :wink:
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Peenemuende

Flugi;in guten Händen. :wink:[/QUOTE schrieb:
Hallo Bernhard,
bist du sicher???? Guck dir einfach nur die " top gepflegte" Website an..... Ich habe da so meine Bauchschmerzen!

Peenemünde ist ein Trauerspiel. und wird es noch mehr werden. Museumskonzepte hin oder her, der "NVA Schrott" passte nicht ins Bild was man dort darstellen will.
Und die Uneinigkeit der Leute am Platz wird dafür sorgen, dass die letzten fliegerischen Reste eines Tages dem Altwarenhändler zum Opfer fallen (müssen). Die Atlantic wäre in CB tausend mal besser aufgehoben! Frank
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Peenemuende

...Guck dir einfach nur die " top gepflegte" Website an...Museumskonzepte hin oder her, der "NVA Schrott" passte nicht ins Bild was man dort darstellen will....
Brechen wir mal eine Lanze für andere Museen. :wink:
Da ich weiß wie zeitintensiv das Erstellen und vor allem das ständige Aktualisieren einer Homepage ist, zumal wenn dieses nur einen geringen Teil der eigentlichen Tätigkeit darstellt, so sollte man vom "Zustand" dieser nicht automatisch auf den Zustand oder die Perspektive einer Sammlung oder eines Museums schließen. Sicher ist eine HP immer auch irgendwo ein Aushängeschild für jemanden oder etwas, aber manchmal sind, aus Personal-, Zeit- oder Geldmangel, die Prioritäten halt anders verteilt.
Hauptsache ist doch, die Technik steht in Neuenkirchen erst einmal relativ gesichert. Wie es sich dort alles entwickelt wird doch die Zeit mit sich bringen, zumal auf ihrer HP zu lesen ist, daß alle Stücke nach und nach überarbeitet werden.
Was das HTM Peenemünde betrifft, so paßt, auch zu unserem Glück :wink:, die NVA-Technik tatsächlich nicht mehr in die jetzige Konzeptionszeitschiene 1936-45 des Museums.
Auch hier gilt doch, besser die "überflüssige" Technik in gute Hände abgegeben, als irgendwo in einer Ecke geparkt.
In diesem Sinne kann man über jedes "gesicherte" LFZ nur froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.893
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peenemuende

Hallo Bernhard,
bist du sicher???? Guck dir einfach nur die " top gepflegte" Website an..... Ich habe da so meine Bauchschmerzen!
....... Frank
Ja, die Website habe ich mir jetzt mal angesehen und gebe Dir Recht, sehr ungepflegt. Wir sind vielleicht von CB etwas verwöhnt. :TD:
Ok, wird wohl nichts weiter übrig bleiben, auch mal nach Neukirchen zu fahren und den Jungs mal auf die Finger zu schauen. :wink:

Aber bleiben wir beim HTM Peenemünde. Die V1 (auch die A4) hat man neu in Stellung gebracht, aber eine Grundinstandsetzung wäre erst mal wichtiger gewesen. :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Peenemuende

" Wir sind wohl von der Homepage CB etwas verwöhnt"

Sind wir, vollkommen richtig´. Und auch Rico hat Recht. Überall CB Maßstäbe anlegen ist unfair. Also, falls hier jemand aus Neuenkirchen mitliest: Nichts für ungut. Ich nehme mir Bernhards Worte zu Herzen und guck erst mal selbst bei euch vorbei. F.
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
Peenemuende

Hallo in die Runde,

es ist ja bekannt, das sich das HTIZ 2010 seiner "DDR-Altlasten" entledigt hat. Ich kann auch fast jeden Verbleib nachweisen.

Aber:
wo ist die Z-37A, c/n 18-28, DDR-SUJ, D-ESUJ
abgeblieben?:confused:

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Peenemuende

Auch wenn die Neuenkirchener Homepage nicht brandaktuell ist, ist sie doch sehr informativ.

Und, hallo, ich sehe mindestens 4 ehemals Peenemünder Luftfahrzeuge ( darunter die 009 aus Karlshagen ), die so wenigstens erhalten werden.

Also: großen Respekt! :TOP:
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
701
Zustimmungen
2.502
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Peenemuende

.... :FFEEK: bei dem Seitenwind von rechts? :loyal:
....also wenn das Bild von heute ist,dann hat das possierliche Tierchen alles richtig gemacht,denn es gab keinen Seitenwind von rechts Flugi...:congratulatory::congratulatory:!!!!! Ich komme gerade von Karlshagen nach Hause und dort oben schien die Sonne bei absoluter Windstille!!!:TOP::TOP: LG Dennis
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.893
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peenemuende

....also wenn das Bild von heute ist,dann hat das possierliche Tierchen alles richtig gemacht,denn es gab keinen Seitenwind von rechts Flugi...:congratulatory::congratulatory:!!!!! Ich komme gerade von Karlshagen nach Hause und dort oben schien die Sonne bei absoluter Windstille!!!:TOP::TOP: LG Dennis
... die Sonne! :headscratch: Wer´s glaubt ..... Ohne Beweisfoto glaube ich Dir gar nix. :TD:
Im übrigen ist ja das Foto nicht von mir, folglich kann ich auch nicht sagen, wann es entstanden ist. :wink:
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
701
Zustimmungen
2.502
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Peenemuende

... die Sonne! :headscratch: Wer´s glaubt ..... Ohne Beweisfoto glaube ich Dir gar nix. :TD:
Im übrigen ist ja das Foto nicht von mir, folglich kann ich auch nicht sagen, wann es entstanden ist. :wink:
....so Flugi,hier das "Beweisfoto"!!! Beachte den schönen blauen Himmel:wink:..was da fliegt sind leider keine MiG's!!!! :FFTeufel: LG Dennis
 
Anhang anzeigen
Thema:

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo sind die Flugzeuge im Museum peenemünde

    ,

    wo blieben die nva flugzeuge aus dem museum peenemünde

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/peenemuende-historisch-technisches-informationszentrum.18064/

    Oben